Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.



Die Suche ergab 1156 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Vorstellung   Thema: Auf dem Weg ....

 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
Verfasst: Montag 23. Dezember 2019, 17:15 

Antworten: 220
Zugriffe: 65229


Liebe Trudi,

ich war lange nicht mehr hier und lese diese, deine Zeilen eben erst.

Danke für deine Worte, so warmherzig, wie immer.

Auch dir schöne Feiertage und für das neue Jahr und weit darüber hinaus alles Liebe und Gute!

Herzlichst, Juli

 Forum: Erfahrungsberichte Alkohol und Baclofen   Thema: Dieters Durst

 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
Verfasst: Samstag 2. März 2019, 17:00 

Antworten: 1313
Zugriffe: 535756


Alkohol würde sowohl den Yogatermin als auch das Gespräch mit dem alten Freund (der natürlich voller Angst und Sorge ist) zerstören. Lieber Dieter, das wird der Alkohol nicht tun, weil du es nicht zulässt. Schade um die Lebenszeit in der Alkohol alles grau und platt spült. Eine gute und intensive Z...

 Forum: Vorstellung   Thema: Hallo, ich bin Ise

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin Ise
Verfasst: Samstag 16. Februar 2019, 12:58 

Antworten: 22
Zugriffe: 11078


Im Vergleich mit der Alkoholkrankheit sind Depressionen das kleinere Übel, nichts anderes habe ich gemeint. So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Das ist mit Sicherheit sehr individuell. Außerdem bringt es m.E. nichts, Krankheiten in größere und kleinere Übel zu unterscheiden. niemand stec...

 Forum: Vorstellung   Thema: Fallada's Weg

 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
Verfasst: Montag 28. Januar 2019, 07:39 

Antworten: 526
Zugriffe: 152166


Liebe Fallada,

die Erläuterungen zum Überschreiben des Suchtgedächtnisses muss ich noch mal in Ruhe lesen, wenn ich Zeit und Muse habe.

Die Unterteilung in kleinere Etappenziele leuchtet mir sofort ein.

 Forum: Vorstellung   Thema: Fallada's Weg

 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 15:50 

Antworten: 526
Zugriffe: 152166


Lieber Dieter,

auch dir ein riesen Dankeschön, für so vieles! Bin gerade müde und schreibfaul, aber das liegt mir am Herzen!

 Forum: Vorstellung   Thema: alk.

 Betreff des Beitrags: Re: alk.
Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2019, 12:44 

Antworten: 6
Zugriffe: 4302


Lieber Patrick,

Pitt müsste sich ggf. noch einmal hier melden. Da er seine PN so lange nicht abgeholt hat, habe ich sie gelöscht.

Aber, das ist kein Problem Pitt, wenn du weiterhin einen Arzt suchst, der dir die Chance zu einer Baclofen-Therapie gibt, dann melde dich bitte.

 Forum: Vorstellung   Thema: Fallada's Weg

 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 13:41 

Antworten: 526
Zugriffe: 152166


Liebe Fallada,

es hat ein wenig gedauert dann kam ein riesen patsch vors Hirn, natürlich, so rum wird auch ein Paar Stiefel draus.

 Forum: Vorstellung   Thema: Fallada's Weg

 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 11:26 

Antworten: 526
Zugriffe: 152166


Liebe Fallada, dass wir uns streiten, da mach dir mal keine Gedanken drum. Alles gut, wirklich und ehrlich von meiner Seite. Wäre es jetzt nicht eskaliert, dann ein ander Mal. Geschmeckt haben mir die letzten Tage hier nicht. War eine bittere Medizin, aber sie hat mir letztlich doch verdammt gut get...

 Forum: Erfahrungsberichte Angst und Depressionen   Thema: Baclofen als Anxiolyticum - einfach top

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 12:27 

Antworten: 8
Zugriffe: 5652


Lieber Confutatis, dein Beitrag freut mich aufrichtig! Was die Depression angeht: in der Depression neigen wir sehr zu Schuldgefühlen. Eine meiner Königsdisziplinen. Über viele Jahre und so ganz frei bin ich nach wie vor nicht davon,, mir den "Schuldschuh" anzuziehen. Aber die Depression n...

 Forum: Vorstellung   Thema: alk.

 Betreff des Beitrags: Re: alk.
Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 11:33 

Antworten: 6
Zugriffe: 4302


Hallo Pitt,

da du die PN mit der Arztadresse nicht abgeholt hast, habe ich sie erlöscht, in der Annahme es hat sich für dich erledigt. Wenn nicht, poste noch mal hier.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 116 [ Die Suche ergab 1156 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam