Web Modus
Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Herzlichen Glückwunsch

Samstag 27. November 2010, 10:11

@ all,

Dies ist das erste Forum für Alkoholabhängige in dem offen über alle Behandlungs-Methoden der Erkrankung diskutiert werden kann. Wir haben uns entschlossen dieses Forum zu gründen, um abseits der sattsam bekannten 3-Säulen-Therapie frei und ohne Bevormundung über alternative Therapien einen Austausch zu ermöglichen.

Der Auslöser war das Buch „das Ende meiner Sucht“ von Dr. Olivier Ameisen. Der französische Kardiologe bezeichnet sich darin selbst als Alkoholiker und schildert seine Heilung durch ein Medikament mit dem Namen Baclofen. In den etablierten Foren verursacht alleine die Nennung des Medikamentennamens helle Aufregung. Es ist definitiv nicht möglich, über die Möglichkeit einer medikamentösen Therapie in den bisher existierenden Foren, frei und ohne Schere im Kopf seine Meinung zu äussern.

Es war daher ein logischer Schritt, dieses Forum sozusagen in „barrierefreier“ Form, ins Leben zu rufen. Wie wir wissen, gibt es eine wachsende Zahl von Betroffenen, die im Selbstversuch mit Baclofen ihre Genesung in die eigenen Hände genommen haben. Wir erhoffen uns eine rege Beteiligung im Forum und Mitarbeit bei der Themengestaltung. Konstruktive Kritik ist willkommen. Im Focus sollte immer die Heilung von einer lebensbedrohenden Krankheit stehen.

Federico



Diese Zeilen sind heute 1 Jahr alt.

[size=150]Herzlichen Glückwunsch uns allen![/size] :smt031

LG
Obelix

Sonntag 28. November 2010, 23:39

Ja, ich schliesse mich gerne Obelix an :smt041

Danke an die Administratoren, die dieses Forum möglich gemacht haben [ok].

Ich durfte hier viel lernen, Unterstützung erfahren, teilen, diskutieren, aber das Wichtigste, mittlerweile ohne Suchtdruck leben !

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Jährigen !!!! :smt113

LG :smt006 Emelie

Montag 29. November 2010, 11:08

Echt peinlich. 1 Jahr Forum und ich habe es nicht mal gemerkt.
Dank an Obelix, der immer den Überblick behält. Dank an alle, die schon fast ein Jahr mitmischen und dadurch das Forum vital erhalten. Dank an alle „Krummwegler“, die den Mut hatten, ihre Probleme mit anderen zu teilen. Dank an 420 Mitglieder, Karteileichen, Nurleser, Ängstliche, Hoffnungsvolle, Provokateure, Therapeuten, Ärzte. Ein ganz besonderes Dankeschön an alle die an den Umfragen teilgenommen haben und damit wesentlich zum Erfolg des Forums beigetragen haben.

An der Stelle möchte ich allen die es (noch) nicht oder (erst) teilweise geschafft haben, Mut zusprechen. Vor einem Jahr konnten wir es noch nicht wissen – heute ist es eine gesicherte Erkenntnis. Baclofen ist die derzeit beste Option im Kampf gegen Sucht, Angst und Depressionen. Der Paradigmenwechsel ist in Gang gekommen und mit Hilfe geeigneter Therapeuten werden unzählige Betroffene neuen Lebensmut schöpfen können. Mein ganz besonderer Dank gilt daher Olivier Ameisen ohne den dieses Forum nicht denkbar wäre.

LG Federico

Montag 29. November 2010, 18:05

Federico hat geschrieben:Echt peinlich. 1 Jahr Forum und ich habe es nicht mal gemerkt.



Na, wirklich gut, dass wir unseren lieben Obelix haben :smt058.

Nochmals vielen Dank für Deinen / Euren Einsatz, auch an unsere Mitglieder, die fleissig teilen, denn ohne diese Erfahrungsberichte wäre das Forum nicht das, was es ist! Wer hätte vor einem Jahr gedacht, wieviel in der Zeit bewegt worden ist !

LG Emelie
Antwort erstellen