Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 12:57 
Gründer †

@camprali,

Zitat:
Ich nehme seit 10 Tagen Baclofen
Das war am 16.04. anlässlich Deiner Vorstellung. Ausgehend von der Einschleichdosierung von 3x5 mg tägl. und einem 3-tägigem Mindestabstand solltest Du heute bei max. 3x25 mg sein. Ich nehme an, damit bist Du gestartet.

Das Angebot von Archi, ins switchboard zu wechseln wäre auch meins. Wie Archi es schon schrieb,
Zitat:
Geduld ist angesagt, da nicht bei Jedem die geringe Dosierung hilft.
Der Erfolg von Archi, nur noch 2 bis 3 Bier, ist ein Erfolg, Du solltest seine Erfahrung als Hochdosierer nutzen. Du bist also ab jetzt für das switchboard akkreditiert. Viel Erfolg wünsche ich Dir!

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 15:37 

Warum bin ich aus dem Vorstellungsbereich genommen worden?

Hat es damit zu tun, dass ich mit Bac keinen Erfolg habe und andere Neulinge nicht abschrecken soll?
Ich bin doch etwas entäuscht und verwirrt.

Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 15:53 
Gründer †

@camprali,

Du bist nirgendwo rausgenommen worden. Nur zusätzlich ins switchboard aufgenommen.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 23:24 

Ich widerspreche nur ungern, doch ich habe mich bei Neuvorstellungen eingeschrieben und nicht hier!

Ich habe schon das Gefühl, dass ich etwas versteckt werden soll, da Baclofen bei mir gar nicht wirkt !

Habe heute die Berichte der anderen gelesen, die mit Bac nicht weitertrinken mußten, sondern nach 2 Wein aufhören konnten.

Ich will das auch!
Aber auch mit Baclofen klappt es nicht.

LG
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 00:21 
@ camprali,

also Baclofen kann Dir nicht helfen, aber das erste Glas stehen lassen schon und O. Ameisen hat Dich zum Moderaten Trinken ermuntert und versteckt wirst Du von uns, weil Baclofen bei Dir nicht wirkt.
Hast Du es statt dessen schon mal mit den 12 Schritten probiert? Ist ne tolle Sache.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 03:05 
Moderator

Zitat:
Habe heute die Berichte der anderen gelesen, die mit Bac nicht weitertrinken mußten, sondern nach 2 Wein aufhören konnten.

Ich will das auch!
Aber auch mit Baclofen klappt es nicht.

Es klappt nicht, weil du zu ungeduldig bist. Sei mindestens 3 Monate abstinent, dann kannst du das eventuell auch. Aber doch nicht nach ein paar Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 07:25 

Ich verstehe den gereizten kommentar von dir nicht,invorio.

ich nehme bac nach ärztlicher anweisung ein.
es wirkt leider - aus welchen gründen auch immer- nicht!!!!

ich nehme es trotzdem weiter, weil ich die hqffnung nicht aufgeben will.

zynismus ist hier völlig fehl am platze.

anke, ich möchte gar nicht mehr trinken. auch nicht kontrolliert.
du sagst, ich soll geduld haben. ich nehme bac nun seit 18 tagen, ohne es einmal zu vergessen. doch die wirkung - kein craving - setzt leider nicht ein.
noch keinem anderen hier wurde geraten, 3 monate bei bac abzuwarten. du findest mich doch merkwürdig berührt ob dieses rates.
lg
jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 07:56 

Hallo camprali,

Du schriebst:

Zitat:
Warum bin ich aus dem Vorstellungsbereich genommen worden?

Hat es damit zu tun, dass ich mit Bac keinen Erfolg habe und andere Neulinge nicht abschrecken soll?
Ich bin doch etwas entäuscht und verwirrt.

Jürgen

Langsam mit den Pferden!
Keiner will dich irgendwo rausnehmen oder verstecken. Dieser Thread ist zur Vorstellung der neuen Mitlgieder gedacht. Spezielle Themen sollten in den dafür eingerichteten Threads behandelt werden. Mehr wollten Dir die admins nicht sagen. Es ist ein Angebot an Dich!
Dir steht es doch frei Deine Erfahrungen und Beiträge auch in anderen Freds zu veröffentlichen.

switchboard wurde als "geschützter" Bereich für uns Hochdosierer eingerichtet, damit wir in Ruhe unsere Erfahrungen austauschen können.
Meine Beiträge bzgl. Hochdosierung stelle ich übrigens auch in anderen Freds ein.

Und mit der Geduld: Auch anderen TN wurde schon zur Geduld geraten. Auch mir! Hier kommt wieder die Wahlfreiheit ins Spiel. Ich habe die Wahl diese Antworten dankend anzunehmen und auszuprobieren, oder als diskriminierend und autoritär abzulehnen. Im ersten Fall erfahre ich mehr von mir als im zweiten. Der zweite Fall beläßt mich in meiner selbstgestellten Falle, aus der ich eigentlich schon lange raus wollte.

Nochmals:
Ich habe schon meinen 2.Versuch mit hochdosierten Bac. Erster Versuch war nicht so erfolgreich. 2.Versuch mit 175 mg hat Erfolg! Aber ich bin ja schon seit Mitte November dabei! 5 Monate! Der eine schafft es früher, der andere später. Bitte habe Geduld mit Dir und bleib dran, auch wenn es zu Vorfällen kommt. Passiert mir auch, gerade gestern wieder. Poste ich unter Erfahrungen.

So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag mit viel Kraft, sonnig soll es ja auch werden und viel Geduld!

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 07:59 

Nachtrag, weil editieren nicht mehr geht:

"Die Segel sind gesetzt" Wind machen mußt Du selbst :smt002

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags: Baclofen wirkt bei Jürgen nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 08:02 
Hallo camprali,

vor 2 Tagen hast Du geschrieben, dass Du Baclofen seit 10 Tagen nimmst, heute 2 Tage später sind es 18 Tage, so so.
Dass Du alle gut gemeinten Ratschläge ignorierst bzw. falsch verstehen willst, siehe Ankes letzten Beitrag, passt ins Bild.
Ich denke, Du bist lediglich hier im Forum , um allen klar zu machen , dass Bac bei Dir nicht wirkt. Haben wir jetzt alle verstanden.
Mein Hinweis auf eine etablierte SHG war keinesfalls zýnisch, sondern eine hilfreiche Empfehlung, es mal mit Alternativen zu probieren, da, Achtung ganz neu!, Baclofen bei Jürgen nicht wirkt.

LG invorio

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]