Web Modus
Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Arzt in Berlin, bitte um Hilfe

Dienstag 22. Mai 2012, 13:19

Hallo an alle,

jetzt ist es leider soweit: Ich muss Baclofen ausschleichen, in 2 Wochen habe ich keines mehr. Ich bedauere dies sehr, denn es hat mir viele Ängste genommen.

Ich wohne in Berlin und habe keinen Arzt gefunden, welcher mit Baclofen verschreibt. Der Arzt aus PESA nimmt keine Neupatienten mehr auf (trotzdem war ich dreimal da) und die drei Hausärzte, die ich gefragt habe, können mir nicht weiterhelfen.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

Vielen Dank,

Cobo

Re: Arzt in Berlin, bitte um Hilfe

Mittwoch 23. Mai 2012, 04:19

Lieber Cobo,

wie hast Du denn das Baclofen bisher bezogen? Und hast Du es schon mal nach einem Privatrezept gefragt? Dann mußt Du es selbst bezahlen - soviel ist das aber nicht, und es lohnt sich ja.

LG und viel Erfolg bei der Arztsuche. Drücke die Daumen.
Fallada

Re: Arzt in Berlin, bitte um Hilfe

Mittwoch 23. Mai 2012, 14:01

Hallo Fallada,

danke für deine Antwort. Ich habe Baclofen bisher über eine befreundete Apothekerin bekommen, welche es mir nun jedoch nicht mehr geben will, denn ich sollte es unter ärztlicher Aufsicht einnehmen.

Was meinst du genau mit Privatrezept? Das habe ich nicht ganz verstanden. Mein Problem ist, dass ich die Ärzte ja nicht am Telefon fragen kann. Bisher war ich bei verschiedenen, und alle meinten, sie dürften das Medikament nicht verschreiben.

Grüße,

Henrik

Re: Arzt in Berlin, bitte um Hilfe

Mittwoch 23. Mai 2012, 15:55

Lieber Cobo,

Privatrezepte sind die Rezepte, mit denen Privatpatienten Medikamente in der Apotheke kaufen und die Rechnung dann bei ihrer Kasse einreichen können oder auch nicht. Das Medikament muß dann selbst bezahlt werden. Auf dem Rezept stehen Adresse und BSNR des Arztes, der verschreibt. Dieser übernimmt allerdings trotzdem die volle medizinische Verantwortung. Er muß sich nur nicht mit der Kasse wegen off-label-Therapie auseinandersetzen. Ein solches Rezept kann man natürlich auch einem Kassenpatienten ausstellen, die Apotheke interessiert das nicht. Mich wundert, daß Deine Freundin, die Apothekerin dies nicht weiß. Das ihr die Sache allerdings "zu heiß" wird ohne ärztliche Begleitung, kann ich verstehen. Und sie macht sich mit einem solchen Verkauf strafbar.

LG Fallada

Re: Arzt in Berlin, bitte um Hilfe

Montag 28. Mai 2012, 16:55

Ich verstehe, vielen Dank für deine Antwort...

Grüße,

Cobo

Re: Arzt in Berlin, bitte um Hilfe

Montag 28. Mai 2012, 18:25

Ich verstehe, vielen Dank für deine Antwort...
@Cobo,

leicht irritierter Federico: was willst Du jetzt machen?
LG Federico
Antwort erstellen