Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte unterzeichnet diese Petition für Frankreich!
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 15:11 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@all,

nachdem in beiden französischen Foren unsere Petition protegiert wird, wurde ich gebeten in unserem Forum für die französische Eingabe zu werben. Bitte folgt diesem Link und unterzeichnet bitte die französische Petition. Es ist genauso einfach wie bei der Avaaz-Petition, es fehlen nur noch 90 Stimmen zu 5.000 Unterzeichnern.

Vielen Dank und liebe Grüße
Federico


Zitat:
Alle könnten davon profitieren. Die Patienten, das Gesundheitssystem und das Defizit im französischen Gesundheitshaushalt.

Die Entdeckung von Baclofen als wirksame Droge in der Behandlung von Alkoholismus gibt Patienten und ihren Familien neue Hoffnung. Dieser therapeutische Fortschritt in der Behandlung von Alkoholabhängigkeit ist seit 2004 bekannt. Durch die Veröffentlichung des Buches „Das Ende meiner Sucht“ von Professor Olivier Ameisen wurde 2008 die Öffentlichkeit informiert. Alle Medien sind stark daran interessiert, es ist ein großes Thema der letzten Monate. Aber Baclofen hat keine Zulassung (AMM) für diese Indikation, einige Ärzte verschreiben es dennoch im off-label-use aus Sorge um ihre Patienten. Die Ergebnisse aus diesen Behandlungen dieser als unheilbar geltende Krankheit zeigen Erfolge, die nicht annähernd für möglich gehalten wurden.

Vor dem Hintergrund der finanziellen Not in unserem Land, muss man sich fragen, warum man nicht die Vorteile für die Volkswirtschaft sieht, die diese Behandlung darstellen würde. Die alkoholbedingten Folgekosten in Frankreich werden auf 20 Milliarden EURO geschätzt. Eine Erweiterung der Zulassung würde sofort zu Einsparungen in Höhe von 10 Milliarden EURO jährlich führen, wenn nur die Hälfte der 2 Millionen Alkoholabhängigen Patienten mit Baclofen behandelt werden könnte.

Die Situation erfordert eine schnelle Entscheidung, sie kann nicht weiter verzögert werden. Baclofen ist ein Niedrig-Preis-Medikament, zehntausende von Leben können jährlich gerettet werden aber das bestehende System besteht auf konventionellen Behandlungsmethoden mit den bekannten, sehr begrenzten Ergebnissen. Gleichzeitig werden Unsummen für Forschung aufgewendet, um andere, patentierbare Moleküle zu suchen.

Alkoholkranke Patienten sind nicht Opfer ihrer unangemessenen Forderungen, sie sind Opfer der Verweigerung eines Medikaments das ihre tödliche Krankheit heilen kann. Die Alkoholkrankheit ist für 120 Todesfälle pro Tag in Frankreich verantwortlich ...

Nur politischer Wille kann eine Änderung herbeiführen. Wir setzen auf Ihre Unterstützung – helfen Sie uns in unserem Kampf für Baclofen – gemeinsam können wir eine schnelle Erweiterung der Zulassung in der Behandlung von Alkoholismus erreichen.

Vereinigung BACLOFEN

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte unterzeichnet diese Petition für Frankreich!
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:03
Beiträge: 109
Bild erledigt.
Ich weiss ja nicht, wie es anderen Usern geht - u.U. könnte es sinnvoll sein jenen, die kein Französisch sprechen eine (grobe) Übersetzung anzubieten bzw. eine Möglichkeit die Seite übersetzen zu lassen??? *nur mal so nachgedacht*
Ggf. liesse sich da die Anzahl der Teilnehmer erhöhen?! Ich hatte mit meinem sehr eingerosteten Französisch doch ein klein wenig Schwierigkeiten beim Ausfüllen... Bild

_________________
Liebe Grüsse
Mausi


"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte unterzeichnet diese Petition für Frankreich!
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
So, nun in Frankreich wie auch bei avaaz unterzeichnet. Offenbar werden die Namen bei der franz. Seite erst mit Verspätung nach Validierung ersichtlich.

Leider konnte ich trotz Weitergabe des Links von avaaz niemanden gewinnen, dort zu unterzeichnen... Die "Berührungsängste" sind offenbar fast unüberwindlich. Ein Kampf gegen Windmühlen. Ich vermute, dass bei vielen eine Art von "Verdrängungsmechanismus" ausschlaggebend ist für eine so reservierte Haltung.

Schon öfters im Gespräch bekam ich zu Ohren: "Wenn ich jeden Abend eine halbe Flasche Wein trinke, könnte dies bereits eine Abhängigkeit sein?". Meine Antwort darauf ist jeweils folgende: "Kannst du mal 6 Wochen glücklich sein, ohne einen Schluck zu trinken?" Dann sehe ich jeweils nachdenkliche Gesichter... und man möchte nicht weiter darüber nachdenken...

Der andere Hinderungsfaktor ist natürlich die Angst, andere könnten denken... etc... obschon bei der Abgabe der Stimme eine gewisse Verschleierungstaktik möglich ist.

LG moonriver

PS: Worauf ich einfach achte ist der Schutz des Forum-Alias. Google wird immer raffinierter. Daher dieses Alias nicht ausserhalb des Forums in Verbindung mit realen Informationen verwenden.

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte unterzeichnet diese Petition für Frankreich!
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 22:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Also DAS verstehe ich alles nicht.
Ich unterzeichne doch auch eine Petition für oder gegen xy..., nicht alle Menschen, die sich für die HIV-Erkrankung einsetzen sind selber betroffen, das Unterzeichnen von Federicos Petition bedeutet doch nicht gleich: ich bin Alkoholiker....könnte doch auch sein: ich bin für die Zulassung eines Medikamentes, das kranken Menschen helfen könnte. Nicht mehr, nicht weniger.
Im Face-Book sind so Viele...veröffentlichen private Fotos, Neigungen etc.....ohne Sorge, dass jemand das benutzen könnte....hier NUTZT es nur einer guten Sache...egal wie man die Demokratie oder politische Willensbildung per Mausklick nun beurteilt.

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!!!
LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte unterzeichnet diese Petition für Frankreich!
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 23:54 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
jivaro hat geschrieben:
Ich unterzeichne doch auch eine Petition für oder gegen xy..., nicht alle Menschen, die sich für die HIV-Erkrankung einsetzen sind selber betroffen, das Unterzeichnen von Federicos Petition bedeutet doch nicht gleich: ich bin Alkoholiker....
Na ja, das ist halt Ansichtssache. Manch einer befürchtet halt, dass das im Kreis der Vorgesetzten, Freunde, Familie etc., negativ bewertet wird.

Obwohl: Mein offener Umgang mit der Erkrankung hat bisher nur positiven Feedback geerntet. Ich wurde sogar von jemand, der täglich 1 Feierabendbier trinkt um Rat gefragt ob das bedenklich sei ;) (ich habe ihn selbstverständlich auf die Möglichkeiten hingewiesen...).

Meine Situation ist allerdings: 58 Jahre alt, ca. 25 Jahre aus dem erlernten Beruf raus und habe eigentlich nichts zu befürchten...

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam