Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus aktuellem Anlass sehen wir uns gezwungen ...
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 20:43 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
darauf hinzuweisen, dass wir jedem Hinweis auf illegalen Medikamentenhandel nachgehen werden und entsprechende Angebote mit sofortigem Ausschluss aus dem Forum ahnden.

Aus einem anderen Forum wurde so ein Vorfall jetzt bekannt. Das Angebot, selbstgemixte Ware zum unschlagbaren Sonderpreis und als Werbeprämie für jeden Kunden ein Nachschlag obendrauf. Auch Mitgliedern unseres Forums wurden schon entsprechende Angebote unterbreitet. Wir sind der Meinung so etwas geht gar nicht.

Zur Sicherheit bitte ich alle Neumitglieder den Wunsch nach einem verschreibenden Arzt bitte immer an die Admins oder Mods zu richten und nicht öffentlich im Forum. Sonst könnte sein, dass die oder derjenige ein PM erhält, mit einem unseriösen Angebot auf das man gut verzichten kann.

Wir bitten alle Mitglieder, insbesondere die Neuen in solchen oder ähnlichen Fällen, umgehend um Benachrichtigung. Lasst euch bitte niemals auf solche Angebote ein, benachrichtigt uns bitte umgehend.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus aktuellem Anlass sehen wir uns gezwungen ...
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 22:41 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Wie ich schon angedeutet habe, wendet Euch bitte an die nächste Uni-Klinik und verweist darauf, dass die MHH bereit ist Alk-Patienten mit Bac zu behandeln! Ich habe die klinische Behandlung aus pers. Gründen zwar abgebrochen, die Bereitschaft der Klinik ist nach wie vor vorhanden. Auf Empfehlung der MHH, verschreibt mir der Hausartzt weiterhin Bac...

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus aktuellem Anlass sehen wir uns gezwungen ...
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 14:33 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 14:17
Beiträge: 1
Lieber Federico,
ich bin eine verzweifelte Mutter aus Österreich, Meine Tochter (37j) ist nach eine Krebserkrankung alkoholabhängig geworden. Sie hat bereits mehrere Entzüge hinter sich bis jetzt ohne Erfolg. Ihr ist nach ihre Entlassung aus der letzte Therapie, Praxiten verschrieben worden. Letzte Woche, hat sie versucht Selbstmord mit diese Tabletten zusamen mit Alkohol zu üben. Ich bin Gott sei Dank noch rechtzeitig gekommen um das schlimmste zu verhindern. Meine Frage: ich würde gerne wissen ob es Ärtzte in Österreich die Baclofen als Alkoholtherapie verschreiben. Es ist sehr schwer Auskünfte zu bekommen. Ich habe gehört dass es in AKH Wien ein derartiger Versuch läuft aber dort will meine Tochter nicht mehr hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus aktuellem Anlass sehen wir uns gezwungen ...
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 15:25 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Liebe Mutter,

einer Tochter, ich muss das so schreiben ...
Das ist eine ganz üble Geschichte, wenn Ärzte nach einem Alkoholentzug ausgerechnet
Benzodiazepin für den Hausgebrauch verschreiben. In diesem Fall, Oxazepam mit mittellanger
Wirkungsdauer, von dem bekannt ist, dass es bereits nach kurzer Anwendungsdauer zu
psychischer und körperlicher Abhängigkeit kommen kann. Mich gruselt's bei diesem Gedanken.

Abgesehen davon würde ich auch aufgrund der wohl suchtauslösenden Vorerkrankung,
lieber von einer Selbsttötungsabsicht sprechen. Das andere Wort trifft einfach sachlich nicht
zu und ist auch juristisch nicht korrekt. Aus Angst, Panik und Verzweiflung begeht niemand einen Mord –
und an sich selbst geht das nunmal gar nicht. Ich weiß es nicht, aber ich bin fast sicher,
auch in der österreichischen Rechtsprechung ist „Heimtücke“ zwingend als Mordmerkmal verankert.

Es geht mir einfach nahe, ein gutes Stück weit kann ich die Gedanken Deiner Tochter nachempfinden.
Weniger gut gelingt mir das bei den Gedankengängen der bisher behandelnden Ärzte.
Deine Tochter hat nach all' dem Leid Besseres verdient, bitte nicht verzweifeln, Post ist
per Mail an Dich unterwegs. Es gibt andere Ärzte.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam