Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 14:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Super!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 22:44 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
hallo, zu woddy,

wie ich zwischen den Zeilen lese, ist dieser mehr oder minder durch seinen Job mit Alkohol konfrontiert worden, gehört halt zum Geschäft, nicht auffallen, mittrinken.

Ich persönlich schätze woddy so ein, daß er nicht wirklich in Alkohol die Warheit, Erlösung,
Rettung sieht, da gibt es auch noch andere Drogen, sich zu entspannen, gut drauf zu sein.
Diese aber sind oftmals fel am Platz, unangebracht, out.

Will sagen, daß woddy da eher reingerutscht ist, und es ihm nun recht leichtfällt, dank baclofen,
auf Alkohol zu verzichten, letztendlich ist dieser in seinem Körper auch fehl am Platz, dazu Glückwunsch.

Heißt auch, daß baclofen in der Lage ist, schon bei relativ einfacher Dosierung die Lust auf
Alkohol zu nehmen, wenn diese sich noch nicht festgesetzt hat. Und wenn alles trinkt, ich nicht.
Eine entsprechende Hochdosierung ist dann auch wohl garnicht angebracht, ok

lg @sabine

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 13:06 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
hallo sabine, kannst mich ruhig direkt anreden.

das ich in die alkoholsache " so reingerutscht " bin -- nun gut wenn du 34 jahre mit alkohol so reingerutscht nennst, ist das deine meinung.
für mich war es nicht so.
das das medikament bei mir gut anschlägt hat vielleicht damit zu tun, das ich davon wegkommen wollte und nicht sämtliche flaschen die ich zufassen bekam leertrinken muß.
ev. ist mein selbsterhaltungstrieb der schlüssel dazu den königsweg zu gehen und willensstärke kann auch nicht schaden. nur allein baclofen " schlägt dir das glas nicht aus der hand ".

lg. woody

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 17:35 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
hallo woody hier,

habe gerade die suchtberatung angerufen und mich nach einen therapeuten erkündigt.
baclofen war auch für sie unbekannt -- ich hoffe ich konnte damit bei der suchtberatung zur aufklärung ein wenig beitragen -- sie meinte ich solle sie ruhig auf den laufenden halten.
danach sprach ich noch mit einen suchttherapeuten -- termin mittwoch 09.00 uhr.
sie meinte erst suchttherapie danach psychotherapie.
meine meinung ist, das baclofen am besten in verbindung mit begleitenden arzt und therapeut "wirkt".

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 19:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo woody
Zitat:
meine meinung ist, das baclofen am besten in verbindung mit begleitenden arzt und therapeut "wirkt".
Du machst es absolut richtig! Eine Begleitung zumindest durch einen Arzt kann auch aufgrund der Kontrolle des Blutbildes (Leber, Nieren) wichtig sein.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 22. April 2013, 22:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
woody hat geschrieben:
hallo woody hier,


ok, sorry für Fehler im Text, woody, so ist richtig,

Stress, Vollmond, Nächte, Träume, Stärke, Wille

machst das schon sehr gut, ich kämpfe noch ein wenig,

wollte heute auch evtl. begleitende Therapie ansteuern,

aber die haben nur ihre Fachkliniken, Gesprächsgruppen und

wirklich schwer, egal, weiter, wird schon.

lg @sabine

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2013, 13:45 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
hallo sabine,

geh mal ins internet und dann bei google suchttherapie eingeben -- ich habe da einen therapeuten gefunden -- diese machen doch auch (bei alkohol am steuer, entzug des führerscheins ) die MPU vorbereitungen.
oder ruf einfach mal eine suchtberatungsstelle an und frag nach -- die sind zumindest bei uns ganz cool unterwegs.
oder ruf sämtliche psychotherapeuten an und frage ob sie suchttherapie machen.
denk immer daran GGG.
die ersten tage habe ich mir literweise wasser, multivitamin, limo, tee ( ca. 4-5 liter täglich) in den hals gestellt, so das ich gar nichts mehr reinbekommen habe.
du schaffst das -- alles wird gut -- denke und glaube daran -- es wird und kommt ein neues leben -- das halte ich mir immer vor augen -- das ich ein neues leben will -- mit jeden tag komme ich meinem ziel ein stück näher. die erste hürde hast du ja schon genommen -- du hast dieses forum gefunden und baclofen + arzt. -- da ist der rest doch zum greifen nah.

lg. woody

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2013, 22:23 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
ja, super danke, fein,

habe jetzt ein paar Adressen / Telefonnummern rausgesucht und werde morgen
Gas geben. Habe da eine sehr gute Ärztin aus früheren Zeiten, Vertrauen, Psychhotherapie, versuche da, etwas zu erreichen, die ist gut.

Ich muss noch zusehen, daß ich meine Zwänge geregelt bekomme, einfaches Beispiel,
mich stört jeder Krümel auf dem Teppich, ich verbringe gern mal eine halbe Stunde, die zu beseitigen, habe mir früher etwa 50 mal am Tag die Hände gewaschen,
und kann mich auch intensiv damit beschäftigen, die Gegenstände auf meinem Schreibtisch zum 1000 mal geradezurücken.

Auf meinem Balkon gibt es Dinge, die mich erfreuen, wenn ich sie betrachte, bei Wind
bin ich ständig bemüht, albern, diese unzählige Male wieder gerade zu rücken.

Gleichzeitig vergesse ich Wichtiges, z.B. Essen, die Angst, meine Umgebung nicht mehr
im Griff zu haben, erschreckt mich.

ps: ich verbringe 3-4 Stunden mit Wohnung und Haushalt unter Zwang, Putzen, es nervt, aber ich mach es halt, dann fertig, nehme ich, besser nahm ich meine Inline Skates, baue die Rollen aus und öle die Lager, es geht mir gut, richtig gut, ich singe, will nachmittags dann Laufen, bei Sonne, bin voll motiviert, oder aber stelle meine Laufschuhe und Klamotten bereit, alles schön, aber Alltag, Bürgerlichkeit nervt mich kollossal, gibt mein Kopf nicht her, Monotonie ist mein Untergang.

Über baclofen erziele ich nun Entspannung und etwas Gleichgültigkeit, auf die Dinge,
sehe eher mich, nicht das Umfeld, kann mal was liegenlassen.

Das mit dem Wasser trinken ist gute Idee, wenn der Bauch, Körper voll ist, ist die Lust
zu trinken weg.

Wird schon, ich war immer schon ein schwieriges Kind.

lg @sabine

\:D/ \:D/ \:D/

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
liebe sabine, ich drück dir die Daumen.
das mit den ticks wirst du bestimmt in den griff bekommen, habe auch welche und habe mit meinem therapeuten darüber gesprochen, welcher mir erklärt hat wie es zusammenhängt. seit dem ich das weiß und verstanden habe sind diese nicht mehr so die große belastung -- ich kann sie jetzt mehr und mehr abstellen.
dir viel erfolg bei der bewältigung. melde dich ruhig mal wie es vorwärtsgeht.

lg. woody

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe sabine

Auch von mir "Daumendrück"!

Beim Lesen Deiner Zeilen kommen mir auch eigene Zwänge in den Sinn. Einen Teil konnte ich überwinden oder "vergessen". Ein Teil ist zurückgeblieben und ich lernte mich damit zu arrangieren. So z.B. mit den berühmten Steinplatten am Boden, wo ich nach Möglichkeit versuche keine Linien von gesehenen geometrischen Formen und Mustern zu betreten.
Ich weiss, es ist für Aussenstehende schwierig zu verstehen, aber selber ist man überzeugt, das Leben könnte davon abhängen...

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam