Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 16:25 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
hallo hier ist woody, 48 jahre musiker und seit dem ich 14 bin habe ich mit alkohol kontakt.
alles wurde aber erst im letzten halben jahr extrem.
im januar der erste kalte entzug ( wie mir später klar wurde) so richtig großes kino mit krämpfen, brechen, durchfall, hab mir fast die zunge abgebissen.
dann 8 tage ruhe -- wieder koma -- .
4 tage nicht geschlafen -- anruf klinik mit einlieferung und eine woche entgiftung.
zu hause angekommen -- rückfall --.
nach 10 tagen 1 ter versuch kalte entziehung ( ging nicht ) auch beim zweiten mal.
also reduzierung bis auf 4 - 5 bier pro tag.
vorher war ich noch beim arzt -- dieser meinte ich müsse erst ganz unten sein um zu begreifen was ich da mache ( also keine hilfe zu erwarten von ihm ) suche mir einen neuen.
da ich das buch habe von ameisen bin ich auf baclofen gestoßen -- habe mir die rezeptfreien tropfen bestellt -- welche morgen kommen werden.
es gibt aber auch die verschreibungspflichtigen Lioresal tabletten: meine frage
-- was sagt man dem arzt damit er diese verschreibt -- die wahrheit oder das ich
Muskelkrämpfe habe.
danke für eure antwort

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 16:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo woody

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Du machst damit einen ersten grossen Schritt in eine neue Therapiemöglichkeit.

Damit Du wichtige Grundlagendokumentation nicht suchen musst als Erstes ein paar Links zum Einlesen.
Es hat Doku dabei, welche Du zu Deinem Arztbesuch mitnehmen kannst, sowie auch Dosierungsvorschläge.
Sage bitte Deinem Arzt die Wahrheit, damit er Dich auch auf Deinem Weg begleiten kann!

All you need
Königsweg
Leitfaden

Was auch noch wichtig ist:
Die drei GGG. Geduld, Geduld, Geduld.
Langsam aufdosieren. Bei starken Nebenwirkungen nicht steigern. Abwarten bis NW tragbar werden.
Höchstdosis und anschliessende Erhaltungsdosis sind eine individuelle Sache.
Notfalldosis nicht vergessen. Schon die Gewissheit sie immer bei sich zu haben gibt Sicherheit...

Ich will Dich nicht mit allzu viel Info "überschütten", aber der Start ist ein wichtiger Moment in der Therapie.
Melde Dich bei Fragen.

Ich wünsche Dir von Herzen gutes Gelingen.

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 16:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@woody

Wichtige Ergänzung:

Zitat:
-- habe mir die rezeptfreien tropfen bestellt -- welche morgen kommen werden.
Hierzu muss ich ein grosses Fragezeichen machen. Dieses Präparat gibt es nicht in Tropfenform. Handelt es sich etwa um ein "Homöopathisches Präparat"? Dann kann ich es garnicht empfehlen. Hat höchstens eine Placebo-Wirkung.

Schau mit dem Arzt für Original Baclofen oder wenn Du in der CH oder in A zu Hause bist für Original Lioresal.

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Hallo woody,

Willkommen an Bord. Deine Story kommt mir bekannt vor. Bin 40 Jahre mit König Alk gewandert. Zusammenbruch Ende 2010. Alle normalen Entgiftungen haben nichts gebracht – wurde immer grausamer. Ab Mai 2012 Bac – hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.
Tropfen kannst Du sicherlich vergessen. Du brauchst schon die richtigen Tabletten. Deinen 1. Arzt kannst Du übrigens auch vergessen. Beim neuen Arzt am besten gleich alle Karten auf den Tisch - mit knapp 50 Lenzen hast Du es doch nicht nötig rumzueiern. Eine qualifizierte ärztliche Begleitung ist sehr hilfreich. Bac allein haut einem nicht das Glas aus der Hand, man muss es schon wollen und begleitende Therapie hat mir viel geholfen.
Bist Du als Musiker nicht privat versichert? In diesem Fall würden Dir es sehr angenehme Kliniken offen stehen. Kalter Entzug zu Hause ist ab einem gewissen Stadium schwer (bei mir z. B. gar nicht mehr möglich) u. kann gefährlich werden, wie Du selbst gemerkt hast.
Ich wünsche Dir einen guten Start und baldigen Erfolg. Wenn Bac bei Dir annähernd so gut anschlägt wie bei mir, könntest Du bald eine Art Wunder erleben.

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 18:38 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
danke euch für die schnelle antwort.
bin in deutschland -- chemnitz -- zu hause.
wie würde das medikament denn heißen -- damit ich dem arzt es gleich sagen kann.
danke


http://www.apo-rot.de/index_details.htm ... 1808313520

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 18:48 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 19:35
Beiträge: 44
Hallo woody,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich würde Dir Lioresal 25 mg Tabletten empfehlen.

lg
krombi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 19:13 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08
Beiträge: 95
Wohnort: im schönem Harz
@ Woody

Das Medikament heißt Lioresal,aber der Wirkstoff heißt Baclofen. Lioresal ist das Original und kostet ca 45 Euro für 100 Tab.Es gibt aber auch Generika zb.von Ratiopharm kostet ca 25 Euro und wirkt genauso jedenfals bei mir.

Viel Glück und es wirkt 100%

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 19:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@woody

Dein Link führt zu einem homöopathischen "Baclofen" Globuli C 30.

Hier darf ich mit gutem Gewissen sagen: Reines Placebo. Mag auch die Homöopathie auf gewissen Gebieten ihre Daseinsberechtigung haben, hiermit jedoch nicht. Ein Medikament zu potenzieren und dann dieselbe Wirkung herbeiführen zu wollen wie der Ausgangs-Grundstoff widerspricht dem Lehrsatz der Homöopathie.

Hier hat wohl ein gewiefter Geschäftsmann den grossen Gewinn gesehen. Abgesehen davon, dass es nur Placebowirkung haben kann ist auch der Preis überrissen.

Suche einen Arzt Deines Vertrauens und lasse Dir die Original-Tabletten verschreiben.

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 20:06 
Offline

Registriert: Montag 8. April 2013, 14:09
Beiträge: 24
ich werde morgen zum arzt gehen und hoffen das dieser ein ohr für mich hat.
habe desweiteren vorhin, die hier erhältliche dokumentation -alkoholentzugssyndrom-
einmal ausgefüllt -- bin bei 4 punkten rausgekommen ( ohne mich zu beschei.... ).
der druck zur flasche zu greifen bleibt aber. essen könnt ich den ganzen tag -- egal was--
stört mich aber nicht --
schlafen spielt sich in etwa so ab -- 1 stunde schlaf -- aufwachen viertel flasche bier -- einschlafen oder ablenkung durch tv und das die ganze nacht -- ev. 2-3 stunden schlaf zusammenhängend.
träume sind aber auch wieder vorhanden teils schön teils abartig.
vor ein paar tagen war es so -- beim aufwachen total durchgeschwitzt mit einem gefühl
nicht zu wissen wo ich bin.
letzte nacht hatte ich das gefühl als ob mich etwas beißt -- bin aufgewacht -- gefühl blieb noch ca. 5 min.
klingt komisch -- war aber so --
ist doch nicht mehr normal das ganze.

_________________
WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: baclofen verschreiben lassen
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 20:15 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Hallo woddy,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Ich hoffe, daß du morgen beim Arzt Erfolg hast.
Wenn nicht, lass den Kopf nicht hängen und nimm ggf. einen neuen Anlauf.
Eine angenehme Nebenwirkung von Baclofen ist i.d.R. ein recht ausgeprägtes Schlafbedürfnis, so daß deine diesbezüglichen Probleme vieleicht bald nicht mehr vorliegen. Moonriver hat dich bereits mit allen notwendigen Unterlagenb versorgt. Wichtig ist, beim Arzt die Karten auf den Tisch zu legen - hat bei mir auch geklappt. Für morgen viel Erfolg und toi,toi, toi.
Melde dich wieder! Das Schreiben im Forum kann dir über die ersten Probleme hinweg helfen.

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam