Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Re: baclofen verschreiben lassen

Freitag 12. April 2013, 18:15

du sagst es, jetzt nach 2 tagen mit baclofen tritt der drang zu trinken langsam in den hintergrund GGG, es ist der richtige weg -- es gibt keinen anderen --, UND ICH FÜHLE MICH GUT !!!

ein guter bekannter ist am montag entlassen wurden -- 8 tage entgiftung, 14 tage therapie, heute habe ich ihn nochmals angerufen -- rückfall 6 bier eine flache weinbrand -- scheiß sucht -- soweit ich weiß 80 % der leute die aus der therapie kommen schaffen es nicht -- bei baclofen sieht das ganze schon anders aus.
werde ihm natürlich den weg versuchen zu zeigen. momentan sieht er es noch nicht so -- will noch nicht zu mir kommen um infomaterial etc. zu holen.

Re: baclofen verschreiben lassen

Freitag 12. April 2013, 18:40

Hallo woody
UND ICH FÜHLE MICH GUT !!!
Das ist im Moment die Hauptsache. Einfach nicht zu viel darüber nachdenken und den Gedanken Raum lassen...
werde ihm natürlich den weg versuchen zu zeigen. momentan sieht er es noch nicht so -- will noch nicht zu mir kommen um infomaterial etc. zu holen.
Auch hier zählt GGG!

Weiterhin viel Erfolg
LG moonriver

Re: baclofen verschreiben lassen

Freitag 12. April 2013, 19:06

hallo moonriver,
hätte da mal noch eine frage -- habe auf dem medikamentierungsplan von euch gelesen
-- " wenn der plötzliche drang zu trinken aufkommt, nehmen sie 10 mg extra"--
bin aber erst bei tag 3 also 5 mg. -- sind denn da 10 mg nicht zu viel ?

lg. woody

Re: baclofen verschreiben lassen

Freitag 12. April 2013, 19:16

Hallo woody

In Deinem Falle würde ich noch 5mg als Notfallration vorsehen...
Nach längerer Einnahmezeit kann man dann schon 10mg oder auch 20mg aufgrund eines "Notfalles" zu sich nehmen.
Einfach langsam unter der Zunge vergehen lassen. Die Wirkung tritt dann schneller ein. Funktioniert auch diskret in Gesellschaft.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

LG moonriver

Re: baclofen verschreiben lassen

Freitag 12. April 2013, 20:22

hallo moonriver,

hast mir geholfen, danke für die info,

lg. woody

Re: baclofen verschreiben lassen

Freitag 12. April 2013, 23:12

Lieber woody,

das klingt ja alles schon mal sehr gut. Etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich: Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über den Fortgang der Entwicklung. Zum homöopathischen Baclofen gibt es reichlich Erfahrung. Du kannst ja auch mal willo hierziu befragen, Fakt: hier nicht zielführend.

Lioresal ist das Baclofen-Originalprodukt, es gibt in Deutschland zahlreiche Generika; ich mag das Originalpräparat sehr gerne, falls Du mit einem anderen Präparat gestartet bis, ist das auch völlig ok. Da die Bioverfügbarkeit der Generika (AWD, AL, Dura, Neuraxpharm, Ratiopharm....) schwanken dürfen (im Vergleich zum Originalpräparat lässt der Gesetzgeber eine Variabilität der Bioverfügbarkeit von 85 -135% im Vergleich zum Originalpräparat zu) ist es ratsam -wenn man empfindlich ist- beim gleichen Hersteller zu bleiben. Im Allgemeinen merken viele Menschen den Unterschied zum wesentlich teureren Lioresal kaum. Bei Allergien bitte auf die "Zusatzstoffe" in den Präparaten achten.

Die Notfallration kann gelutscht oder auch zerkaut werden (der Wirkstoff wird über die Schleimhaut gut aufgenommen). Die Wirkung tritt sehr viel rascher ein als beim "Schlucken". Mit 5 mg starten ist gut. Es ist interessant, dass bei Einnahme der Notfalldosis keine zusätzlichen unerwünschten Wirkungen auftreten; Menschen die sonst zB unter Schwindel etc. unter Bac leiden, verspüren nache Einnahme der zusätzlichen Baclofenmenge keine Verschlimmerung.

Nochmals Glückwunsch zum geglückten Start,
viel Kraft
herzlicher Gruss
jivaro

PS. Stammt Dein Bac-Rezept aus Leipzig? Meld Dich kurz unter PN, falls Du keinen Arzt zur Verschreibung gefunden hast!

Re: baclofen verschreiben lassen

Samstag 13. April 2013, 21:17

danke für die lieben worte, sie geben kraft und zuversicht.

lg.woody

Re: baclofen verschreiben lassen

Samstag 13. April 2013, 21:28

hier mal ein kurzer ausschnitt von jack london -- für mich ein buch, welches man mal gelesen haben muß ! " jack london -- könig alkohol --

könig alkohol --
nie bin ich weniger sein freund, als wenn wir beisammensitzen und anscheinend die besten freunde sind. er ist der könig der lügner, keiner sagt die wahrheit so offen wie er. er ist der erhabenste begleiter, mit ihm wandert man wie mit göttern. sein weg führt zur nackten wahrheit und zum tode. er ist der feind des lebens und der lehrer der weisheit jenseits der weisheit des lebens. er ist ein blutiger mörder, und er tötet.



-- vor zwei jahren ein guter bekannter -- trank am tag ca. 4 - 6 flaschen 40 % tigen. früh die erste flasche welche gleich wieder den weg zum mund heraus fand. danach ging es weiter, solang soweit bis er eines tages ins koma gefallen ist-- für 2 tage -- dann war er tod. UND DAS MIT 29 JAHREN.

Re: baclofen verschreiben lassen

Samstag 13. April 2013, 22:50

Lieber woody,
superschön dein Motto

"WER DIE ABHÄNGIGKEIT ÜBERWINDEN WILL TRIFFT EINEN ALTEN BEKANNTEN DER FAST VERGESSEN WAR --
----- DAS EIGENE ICH ----- "

Und dann muss man das eigene Ich noch kennenlernen.
Da bin ich gerade dabei...

LG, Werner

Re: baclofen verschreiben lassen

Sonntag 14. April 2013, 10:00

Hi woody,

"König Alkohol" habe ich in meinem Leben sicherlich an die 10x gelesen. In meiner Jugend hat es mich allerdings in hohem Maße animiert Alk zu trinken. Es schien mir so, das Abenteuer und Freiheit nur so erreichbar war. Ein bisschen war ja auch dran. Die ernsthaften Warnungen habe ich damals geflissentlich überlesen - sind mir erst später bewusst geworden als ich in der Abhängigkeit gefangen war und meine Freiheit eingebüßt hatte.

LG tom
Antwort erstellen