Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2014, 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Federico

Da von der Seite unseres Forums hier nichts mehr im aufbauenden Sinne läuft, wage ich mal einen Spur des Weitergehens. Selbst wenn ich mich damit in die Nesseln setze oder Staub aufwirble. (auch dies wird mir egal sein, denn ich bin alt genug, auch dies einstecken zu können).

Ich kenne die tieferen Hintergründe Deiner Vorwürfe nicht. Wie wahr und untermauert sie sind, vermag ich weder zu beweisen noch zu bestätigen. Es entzieht sich einfach meiner Kenntnis. Dies wollen wir mal als Fakt so stehen lassen. Ist aber für die momentane Situation nicht von primärer Bedeutung.
Im Partnerforum bin ich "nur" als Leser (als Gast gewissermassen und "Hallo, wenn mich hier jemand von dort lesen sollte) passiv tätig und möchte dies auch so bleiben lassen. In beiden Foren aktiv zu sein, würde schlichtweg meine Ressourcen überschreiten. Da glaube ich auch auf Verständnis zu stossen. In beiden Foren...

Jedoch macht mir die momentane Eiszeit in Sachen Joint Venture zu schaffen. Ein positiver Anfang verlor sich leider in alten Geschichten und einem, für mich unnötigen weiteren unschönen Verlauf. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, einander die Hände zu reichen, so unter dem Motto "vergessen wir doch was war, schauen wir ausgehend vom Augenblick von nun an zusammen in die Zukunft". Ich bin immer noch überzeugt, dass es auch im Partnerforum souveräne Kräfte gibt, welche da gerne mitmachen möchten...

Meine Frage an Dich, Federico und da spreche ich Dich als "Oldie" in diesem Forum an: Siehst Du nicht doch noch eine Korrektur-Möglichkeit, damit wir den begonnenen Dialog entsprechend der Würde unseres Alters und unserer Lebenserfahrung fortsetzen könnten? Schlussendlich ziehen wir doch am selben Strick! Aktuell vielleicht noch mehr als zuvor...

So wie es jetzt läuft, verhärten sich die Fronten nur noch mehr. Dies hilft niemandem weiter! Vor allem all den hilfesuchenden Abhängigen nicht.

Diese Worte sind nicht einfach so entstanden. Nein, sie wurden von mir wohlüberlegt verfasst. Das Partnerforum niederzureden bringt uns alle keinen Schritt weiter!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04
Beiträge: 72
Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
Hallöchen...

moonriver hat geschrieben:
....Schlussendlich ziehen wir doch am selben Strick! Aktuell vielleicht noch mehr als zuvor...
So wie es jetzt läuft, verhärten sich die Fronten nur noch mehr. Dies hilft niemandem weiter! Vor allem all den hilfesuchenden Abhängigen nicht.....


Mehr sollte zu dem Thema nicht gesagt werden...

lg Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Ja, lieber Moonriver, Du findest wie schon so oft, die richtigen Worte. Dies hat meine volle Unterstützung.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 00:44 
@all,

Federico hat geschrieben:
Mr.Baclo hatte 2010 zusammen mit fets das forum-baclofen.com gegründet.
Das forum-baclofen.com wird von einer handvoll Vielschreibern dominiert, die selbst kein Baclofen nehmen, aber weiter trinken. @fets, @Willo und @Goldentulip tragen dazuu bei Baclofe zu deskredieren.


Lest den letzten Satz von Federico genau, dann seht ihr, daß ihn das ganze Thema sehr mitnimmt. Sowas passiert ihm nicht oft !

Meine vollste Zustimmung hat er dazu, aber das überrascht euch sicher nicht.Mir liegt es fern, in diesem Forum weiter Öl ins Feuer zu gießen, aber überlegt mal, wem ihr hier Unterstützung zukommen lasst.

Leuten die Baclofen eigentlich gar nicht mehr nehmen bzw. Baclofen konsumieren um den Alkoholkonsum smarter zu machen, oder Leuten die versuchen euch zu unterstützen von der Droge Alkohol weg zu kommen?

Ist es nicht die Aufgabe eines seriösen Forums Baclofen vs. Alkohol, Menschen wie Golden Tulip im Nachbarforum, die mit zunehmender Tageszeit und zunehmender Beitragsfrequenz, sich selbst dazu bekennt zunehmend alkoholisiert zu sein, Ratschläge und Tipps an Forumsneulinge und Altmitglieder verteilt, in die Schranken zu verweisen bzw. heftig zu widersprechen?
Ein Großteil ihrer Beiträge werden vom dortigen Admin gelöscht bzw. bearbeitet, aber der andere Teil bleibt einfach mal so stehen, vermutlich wohlwissend, welchen Schaden er der Sache Baclofen vs. Alkohol anrichtet. Ich finde es schlicht unerträglich. Sonst gar nichts.
Deshalb verstehe ich Federico, daß er sich hier so äußert, auch wenn er sich damit nicht nur Freunde macht.

Viele Grüße, luzifer (bb)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
@luzifer: Du willst kein Öl ins Feuer gießen? Dann tue es auch nicht. Niemand hat hier Federico seine Unterstützung entzogen, niemand hat hier das Verhalten von Golden Tulip gut geheißen.Es geht einzig und allein um die Art und Weise des Umgangs miteinander, und da gefallen mir und Anderen Federicos Reaktionen teilweise nicht.
Noch einmal: ich bewundere und respektiere Federico und er hat hier Großartiges auf die Beine gestellt und tut Gutes damit. Er HAT hier meine volle Unterstützung. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, meistens, darum bin ich hier und nicht im blauen Forum.
Und Deine Art, Worte zu verdrehen und damit einen falschen Eindruck zu erwecken, ist wohl kaum dazu geeignet, Federico zu beruhigen.

Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Und im Übrigem, Luzifer- Betalbatim, stimme ich inhaltlich den meisten Deiner Postings sogar zu (dem da oben nicht!). Aber Deine Art wirklich respektloser Bemerkungen anderen gegenüber finde ich schlimm.
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 09:24 
Liebe Fallada,

Fallada hat geschrieben:
Niemand hat hier Federico seine Unterstützung entzogen,


Ich denke, bettyblue und anniebae haben dies ganz ausdrücklich.

Fallada hat geschrieben:
Aber Deine Art wirklich respektloser Bemerkungen anderen gegenüber finde ich schlimm.


Ich habe Verständnis für deine Meinung. Deutlich respektloser finde ich aber, wenn jemand tagtäglich, mit angesagtem Pegelstand, alkoholisiert in einem Baclofen vs. Alkoholforum postet. Ich komme mir bei deiner Meinung aber ein wenig vor, wie der Überbringer der schlechten Nachricht, der dafür beschimpft wird (was du nicht machst).
Von meiner Seite war es das aber auch zu diesem Thema, wollte es nur mal gesagt haben und das darf man ja hier.

Gruß, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 09:38 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
luzifer hat geschrieben:
Von meiner Seite war es das aber auch zu diesem Thema, wollte es nur mal gesagt haben und das darf man ja hier.

Und wird es auch weiterhin dürfen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Und ich darf genauso sagen, wenn ich mich mißverstanden fühle. Und ich darf das richtig stellen. Betty und Annibae habe ich schon wieder vergessen, tut mir leid. Was Betty betrifft, habe ich deutlich gesagt, dass ich finde dass sie überreagiert. Annibae ist mir hier zu wenig präsent, als dass ich was zu ihr sagen könnte.
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in beiden Foren heißt es ab heute
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Moonriver hat die richtigen Worte gefunden.
"Altersweisheit" ist doch manchmal (immer öfter) gut.
Wir sollten alle mal runterkommen.

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam