Web Modus
Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Verschreibung Baclofen

Donnerstag 2. Juni 2016, 20:21

Dank eurer Hilfe (Arztsuche) hab ich heute Baclofen verschrieben bekommen.
Allerdings war der Arzt überrascht, dass er als Adresse angegeben wird.
Ich hab von Anfang an alles offen angesprochen auch wie ich auf Ihn gekommen bin.
Nach anfänglicher Vorsicht von seiner Seite ( er kennt mich ja nicht) war es wircklich ein tolles Gespräch und er hatte echt Ahnung.
Nun jetzt werde ich morgen mein Rezept bei der Apotheke abgeben und gehe erst mal davon aus, dass die Apotheke das bestellen muss.
d.h. frühestens am Samstag werde ich mit 12,5 mg morgens und 12,5 abends baclofen anfangen.
So hat mir der Arzt das gesagt.
So und jetzt bin ich erstmal froh dass das geklappt hat.
Ich werde weiter berichten.
LG Arti

Re: Verschreibung Baclofen

Donnerstag 2. Juni 2016, 21:34

Fang lieber mit jeweils 1/4 Tablette (6,25 mg) an. Siehe die Dosierungtabelle aus dem Thema All You Need. Willkommen im Forum und viel Erfolg.

Re: Verschreibung Baclofen

Freitag 3. Juni 2016, 21:29

Liebe Arti

Schön, dass es so reibungslos funktioniert hat. Damit Du weiterhin mit gutem Erfolg rechnen kannst, möchte ich den Dosierungs-Vorschlag von @delle unterstützen.

25mg Tagesdosis zum Starten könnten aufgrund der Nebenwirkungen kontrapunktiv wirken. Die Reaktionen auf dieses Medikament sind sehr individuell und darum ist ein Beginn mit einer schwachen aber dennoch wirksamen Dosis zu empfehlen. Je nachdem steht dann einer langsamen Steigerung gemäss der Dosistabelle nichts im Wege.

Alles gute für den morgigen Tag!

LG
moonriver
Antwort erstellen