Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Forumsbeiträge vs. Private Kommunikation

Mittwoch 22. Juni 2016, 12:28

Liebe aktive und auch "nur" mitlesende Forumsmitglieder,

seit geraumer Zeit beobachte ich etwas, das mir Sorge macht :

Kommunikation im Forum findet oft nicht mehr öffentlich statt sondern auf der Ebene privater Nachrichten (PN's).
Eine PN ist immer dann sinnvoll, wenn wirklich sehr private Dinge besprochen / diskutiert werden.
Alles andere gehört ins Forum !
Unser Forum lebt vom Austausch, egal ob es sich um Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten, Tipps oder auch um Emotionales geht.
Alles ist willkommen und dient der wechselseitigen Bereicherung.

Was denkt ihr darüber ?

Liebe Grüße, Werner

Re: Forumsbeiträge vs. Private Kommunikation

Mittwoch 22. Juni 2016, 21:40

Von meiner Seite kann ich dazu sagen, dass für mich das öffentliche Forum Priorität hat. PN sollen stets ihrem Namen gerecht werden, d.h., es soll sich wirklich um private Nachrichten handeln. Sicher haben auch sie ihre Berechtigung, aber bei einer Verlagerung von Diskussionen in diesen Raum kann das Forum nicht mehr leben!
Wir bewegen uns ja auch im Forum in einem anonymen Raum. Niemand muss von sich mehr preisgeben als er will.

In diesem Sinne unterstütze ich die Ansichten von Werner.

LG
moonriver

Re: Forumsbeiträge vs. Private Kommunikation

Donnerstag 23. Juni 2016, 18:22

Ihr Lieben:

ich bin sehr oft davon betroffen, dass sich Menschen direkt an mich wenden, da ich Arzt bin.In vielen Fällen ist das völlig ok. Ich freue mich auch über das entgegengebrachte Vertrauen! Gelegentlich geht es aber in eine Art kostenfreier "Privatkonsultation" ~O) über, die eine Menge Lebenszeit frisst #:-s). Oft geht es gar nicht um sehr "private" Fragen, sondern um Themen, die durchaus auch die anderen Leser hier interessieren könnten. Doch meine Bitten, die jeweilige Problematik (Dosierungen, UAWs) auch im Forum zu kommunizieren bleiben MEIST unerhört. Dass im Forum "nichts los ist" kann zumindest ich nicht bestätigen.
Unser Forum lebt vom Austausch, egal ob es sich um Erfahrungsberichte, Fragen und Antworten, Tipps oder auch um Emotionales geht.
Alles ist willkommen und dient der wechselseitigen Bereicherung.

Stimmt, lieber Werner!

Ganz herzlicher Gruss an ALLE :ymhug:

jivaro

Re: Forumsbeiträge vs. Private Kommunikation

Dienstag 5. Juli 2016, 15:29

Ich fürchte, nein ich bin der Überzeugung, dass wir uns viel nehmen, wenn der Austausch überwiegend über PNs statt findet.
Antwort erstellen