Web Modus
Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Mittwoch 5. Mai 2010, 10:11

@Camprali,

nun gut. Aber:
Lieber Camprali, könntest Du bitte den Ort und die Meetingzeiten dieser außergewöhnlichen AA-Gruppe posten.


Ich hoffe auf Beantwortung
Federico

Mittwoch 5. Mai 2010, 10:50

@federico,

ich bin von Hause aus Chemiker.
Alkohol ist Chemie.
Bac auch.

Herr Dr. Ameisen ist Mediziner. Er kann keine Menschen behandeln, wenn er besoffen ist. ( Schließung seiner Praxis in nassen Zeiten ).Ich kann auch nicht arbeiten, wenn ich irgendetwas in mir habe, daß mein Denken verändert.
Jedem von uns sind wohl von Vernissagen, aus dem Freundeskreis etc. kreative Menschen bekannt, die schon immer ihre Inspiration in toxischen Substanzen aller Art suchten.

Wer die Verzweiflung gerade dieser Menschen miterlebt hat, wenn die Kreativität und der Alltag ihnen abhanden kommt, dem ist schon klar, daß Schaffenskraft und langfristige Energie immer nur aus Dir selbst kommen können, da alles andere massiv in Deine biochemischen Prozesse eingreift.
Von der Seele kann ich nicht sprechen, das ist nicht mein Wissensgebiet.

Demut habe und hatte ich auc meinen Söhnen gegenüber. Wer sich mal mit Kindern von Suchtkranken eltern unterhalten hat, der weiß, wovon ich rede.
Ich bin nur ein Mensch, und auf das Vertrauen und die Zuneigung anderer angewiesen. Diese Grundwerte verspiele ich vollkommen, wenn ich weitersaufe.
Bac soll das craving eindämmen. Du hast mir mal geschrieben, es schlägt mir nicht das Glas aus der Hand.
So isses.
Federhandschuhe hebe ich nur auf, wenn der Gegner nicht am Boden liegt. Steh auf, Jan, dann haben wir Augenhöhe und steigen in den Ring !

Nimm als Ortsangabe die Landeshauptstadt von NRW , federico.

Mittwoch 5. Mai 2010, 11:02

Hallo Camprali,

Letzte Woche habe ich es nun tatsächlich geschafft, mir eine Selbsthilfegruppe zu suchen und auch hinzugehen.
Ich habe von Dr. Ameisens Buch erzählt, und meiner Einnahme von Baclofen. Kein erhobener Zeigefinger. Kein Gerede von Suchtverlagerung.


Ich habe leider andere Erfahrungen in AA Gruppen gemacht, insbesondere die Diskussionen "von der Pulle zur Pille".... es hat mich bewogen, nicht mehr dort hin zu gehen. Lag vielleicht generell an der Gruppe.... die mir grösstenteils etwas zu "staubtrocken" waren und sicher kamen noch gewisse Sprachschwierigkeiten dazu. Ich spreche "Small-Talk" Ital. , aber wenn ich mein Herz von innen nach aussen kehren will, meine Gefühle mitteilen, fehlen mir die richtigen Worte... die finde ich nur in meiner Muttersprache. Aber es ist sicher vieles gut, was bei AA praktiziert wird.

Zu Anfang meines Einsehens, dass ich alkoholkrank bin, hat es mir unglaublich gut getan, in diese AA Gruppe zu gehen, andere Schicksale zu hören, zu sehen, Du bist ja mit all dem, was Du so gemacht hast, nicht alleine.

Und ich habe die verschiedensten Menschen kennengelernt, die Alkoholiker sind.... von bis.... Hatte vorher, in meiner Ueberheblichkeit immer ein ganz bestimmtes Bild von einem Alkoholiker(In)... das waren für mich die armen Geschöpfe, die obdachlos mit der Schnapsflasche vor dem Bahnhof oder unter der Brücke sitzen...

Was mir menschlich sehr geholfen hat, war die Arbeit mit den 12 Schritten.

Ich brauchte lange, um einzusehen, dass ich Alkoholikerin bin. Der zweite Schritt war dann, mich von einer auf dem hohen Ross sitzend "elitären" Alkoholikerin , da gebildet, berufstätig, Führerschein nicht verloren, funktionierende Familie bla, bla , bla..... mich zu einem alkoholkranken Menschen zu entwickeln der seine Krankheit akzeptiert, eine grosse Ehrfurcht vor dem Leben hat, eine tiefe Dankbarkeit entwickelt hat, trotz Sucht, nicht alles verloren zu haben.... der Schritt dahin wäre nur ein kleiner gewesen.... Und ich sehe all diejenigen, die ganz unten sitzen, heute mit ganz anderen Augen...

Ich habe oft in der AA Literatur gelesen, wie auch in anderen Texten (wie hier z.B. teilweise eingestellt), die meinen Kopf wieder in die richtige Richtung rücken, vor allem, wenn die alte Emelie wieder durchkommen will.....

Vielleicht war es mein Schicksal, Alkoholikerin zu werden, um mich zu einem besseren Menschen zu entwickeln, Mitleid empfinden zu können und meinen Egoismus nach hinten zu stellen?

Aber schlussendlich habe ich erst durch die Einnahme von Baclofen geschafft, dieses grauenvolle Craving loszuwerden, und auch wenn ich zwischendurch einfach mal wieder eine grosse Lust (kein Suchtdruck) auf mein Glas Prosecco oder Wein hat, hat mich das nicht zum Absturz gebracht, aber wieder in eine gewisse Art von Depression.... Ich will nicht mehr weitertrinken, mein Ziel ist die Abstinenz und die kann ich nur erreichen, wenn ich nicht mehr meiner Lust auf Alk nachgebe, wenn ich täglich an mir arbeite und vor allem auch dankbar, für das, was mir geblieben ist, für das, was ich habe, bin.


Liebe Grüsse
Emelie

Mittwoch 5. Mai 2010, 11:17

hallo emelie,

ich möchte mal wieder einen von dir eingestellten texten lesen. kannst du nochmal posten wo ich sie finde?
Danke

Mittwoch 5. Mai 2010, 11:24

moernex hat geschrieben:hallo emelie,

ich möchte mal wieder einen von dir eingestellten texten lesen. kannst du nochmal posten wo ich sie finde?
Danke



Hallo Moernex, "unten links".... und dann alle Beiträge.... wirst einiges zu lesen haben :smt002 :smt003

Liebe Grüsse
Emelie

Mittwoch 5. Mai 2010, 11:55

@Camprali,

vorab Federico nicht federico, soviel Sorgfalt muss sein.

Ich bin da sehr hartnäckig mit meiner Frage und das hat seinen Grund. Du bist derzeit der einzige bekannte Fori der das sagenhafte Glück hat, bei AA toleriert zu werden.

Deshalb nochmal: welche Gruppe (Ort) an welchem Wochentag, Uhrzeit, keine Angst wenn Du nicht als Camprali auftrittst, bleibst Du ja anonym.

LG Federico

MONTAG
19:30 D-40764 · Langenfeld · Rheinische Kliniken Langenfeld · Kölner Straße 82 · PWH 5

20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Montag im Monat
20:00 D-40476 · Düsseldorf/Derendorf · Begegnungsstätte Kreuzkirche · Klever Straße 75
offenes Meeting jeden 1. Montag im Monat

DIENSTAG
18:00 D-40489 · Düsseldorf/Kaiserswerth · Diakonie, Fachschule f. med. Dokumentation · Zeppenheimer Weg 14 a
19:30 D-40597 · Düsseldorf/Benrath · Ev. Gemeindehaus · An der Dankeskirche 1
offenes Meeting jeden 1. Dienstag im Monat
19:30 D-40764 · Langenfeld · Rheinische Kliniken Langenfeld · Kölner Straße 82 · PWH 5

offenes Meeting immer
19:30 D-40764 · Langenfeld/Immigrath · Evangelisches Gemeindehaus · Hardt 23
offenes Meeting jeden 1. Dienstag im Monat
20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29

offenes Meeting jeden 1. Dienstag im Monat
20:00 D-40237 · Düsseldorf/Flingern · Pestalozzihaus · Grafenberger Allee 186
offenes Meeting jeden 1. Dienstag im Monat
20:00 D-40474 · Düsseldorf/Golzheim · St. Albertus-Magnus-Kirche · Kaiserswerther Straße 209/211 · An der linken Seite

MITTWOCH
10:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Mittwoch im Monat
Zwölf-Schritte-Meeting
19:30 D-40764 · Langenfeld · Rheinische Kliniken Langenfeld · Kölner Straße 82 · PWH 5
offenes Meeting immer
20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Mittwoch im Monat
20:00 D-40476 · Düsseldorf/Derendorf · Begegnungsstätte Kreuzkirche · Klever Straße 75
offenes Meeting jeden 1. Mittwoch im Monat
20:00 D-40699 · Erkrath/Hochdahl · Pfarrzentrum Hl. Geist · Brechtstraße 3-7
offenes Meeting jeden 1. Mittwoch im Monat
20:00 D-40667 · Meerbusch/Büderich · Bethlehemkirche · Dietrich-Bonhoeffer-Straße 9
offenes Meeting jeden 1. Mittwoch im Monat
20:00 D-40880 · Ratingen/West · Kirchenzentrum · Oppelner Straße
offenes Meeting jeden 1. Mittwoch im Monat

DONNERSTAG
19:30 D-40476 · Düsseldorf/Derendorf · AWO-Seniorenzentrum "Ernst-Gnoß-Haus" · Metzer Str. 15 · Eingang re. neben Haupteingang (Außentreppe)
AA-Literatur-Meeting
19:30 D-40789 · Monheim · Pfarrer-Franz-Böhm-Haus · Sperberstraße 2
rollstuhlgerecht
offenes Meeting jeden 1. Donnerstag im Monat
20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Donnerstag im Monat
20:00 D-40237 · Düsseldorf/Flingern · Pestalozzihaus · Grafenberger Allee 186
offenes Meeting jeden 1. Donnerstag im Monat
20:00 D-40721 · Hilden · Heim f. Behinderte u. Nichtbehinderte · Gerresheimer Str. 20 b
offenes Meeting jeden 1. Donnerstag im Monat
20:00 D-40822 · Mettmann · Haus der Paritätischen Wohlfahrt · Mittelstraße 13
offenes Meeting jeden 1. Donnerstag im Monat

FREITAG
10:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting immer
20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Freitag im Monat
20:00 D-40547 · Düsseldorf/Oberkassel · Gemeinde St. Anna · Niederkasseler Str. 44
offenes Meeting jeden 1. Freitag im Monat
20:00 D-40215 · Düsseldorf/Bilk/Friedrichstadt · DRK Altentagesstätte · Jahnstraße 47
offenes Meeting jeden 1. Freitag im Monat
20:00 D-40474 · Düsseldorf/Stockum · Christ Church · Rotterdamer Straße 135

SAMSTAG
13:30 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29

16:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting immer offen
Nur jeden 1. Samstag im Monat. Besonders für lesbische und schwule AlkoholikerInnen.
20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Samstag im Monat

SONNTAG
11:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Sonntag im Monat
12-Schritte-Gruppe
20:00 D-40227 · Düsseldorf/Oberbilk · Kontaktstelle · Borsigstraße 29
offenes Meeting jeden 1. Sonntag im Monat[/list]

Mittwoch 5. Mai 2010, 13:56

Ich bin doch sehr erstaunt, wie Camprali "festgenagelt" werden soll ?!!??

er schreibt nur, dass er wohl in seiner gruppe darüber berichtet hat. von einer positiven zustimung der gruppe steht nichts in seinem beitrag, lediglich, dass es keinen erhobenen zeigefinger gab.

schweigen heißt nicht unbedingt zustimmung.
wenn er der einzige in den AA gruppen im großraum düsseldorf war, der das thema angeschnitten hat, dann ist es auch ein leichtes, ihn - wie auch immer er heißt - dort zu outen.

ist es das was du willst ?
ist er zu kopflastig / korrekt für das forum hier ?

meiner meinung nach sucht er lediglich für sich eine möglichkeit, aus dem teufelskreis des alkoholismus zu kommen.
als wissenschaftler ist er für bac offen, und nimmt gleichzeitig die anderen wege in anspruch.
wenn ich seine beiträge lese, dann habe ich das gefühl, dass dieser mann weiß was er tut, im gegensatz zu anderen personen hier, die die einstellung von kindern in der trotzphase haben....hauptsache dagegen !

Mittwoch 5. Mai 2010, 14:47

@isbeau,

über Deine Unterstellungen bin ich jetzt erstaunt.
Nein, nicht erstaunt, ich finde sie unverschämt mit Verlaub.

Im Übrigen, keine Antwort ist auch eine Antwort, sagt man so.

LG Federico

Mittwoch 5. Mai 2010, 16:37

emelie hat geschrieben:
moernex hat geschrieben:hallo emelie,

ich möchte mal wieder einen von dir eingestellten texten lesen. kannst du nochmal posten wo ich sie finde?
Danke



Hallo Moernex,
hier nochmal ein Nachtrag ;-)...

wenn Du meine Geschichten, "besinnliche" Texte, meine Gedichte lesen magst findest Du sie unter der Rubrik

"Don t worry B happy" unter "Besinnliches"

Ich habe Deine Vorstellung gelesen... wouhhh..... Du hast einiges ausprobiert...und ich finde es ganz toll von Dir, dass Du Dich mit aller Kraft auf den Weg machst, aus diesen, verzeih mir, Sumpf" wieder rauszukommen. Du bist noch so jung und hast das ganze Leben vor Dir, willst es doch nicht wegwerfen oder zugelullert erleben ;-)...


Ich bewundere Dich, wie Du die Benzos innerhalb so kurzer Zeit entgiftet hast. Kannst Du mir sagen, wie es Dir ergangen ist, was Du gemacht hast und welche Medis Du bekommen hast? Mir ist es leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich in eine Klinik zu gehen.

Ich nehme Seit 2003, (findest , wenn es Dich interessiert, einiges unter meinen Beiträgen darüber) nach meiner Alk-Entgiftung und Rat des Arztes, "besser" die Benz , als Alk zu trinken. Ich habe bis Okt. 2009 bis zu 6 mg. Lorazepam (über Jahre gesteigert) täglich genommen und dann seither auf knapp unter 2 mg. abgebaut, bzw. habe jetzt auf Diazepam umgestellt und bin mittlerweile noch etwas runter.

Ich bin ganz sicher, dass mir Bac beim Ausschleichen der Benzos ganz enorm geholfen hat, aber Deine Zeit, innert so kurzer Zeit clean zu sein, finde ich enorm!

Bin ganz sicher, dass Du - Benz ist wirklich das Härteste - den Rest mit Hilfe von Bac. schaffen wirst! Wir helfen Dir, zumindest kannst Du immer schreiben und wir sind für Dich da.....



Ganz liebe Grüsse
und viel Erfolg mit Bac
Emelie

Mittwoch 5. Mai 2010, 17:46

danke emelie,

ich werde mir den einen oder anderen text runterladen und ausdrucken.

Mit den Blumen "noch so jung" kannst du mich aber nicht meinen. schließlich bin ich 49 und 3facher opa :smt002.
Aber einiges durch habe ich wirklich. bei meiner letzten entgiftung wegen alk und lorazepam habe ich was die benzos anbetrifft einen kalten entzug hinter mir. ich wäre fast gestorben. aber das hat ärzte und therapeuten wenig interessiert. Seit dem ist diese berufsgruppe bei mir ziemlich unten durch... :smt011
Antwort erstellen