Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessanter Artikel
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 22:15 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 21:41
Beiträge: 1
http://news.doccheck.com/de/225339/bacl ... oholsucht/

Hallo in die Runde,
Ich weiss nicht,ob ich das hier an der richtigen Stelle schreibe,denke jedoch,man wird es lesen.
Ich war vor ca. 2 Jahren bereits in diesem Forum,hatte mich dann aber etwas zurückgezogen,da bei mir unheimlich viel passiert ist im privaten Bereich.
Ich bin in die Schweiz gezogen,hatte dann eine Beziehung zu einem Narzissten,die zwangsläufig scheitern musste.Dies hat mich im Frühjahr letzten Jahres völlig aus der Bahn geworfen,sodass ich arbeitsunfähig wurde und dann gekündigt wurde.Dies ist in der Schweiz leider möglich.
Die ganzen 2 Jahre hat mich Baclofen mehr oder weniger begleitet.Als meine Beziehung gut lief,war es mit dem Alkohol gar nicht mehr so ein Problem und ich bräuchte auch kein Baclofen mehr,ich hatte es gut im Griff.
Ihrkönnt euch vorstellen,dass dies anders wurde,als es vorbei war,wobei auch dann sehr schwankend.
Im Oktober/November war ich dann 5 Wochen zur Kur,was mir sehr gut getan hat,nur ist das eben nicht die Realität.
Nun bin ich schon seit geraumer Zeit zuhause und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf,was natürlich absolut kontraproduktiv ist in Bezug auf das Alkoholproblem.Manchmal beginne ich schon am Morgen zu trinken,an manchen Tagen erst am Abend.Und oft ekelt es mich regelrecht an,wenn ich trinke,d.h. es schmeckt mir überhaupt nicht.
Ich nehme jetzt wieder regelmässig Baclofen,nur habe ich tatsächlich oft Schwindel,diffuses Kopfweh und oftmals sehr wackelige Beine.Auch werde ich nach Einnahme oft extrem müde,kann dann kaum die Augen offen halten.

Was könnt ihr mir raten,bezüglich der Einnahme?Wie kann ich es am besten dosieren?
Ich hoffe,mein Text ist nicht zu durcheinander.Ich habe einfach mal drauf los geschrieben..

Liebe Grüsse
Lilie_68


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessanter Artikel
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 23:16 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Hallo lilie_68,

mit der heutigen Neuregistrierung hast du eine umfangreiche Mail mit vielen nützlichen Informationen und Links erhalten. Hast du diese Mail bis zum Ende durchgelesen? Wir haben uns nämlich viel Mühe gemacht um diese zu erstellen.

LG

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessanter Artikel
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2019, 09:10 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Lilie_68,

zu deinem Beitrag habe ich diese Fragen:

1. Bist du in ärztlicher Behandlung und wenn ja, weiß deine Ärztin/dein Arzt von deiner Baclofeneinnahme? Grundsätzlich ist eine baclofenkundige ärztliche Begleitung immer zu befürworten.
2. Fühlst du dich in der Lage, ca. 3 Tage ohne Alkohol zu leben und dann einen Neustart mit Baclofen zu machen? Da du schon Erfahrungen mit Baclofen gemacht hast, weißt du sicherlich, dass paralleles Weitertrinken eher kontraproduktiv ist.
3. Welche sonstigen Maßnahmen hast du bereits in Angriff genommen oder kannst du dir zumindest vorstellen, um deine Situation wieder in den Griff zu bekommen? Einzel- bzw. Gruppentherapie, erfüllende Aufgaben und Tagesgestaltung usw.?

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam