Sonntag 17. November 2013, 13:36
Moin,
Keine Angst vor einem Rückfall zu haben (60%) ist ein weiteres Indiz für Lebensqualität.
Und zwar ein völlig unterschätztes. Für mich ist es sogar der größte Gewinn, den ich duch Baclofen habe. Natürlich steht an erster Stelle der Gewinn, dass ich aktuell nichts mehr trinke (ich will auch gar nicht) und sich dadurch mein Leben in allen Bereichen zum Guten gewendet hat, Gesundheit, Beruf, Finanzen, Partnerschaft, soziales Leben, das alles lag am Boden durch die Abhängigkeit und jetzt geht es in allen Bereichen wieder aufwärts.
Aber das wichtigste ist eben dieses: ich muss keine Angst vor einem Rückfall haben!! Das ist eine unglaubliche Befreiung, das nimmt mir eine Riesenlast von den Schultern. Es bedeutet nichts weniger als das, ich bin raus aus der Suchtspirale!! Ich bin nicht mehr abhängig, ich bin - Vorsicht, jetzt wird's pathetisch: frei!! Nichts weniger als das.
Sollte ich einmal wieder trinken - mehr als mir gut tut, mehr als das Glas zum Anstossen, also so wie früher und nicht mehr aufhören können. Dann weiss ich, dass Baclofen funktioniert. Ich fang einfach wieder von vorne an, mit dem Königsweg und der Hilfe der Freunde hier. It's easy!! (Natürlich auch nicht so easy, dass ich das absichtlich alle vier Wochen provozieren würde).
Der Alkohol hat mich nicht mehr im Griff. Ich habe mein Leben wieder selbst im Griff.
Ein Riesenunterschied im Lebensgefühl!!
Sonntägliche Grüße,
Betty
P.S. ich weiss natürlich, dass ich in Wirklichkeit mein Leben gar nicht so sehr im Griff habe, sondern dass der Fluss des Lebens nach jeder Flussbiegung mit einer neuen Überraschung aufwarten kann - gerade heute morgen so erlebt - aber jetzt bin ich da und wach und kann reagieren und agieren und im Fluss des Lebens aktiv mitschwimmen