Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eckhart Tolle "Jetzt! Die kraft der Gegenwart"
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Klappentext:
Millionen Leser weltweit haben Eckhart Tolles „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart” verschlungen wie einen Krimi, selten hat ein spirituelles Buch in so kurzer Zeit solch hohe Auflagen erzielt. Kein Wunder: Mit seiner weisen und liebevollen Art hat Eckhart Tolle eine Lücke gefüllt. Selbst zur höchsten Wahrheit erwacht, spricht er dennoch eine Sprache, die das Herz eines jeden berührt. Er ist auf derselben Ebene, spricht dieselbe Sprache wie jeder von uns, und seine Worte treffen zielgenau. Sie betreffen unser Leben, unsere Entwicklung, unsere Transformation.

In einem Interview hat Tolle mal erzählt, wie er überhaupt begann über das "ICH" nachzudenken. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen aber ungefähr: Im Bus saß ihm eine Frau gegenüber, die ständig vor sich hin brabbelte, Selbstgespräche mit sich selbst und fiktiven Personen. Nicht alle Mäuse im Loch, plemm, plemm, verrückt halt. Als er jedoch bemerkte das in seinem Kopf genau das selbe abläuft – Geschichten ohne Ende – nur nicht laut, kam er zu dem Schluss, das er vermeintlich genauso verrückt sei wie diese Frau und begann darüber nachzusinnen …

Beeindruckt hat mich auch ein Vortrag von ihm in Berlin. Eine Stunde flüssig gesprochen (na gut, nicht 100%ig flüssig – er war noch nicht ganz so fit mit der deutschen Sprache) ohne Spickzettel, die Worte sind nur so aus ihm heraus geflossen, logisch und ins Schwarze treffend. Erinnerungen / Vergleiche an große Zen-Meister oder auch Krishnamurti kamen auf.

Der Nachfolger "Eine neue Erde" ist übrigens auch empfehlenswert!

LG tom

Jetzt

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam