Auf dem Sofa
Mittwoch 9. September 2015, 21:00
Meine Tochter hat am Montag zum 3. Mal geheiratet, was für mich nichts besonderes ist. Ich habe viele Fotos gemacht und davon einige auserwählte heute meinen Eltern gezeigt.
Als mein Vater meinen neuen Schwiegersohn sah, meinte er:"das Gesicht kenn ich. Den habe ich schon mal im Fernsehen gesehen". Dieser hat tatsächlich vor etwa 10 Jahren eine einmalige Komparsenrolle in der Serie "Notruf Hafenkante" gehabt. Die Serie hat mein Vater damals geschaut.
Wie geht das?
Einer der Gäste der Hochzeitsgesellschaft, den ich vorher nie begegnet bin, sagte er habe ein Foto von mir in der Zeitung (HAZ) gesehen und konnte mir sogar den Inhalt des Berichtes schildern. Das war 1999!!!
Unglaublich
Freitag 11. September 2015, 09:00
Ich kenne ähnliches von mir. Ich kann mich an Sequenzen in meinem Leben erinnern, die teils 30 Jahre zurück liegen. Das ist teils sehr lästig. Auch im täglichen Leben bleibt eigentlich alles hängen. Meine Mitarbeiter bewundern mein Pferdegedächtnis. Ich kann dadurch aber sehr schlecht abschalten.
LG aspino
Sonntag 1. November 2015, 22:42
Die geistige Qual, ist unerträglich! Bin geistig hochaktiv, ohne Sinn. Oben = ohne Sinn. Unten = ohne sinn
Wirtschaftlich alles ok. Aber ohne Sinn,
Sonntag 1. November 2015, 23:33
Ich habe den Eindruck, verrückt zu werden.
Sonntag 1. November 2015, 23:37
Delle entschuldige = falscher Thread. Der erste zum schreiben. Keine Angst, für dich. Nur ich bin alle, keiner soll in Sorge sein.
Montag 2. November 2015, 12:10
Aspino hat geschrieben:keiner soll in Sorge sein.
mhm ...
Ich bin in Sorge, kann ich helfen?
LG Federico
Montag 2. November 2015, 18:46
Hab mich wieder beruhigt, gestern war das gedankenrasen enorm! Novemberblues?
LG aspino
Montag 2. November 2015, 19:06
Hallo Aspino,
kannst Du über „Gedankenrasen“ etwas mehr schreiben.
Der etwas beängstigende Begriff lässt alle möglichen Assoziationen zu.
Gerne auch per PN.
LG Federico
Montag 2. November 2015, 19:12
Das würde mich auch interessieren.
Fallada, nicht sorglos lesend
Dienstag 3. November 2015, 14:19
Gedankenrasen = der Gedankenstrom wird immer schneller, bis sich alles im Kopf überschlägt. Man steigert sich immer stärker in Probleme rein, die eigentlich gar nicht mehr relevant sind bzw. die schon gelöst sind. Das ist teils wie eine Hysterie.