Dienstag 22. Oktober 2013, 21:27
Bis Ende der Woche habe ich die ausgelagerten Daten zurück. Dann suche ich mir einen anderen Anbieter. Die Änderung der 3 eMail-Adressen zu verbreiten dürfte das geringste Problem sein.
Die kostenpflichtige Hotline hat mir auch selten geholfen. Es ist schon frustrierend als techn. versierter Mensch mit einem Callcenter-Mitarbeiter zu sprechen, der/die nicht die leiseste Ahnung von meinem Anliegen hatte (ja, ja, Callcenter haben allgemein keinen guten Ruf).
Für die 3,99 pro Monat Kosten der Cloud kann ich mir auch einmal pro Jahr eine externe Platte kaufen und wichtige Daten an verschiedenen Orten Lagern - z.B. Eltern, Tochter oder andere vertraute Personen.
Die fehlenden 55 €
* Grundgebühr pro Monat werden O2 wohl kaum interessieren...
Mein System macht wöchentlich ein Backup von sich selbst, so daß ich es selbst auf einem neuen Rechner komplett übernehmen kann, was schon geschehen ist (es müssen lediglich einige Hardware Treiber installiert werden).
Als neuer Anbieter kommt die Telekom leider nicht in Frage, da ich eine Kaution von 300 € hinterlegen müßte (Jugendsünden, die über 20 Jahr her liegen).
* Komplettpaket fur meine Tochter und mich.Sorry für die ungeordnete Schreibweise, aber ich bin immer noch sauer