Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 22:32 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Heute ist bei 3sat Thementag. Das Thema ist Konzerte bekannter Musiker/Bands.
Aktuell läuft ein Konzert von Herbert Grönemeyer. Anschließend kommt Paul Mc Cartney.

Habe mir am Nachmittag die ganzen Konzerte von Queen, Take That mit Robbie Williams u.V.m. reinzezogen. Ist mal eine willkommene Abwechselung zum übrigen (mehr oder weniger langweiligen) TV-Programm.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zu etwa der Zeit als Grönemeyer dran war, habe ich Christiane Hörbiger in Wie ein Licht in der Nacht gesehen. Die schauspielerische Leistung der Hörbiger ist phänomenal gewesen – sehr bewegend.

Die Story endete am Schluss leider so, wie viele andere Filme zu diesem Thema enden.
„Mein Name ist XXXXXXX, ich bin Alkoholikerin“.

LG Frieder

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 10:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Ja, unsere Generation beschäftigt sich noch mit wirklicher, "handgemachter" Musik.
Diese Woche gönnte ich mir den Kauf (ich habe lieber Originale als Dateien aus dem Internet) von 2 DVD's:

Pink Floyd in Concert, PULSE, London 1994 (Wahnsinn...)

mit für mich tief bewegenden "Resonanzen" in gewissen tonalen Akkordfolgen (ich weiss, ist von "damals" induziert und hat noch heute eine seltsame Wirkung...)

und als absoluten Gegensatz dazu:

Bee Gees, One Night Only, das letzte gemeinsame Live-Konzert. So richtig zum Träumen.

Die Woche verlief auf der Arbeit hart. 2 Spätdienste bis 23:00 gestemmt (arbeite mit unregelmässiger Einsatzzeit). Eigentlich sollte man nach einem über 40 Jahre durchgezogenen 100% Arbeitspensum "Schaufel und Pickel" in die Ecke stellen...

Im übrigen sichte ich den noch übriggebliebenen Nachlass meiner im März verstorbenen Mutter. Fotoalben mit Familiengeschichte, ihre persönlichen Aufzeichungen und die letzten für mich geschriebenen Zeilen...
Damit verbunden ist stets auch die eigene Vergangenheit, welche dabei wieder auflebt.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 11:38 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
moonriver hat geschrieben:
Pink Floyd in Concert, PULSE, London 1994 (Wahnsinn...)
Das verstehe ich. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach der DVD „Live in Venedig“. Amazon.com ist mir nicht so geheuer, in .de wird sie nicht angeboten.

@moonriver, Du hast recht, es sind die genialen Tonfolgen. Ich brauch nur dran zu denken und schon spüre ich den Sound von Dark side of the moon ... das waren noch Musiker!

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 22:42 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
moonriver hat geschrieben:
... ich habe lieber Originale als Dateien aus dem Internet...
Einer meiner Lieblingsalben ist seit vielen Jahren immer noch das Live-Konzert "Hot August Night" von Neil Diamond. Im Laufe der Jahre habe ich 3 gekaufte LPs verschlissen und eine gekaufte CD ist mir verloren gegangen. Da ich bereits 4 mal dafür bezahlt habe, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen mir das Album aus dem Internet neu runter zu laden :-

Höre mir gerade den Soundtrack "Tommy" von The Who an.

Es gibt so viele schöne ältere Musik- ich erinnere mich noch gerne an die erste Schallplatte die ich mit 18 geschenkt bekommen habe: "Berliner Luft" von Paul Lincke.

Das ist musikailsch gesehen, natürlich eine andere Welt, höre es mir gelegentlich trotzdem mal an. Auf YouTube gibt es unzählige Videos hierzu.

Bin übrigens auch ein großer Techno-Fan. War bisher bei jeder Love-Parade in Hannover dabei... :D

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Mai 2013, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle.
Ich denke oft an die "Irish Folk Konzerte" im Freiburger Audimax oder an die Kneipe von Ray Austin. Auch heute höre ich noch sehr gerne Irische und schottische ("keltische") Musik. Auch virtuose Gitarristen, wie z.B. Werner Lämmerhirt, können mich begeistern.
http://www.youtube.com/watch?v=aPe8VHy-3zA

Meine große Liebe aber gilt der Orgel!
Hörbeispiele :
http://www.youtube.com/watch?v=rN2cVHfozTQ
http://www.youtube.com/watch?v=y4It95IHsA8

Ich bedaure es sehr, als Kind "nur" Gitarre gelernt zu haben.
Heute würde ich gerne Klavier und Orgel spielen können...

Aktiv betreibe ich aber den Gesang. Teilweise habe ich in bis zu drei Chören mitgesungen. Heute ist es noch die Kantorei unserer Christuskirche. Nach den Proben, nach einem Konzert bin ich richtig euphorisch.

Gestern Abend waren wir in einem Konzert für Orgel und Chor, ein richtiger Ohrenschmaus...

Der Chor Pardall hat ein neues Programm mit geistlicher Chormusik erarbeitet und möchte auf seine Konzertreihe im Saarland und in der angrenzenden Region Lothringen aufmerksam machen. Konzertiert wird am Samstag, 4. (Veröffentlicht am 19.04.2013)

St Wendel. Mai, 19.30 Uhr, in der Wendelinus-Basilika St. Wendel. Zur Aufführung gelangen einerseits A-cappella-Werke von Ola Gjeilo (Unicornis captivatur, Sanctus), Kay Johannsen (Sanctus) und Felix Mendelssohn-Bartholdy, andererseits Werke für Chor und Orgel: Mendelssohns Lieder ohne Worte, mit vertrauten Texten aus dem Gesangbuch neu gesetzt und für Chor und Orgel arrangiert von Bernd Stegmann, sowie die Messe solennelle von Jean Langlais. Orgel: Reinhard Ardelt, Leitung: Hannelotte Pardall.
Herrlich!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne (nicht nur im Herzen...)
LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Mai 2013, 12:40 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Zu Pink Floyd kann ich noch ein richtig tolles Erlebnis aus meiner Jugend beisteuern: "The Piper at the Gates of Dawn" und "Saucerful of Secrets" kannte kaum jemand, und so gab es Weihnachten 1967 im Blow Up am Elisabethplatz in München Pink Floyd live für schlappe 10 DM -Riesenshow mit "Vision Magma", viel Rauch und Riesenmengen bröckeliger Schaumstoffwolken, 4 Stunden non stop - echt gigantisch
Heute meide ich solche teuren Riesenveranstaltungen, hör lieber handgemachte Musik von Pamela Falcon im Bochumer Riff

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 11:10 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Pink Floyd habe ich damals leider verpasst. Etwas später bin ich im „Big Apple“ Leopoldstraße, Jimi Hendrix und the Expirience begegnet. Es war an einem Montag, keine Mark Eintritt, keine Vorankündigung, kein Plakat, es gab nichtmal eine Bühne in diesem kleinen Club. Anwesend waren etwa 150 Leute, die diesen Meilenstein der Rockgeschichte miterlebt haben. 4 Wochen später stürmte „Hey Joe“ die Hitparaden und bayrische Politiker sprachen von wilden Tieren, vor denen man die deutsche Jugend schützen müsse.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Habe bei einer Aufräumaktion im Winter meine alten Kassetten 1970 – 1985 gefunden. Da keine Abspieloption mehr, einen höherwertigen Kassettenrecorder geleistet und siehe da: Alles noch in guter Qualität vorhanden – für mich jedenfalls ausreichend (hätte ich nicht erwartet). Finde in meiner Sammlung alle Titel wieder, die ihr zuvor euphorisch erwähnt hattet. Ein positiver Effekt im Winter auf dem Hometrainer war: Ich wollte gar nicht mehr aufhören, weil ich noch den nächsten Titel hören musste und dann den nächsten …

Mit Sicherheit gibt es auch heute noch tolle Musik – ohne Kenntnis der Szene kommt man nur schlecht ran. Bei mir sind es meist nur Zufallsentdeckungen oder Empfehlungen von Freunden. Im Radio werden eh nur Quoten abgeleiert.

Bin ein bisschen neidisch auf eure frühen Münchener Konzererlebnisse.

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was machst Du gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Apropos aktuell wertvolle Produktionen → "Best of RILKE Projekt" → Einmalige Synthese von Poesie und Musik !!!!!!!!

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam