Web Modus
Antwort erstellen

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Sonntag 13. Mai 2018, 21:11

Ich sag‘s ja, ich sag‘s ja, Sport ist der Schlüssel zu langer geistiger und körperlicher Gesundheit. Wer hier mit eigener Faulheit und Trägheit kokettiert, sollte seine Einstellung vielleicht dann doch mal überdenken... :- :D :ymtongue:

Fitness-Gruß von
Dieter

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 08:22

Ich bin ja schon ein paar Tage hier im Forum und habe schon viele gut gemeinte Kommentare gelesen
Familyman hat geschrieben: Wer hier mit eigener Faulheit und Trägheit kokettiert, sollte seine Einstellung vielleicht dann doch mal überdenken...


Das Du Sport treibst und es Dir gut tut ist ja o.k. Aber !!????
Jeder muss seinen eigenen Weg finden.....
Liebe Grüße Volker

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 09:09

Lieber Volker,

zweifellos muss jeder seinen eigenen Weg finden, und sicherlich will ich hier niemandem ein Sportprogramm aufdrängen. Aber dass bereits maßvoller Sport Demenz und anderen Verfallserscheinungen, aber auch z.B. depressiven Verstimmungen vorbeugen kann, ist nun mal Tatsache.

Herzliche Grüße
Dieter

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 10:32

Ja wenn's denn Spaß macht?! Freude soll ja auch nicht so unbeteiligt daran sein,zu körperlicher und geistiger Gesundheit zu finden ;))

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 10:55

Lieber Dieter! :-h

Familyman hat geschrieben:Aber dass bereits maßvoller Sport Demenz und anderen Verfallserscheinungen, aber auch z.B. depressiven Verstimmungen vorbeugen kann, ist nun mal Tatsache.


Ja, das stimmt! Wenn der Depressive sich dann auch aufraffen kann....!!! :) :- :))

LG Manuela

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 11:04

DieIdee hat geschrieben:Ja wenn's denn Spaß macht?! Freude soll ja auch nicht so unbeteiligt daran sein,zu körperlicher und geistiger Gesundheit zu finden ;))


Auf den Punkt gebracht Ina, so schaut's aus!

Über deinen und DonQs Beitrag konnte ich herzhaft lachen und Lachen ist gesund.

"20 Sekunden herzhaft Lachen sind in etwa mit der körperlichen Leistung von 3 Minuten rudern vergleichbar." :ymtongue:

https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... nd100.html

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 12:40

Genug der Ausflüchte und Ausreden... :))

Die Freude kommt schon, wenn man sich erst mal aufgerafft hat. Das ist dann die Belohnung für Körper und Geist :yahoo:

Viel Spaß dabei wünscht Dieter :ymtongue:

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 13:17

Weder Ausflüchte noch Ausreden, Faulheit oder Trägheit. Wir sind alle alt genug um zu wissen, was uns gut tut und genug Spaß bringt, um langfristig am Ball zu bleiben. Wenn wir uns ständig zu was zwingen müssen geht der Schuss nach hinten los, dann rebelliert unser Belohnungszentrum.

Ich fahre Rad, gehe täglich spazieren, wander auch gerne mal. Das passt so. Mehr muss ich nicht haben. Vom Alkohol bin ich seit über 3 Jahren wieder weg, also so schlecht läuft das nicht, auch wenn ich nicht laufe oder sonst wie Sport treibe. Die Depressionen lassen mich gerade auch in Ruhe. Jeder Jeck ist anders und entsprechend unterschiedlich sind unsere Lebenswege und Laufstrecken ;)

Leben und leben lassen.

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 18:04

Super, liebe Juli!

Radeln, spazieren, wandern, das sind schon mal drei große sportliche Garanten gegen Sucht, Demenz und Depression. Genau so habe ich es gemeint. Keiner muss joggen oder sonst was Tolles sportlich machen, aber nur mit dem A.... faul rumsitzen und jammern, dass der Antrieb fehlt, oder gar mit „No Sports!“ kokettieren, das ist meiner Meinung nach ein sehr bequemer Irrweg, und ja, Ausflucht und Ausrede.

Also: Nichts gegen leben und leben lassen. Aber ein bisschen Bewegung tut nun mal gut, und die getretenen (mitlesenden) Hunde, die jetzt bellen, sollten sich an die eigene Nase fassen.

Herzliche Grüße :-h :- :))
Dieter

Re: Viel Alkohol führt früh in die Demenz

Montag 14. Mai 2018, 19:41

Ich werde es mal mit e-Sports versuchen. :-

SCNR
Antwort erstellen