Web Modus
Antwort erstellen

Die menschlichen Emotionen

Samstag 3. Mai 2014, 06:26

@all,

schon lange habe ich euch nicht mehr mit Lesefutter versorgt.
Hier jetzt eine Wochenendlektüre : Die menschlichen Emotionen.
Der Verfasser (ein Namensvetter) lädt ausdrücklich zum Weiterverbreiten ein, das sonst "gefährliche" Copyright ist hier also kein Problem.
Auch die übrigen Arbeitsblätter (ganz unten) von Werner Stangl laden zum Durchklicken ein.

Schönes Wochenende allen Aktiven und Mitlesern !

Werner

Re: Die menschlichen Emotionen

Samstag 3. Mai 2014, 12:20

Lieber Werner

WochenENDlektüre? :-
Mich dünkt, mindestens Lebensabschnitts-Lektüre, was der Herr Stangl alles anzubieten hat! Ich bin immer wieder auf seinen (fürchterlich unordentlichen ;) ) Seiten unterwegs und finde stets Neues und Interessantes, verliere mich im Labyrinth weiterführender Links. Demokratisiertes Psycho-Wissen, nicht vom Elfenbeinturm herab, aber differenziert und weit entfernt von populären Vereinfachungen.

lg
Lisa

Und gänzlich off-topic, aber weil Wochenende ist: irgendwie mag ich den Stangl-Schnauzer: http://www.stangl-taller.at/STANGL/WERNER/default.html noch mehr, wenn er sich auf seiner Webseite als Arktophilen outet (nun weiss ich nämlich etwas mehr über mich: ich bin arktophil, cool - tolles Fremdwort für den nächsten Party-Smalltalk :D )

Re: Die menschlichen Emotionen

Samstag 3. Mai 2014, 13:24

Deutschland, was wären wir ohne unsere Österreicher ...
Freud, Adler, Frankl und mein ganz besonderer Liebling, Paul Watzlawick.

Jetzt kommt noch ein „Problembär“, der arctophile Problemlösungsschnauzer Stangl
zu meiner Sammlung dazu. Eine gute Ergänzung zu Psychosoziale Gesundheit,
einem eher nüchternen und ordentlichen Nachschlagewerk.

Danke @Werner

Re: Die menschlichen Emotionen

Samstag 3. Mai 2014, 14:21

OK, ich korrigiere mich: die einzelnen Seiten selbst sind wohlgeordnet und strukturiert - die Anordnung, das Suchen und Finden innerhalb dieses Fundus' ist, (wir streichen "fürchterlich unordentlich" und nehmen stattdessen öhm :-? )
... labyrinthisch, organismisch gewachsen, eigenwillig, sympathisch chaotisch, ...? Vermutlich check' ich ja nur das System nicht :D

Ich komme übrigens gerade von einer Woche Urlaub in Wien zurück und bin auch ein wenig austrophil geworden. Und um wieder on-topic zu kommen: @federico: Otto-Michael Lesch und Henriette Walter als aktuell für uns bedeutsame österreichische Suchtforscher dürfen nicht vergessen gehen.

lg
Lisa

Re: Die menschlichen Emotionen

Samstag 3. Mai 2014, 21:03

na, - da haben wir ja genügend Lesestoff parat für´s Wochenende ... ~O)

Danke, @ Werner und @ Federico !

Allen ein schönes WE !!! , Ralf.

@ Lisa : :daumen:
Otto-Michael Lesch und Henriette Walter als aktuell für uns bedeutsame österreichische Suchtforscher dürfen nicht vergessen gehen.

Re: Die menschlichen Emotionen

Montag 21. September 2015, 23:39

Ab Freitag komme ich jetzt endlich dazu, mich durch den
Stangl „durchzuhangeln“. 5 bis 6 Stunden Fahrt nach Leipzig
und nach 2 Tagen zurück, sollten dazu ausreichen.

:- Federico
Antwort erstellen