Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meditation
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 11:56 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Bild

Der stehende Buddha ist aus Holz und misst 172cm.


Bild

Der sitzende Buddha ist aus Bronze und ist 31cm hoch.

Beide stehen im Wohnzimmer und helfen mir alleine durch Blickkontakt meine
innere Grundruhe wieder zu finden, schon seltsam wie asiatische Kunst wirken kann ...

Einer geht noch, 35 cm hoch aus massivem Silber (Sterling)

Bild

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meditation
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 14:33 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
war jetzt eine Woche in Regensburg,leider habe ich eine Ausstellung über Buddhafiguren im Stadler um einen Tag verpasst.
Spannend fand ichbzw finde ich den Abstand zu gewissen Emotionen,die sich durch Einnahme von Baclofen bei mir einstellte.Manchmal habe ich dies durch Meditation geschafft, nie in diesem Umfang.
Kaum Zuhause stellt sich eine erhöhter Suchtdruck ein, ich erhöhe die Dosis.Bin etwas unsicher, da ich darauf nicht hingewiesen wurde.
Ich habe mich mit dem Abhidhamma,worauf die buddhistische Psychologie basiert, beschäftigt, auch um eine Erklärung für meine Sucht zu finden.Im 12 Schritteprogramm der AA`s wird im 11.Schritt auf Meditation hingewiesen.Ich denke eine Geistesausrichtung wirkt auf seine Weise.
Bin gespannt wie mein Leben sich mit Baclofen gestaltet.Momentan erscheint es mir als Offenbarung.Noch habe ich nicht die Muse gefunden mich hinzusetzen, Zuhause habe ich oft eine innere Unruhe,die mich schwer meditieren lässt vielleicht legt sich das auch,also die innere Unruhe,hatte ich in Regensburg erstaunlicherweise nicht und auch nicht in einem Meditationsraum oder mit Anderen.Jetzt ich bin gespannt ob sich die Meditation verändern wird.
Auf alle Fälle bin ich dankbar auf das Forum hier gestoßen zu sein und dadurch den Weg nach Regensburg gefunden zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meditation
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2017, 18:09 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Liebe Jana,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einstieg in Regensburg. Sicher wird der Himmel
jetzt nicht schlagartig blauer, jetzt gilt es Wolken zu schieben, eine nach der anderen.
Dass Meditation nicht auf Knopfdruck funktioniert und manchmal gar nicht, brauche ich
Dir sicher nicht zu erzählen.

Geduld, Geduld und nochmal Geduld *GGG* gilt auch bei der Handhabung von Baclofen.
Die innere Ruhe ist nicht ganz einfach zu erlangen, mit Baclofen ist der Weg allerdings
deutlich einfacher und verstärkt mit Mediatation wird es Dir sicher schnell gelingen.

^:)^ LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam