Nicht mehr trinken. Sondern weniger.
Sonntag 2. August 2015, 10:18
Das schreibt RS im Aktif-Forum.RS hat geschrieben:Meine neue Petition ist etwas ernsthafter, bodenständiger.
Ich erwarte in den nächsten Monaten ca. 100 000 Unterschriften.
Der korrekte Wortlaut des Werbeslogans von Peix lautet übrigens:
Nicht mehr trinken. Sondern weniger.Und das fordert RS in seiner neuen Petition:
Ich fordere ein striktes Alkoholverbot in DeutschlandViel Erfolg mit der neuen Petition wünscht,
Federico
Donnerstag 6. August 2015, 15:13
Die erste Woche ist vergangen und R. Schneider kann auf 3 Unterstützer
seiner Petition verweisen. Dumm nur, einer davon ist er selbst und die zwei
restlichen machen sich lustig über ihn. Und das obwohl R. Schneider
mindestens einem Lobbyverein beigetreten ist.
Europäische Journalisten - Deutsche Gruppe e.V. (VEJ) Vielen Dank an das ZDF Lobbyradar.
Hier geht es zur neuen
Petition auf Change.orgLG Federico
Freitag 7. August 2015, 17:59
Hallo Federico
In der Tat spuckt das
ZDF-Lobbyradar einen Ralf Schneider aus, der mit „MEDI GENO Deutschland e.V.“ und „Europäische Journalisten - Deutsche Gruppe e.V. (VEJ)“ vernetzt ist, aber dabei handelt es sich einmal um einen Dr. Ralf Schneider, seines Zeichens Allgemeinmediziner und
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der MEDI GENO Deutschland e.V., und das andere Mal ebenfalls um einen Dr. Ralf Schneider,
Vizepräsident der Vereinigung Europäischer Journalisten e.V..
Dass es sich bei einem der beiden oben genannten Herren um „unseren“ Ralf Schneider handelt, schließe ich einfach mal aus.
DonQ
.
Zuletzt geändert von
DonQ am Freitag 7. August 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Freitag 7. August 2015, 18:11
Es gibt noch einen durchaus renommierten Suchtpsychologen namens Ralf Schneider, aktuell glaube ich im ZI Mannheim, vorher Salus-Kliniken für Abhängigkeitskranke.
Da könnte R.S. vielleicht sogar auf Verwechslung hoffen.
LG
Praxx
Freitag 7. August 2015, 18:42
Hi DonQ,
bei der
Europäische Journalisten - Deutsche Gruppe e.V. (VEJ) wäre ich mir nicht so sicher. Da kann so gut wie Jeder für 100,– € pro Jahr Mitglied werden.
Inklusive Presseausweis, versteht sich LG Federico
Freitag 7. August 2015, 19:09
Hallo Praxx
Danke für den Hinweis
. Aus dieser
Unterlage von 2012 geht hervor, dass ein gewisser Ralf Schneider damals sogar Vorstandsvorsitzender des „Fachverband Sucht e.V“ war, dort allerdings dann
per 27.11.2013 ausschied.Und damit wirklich keine Verwechslung aufkommt: „Unser“ Ralf Schneider
arbeitet hier. Oder er betätigt sich
als Buchautor hier oder
hier.Und Ja, Federico, so ein Presseausweis wäre schon eine tolle Sache. Aber „einfache Mitglieder“ des VEJ tauchen bei „ZDF-Lobbyradar“ höchstwahrscheinlich gar nicht auf, und die Aufnahme ist wohl auch nicht so ohne weiteres möglich. Jedenfalls gibt es europaweit (in 19 Ländern) lediglich
etwas mehr als 1‘400 Verbandsmitglieder. Aber Du kannst es ja mal versuchen, hier geht’s jedenfalls
zum Aufnahmeantrag. Sag bitte Bescheid, wenn’s geklappt hat, vielleicht hat man ja
als Buchautor gewisse Vorteile
.
DonQ
Freitag 7. August 2015, 19:26
DonQ hat geschrieben:Sag bitte Bescheid, wenn’s geklappt hat, vielleicht hat man ja als Buchautor gewisse Vorteile
Danke für den Tipp, aber für Marketing & Werbung ist ausschließlich der Verlag zuständig.
LG Federico
Freitag 7. August 2015, 20:04
Kein Problem, Federico.
Federico hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber für Marketing & Werbung ist ausschließlich der Verlag zuständig.
Ich verlinke gern, wenn's hilfreich ist
.
DonQ
Freitag 7. August 2015, 23:08
@DonQ: Danke für die Aufklärung. Wenn das unsägliche Forum nicht wäre, könnte man R.S. evtl. ernst nehmen oder sympatisch finden...