Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Oh je, @federico,

weisst du was, mach mal Pause, schalt mal die Kiste aus, nimm den Hund und geh an die frische Luft, sing das Mantra 'RAM' , guck mal, dass du den Kopf frei kriegst. Dann komm nach Hause, schmeiss die Kiste in den Müll. Kauf die ne neue, mach dir neue Passwörter und achte und Zukunft auf deine 'Freunde', und spiel v.a. nicht immer mit den 'Schmuddelkindern' im Netz.

Aber ich habe ja den Verdacht, das dich das Grenzwertige magisch anzieht ;) und das Drama insgeheim fasziniert. Tja, normal ist halt langweilig. Sorry, aber so ein bißchen was, hat das von 'Quartalssäufer', alle Vierteljahre, nee sagen wir alle halbe Jahre, wird so ein 'da -verfolgen -mich-welche' Fass aufgemacht.
Nee, du bist es @federico, der den Leuten die Tür sperrangelweit aufmacht. Pass ein bißchen auf dich auf, und sorge für deinen Schutz, im Netz und im echten Leben. Es gibt Mittel und Methoden sich zu schützen, erst mal bleibt man weg, wo nur Idioten unterwegs sind. Zweitens, wenn dein Bewußtsein sich schon nicht schützt, gib dem Unbewussten, deinem tieferen Wissen, deinen Instinkten eine Chance auf dich aufzupassen. Da kann Mantra-Singen tatsächlich helfen, ist kein esoterischer Quatsch.
Bei ernsthaftem Interesse sage ich gerne was darüber.

Also Hund nehmen und raus!! das ist ein Befehl ;-)
Sonst komme ich und nehm dich mit, am besten mal auf den Berg hoch um wieder den Überblick bekommen :-h
betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 16:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Betty
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dieser Sache sagen, aber ich komme nicht darum herum...
einen wirklich geeigneten Smiley finde ich leider nicht hier im Forum... höchstens noch diesen zu Deinem Beitrag :-bd oder diesen :daumen:

@Federico
Tatsächlich, ich schalte mich nochmals rein und glaube Dir schlichtweg das "Hacking" Deines Computers nicht...
Selbst wenn, gibt es Alternativen über andere Kanäle, sei es Dein SmartPhone, IPad oder einen anderen PC, den Du sicher in Kürze erreichen könntest. Und ich gehe davon aus, dass Du als Site-Admin dieses Forums selbstverständlich mit Antiviren-Antitrojaner-Software fährst, wo so etwas garnicht passieren kann.

Jetzt werde ich etwas Ruhe geben...
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 20:14 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Lieber Federico,

deinen letzten Beitrag verstehe ich als Selbstironie und gehe davon aus, dass er auch so gemeint ist. Wenn ja, können wir die Sache hiermit wohl in Frieden ruhen lassen und uns wieder auf die Dinge konzentrieren, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Herzlich - Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 23:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:30
Beiträge: 54
Jetzt habe ich mich mal durch den einen oder anderen Link geklickt und mir den Abend mit Lesen verschönt. Erlaubt mir als eher Außenstehender dazu ein paar Anmerkungen.
Zitat:
Im .com Forum haben Trolle eine Plattform,keine Ahnung warum das so ist...

Wer sich ernsthaft interessiert, wird schnell feststellen, dass er 'drüben' auf dem Marktplatz der Eitelkeiten keine Hilfe findet.

wo nur Idioten unterwegs sind

Das habe ich jetzt mal in diesem Thread aufgelesen. Das sind die Dinge, mit denen man eine Atmosphäre schafft, die einem beim kleinsten Funken um die Ohren fliegt. Warum schreibt man so etwas?
Da drüben schreiben Menschen, denen es dort offenbar gut geht, hier schreiben Menschen, denen es hier offenbar gut geht. Und gut is.

Außer von diesem Raketenralf habe ich sowas da drüben nicht gefunden und auf dessen Sticheleien ist keiner von denen angesprungen.

Aufgenommen hätte ich den auch nicht, da gebe ich euch recht. Aber die dürfen das, ihr Bier. Und ihr dürft sagen, so lange der da schreibt, gibt es keine Zusammenarbeit. Dürft ihr, euer Bier. Die Aufnahme war aber längst durch als dieses Angebot zum joint venture kam. Das die da drüben sauer sind, dass ihr das Angebot eine Woche später wieder zurückzieht und das mit der Anwesenheit von Ralfi begründen wollt, das kann ich auch verstehen. Das hättet ihr euch wirklich auch vorher überlegen können.

Einen shitstorm kann ich in dem Thread nicht finden. Sicher, die sind verärgert und das haben sie auch gesagt. Über unsachlich oder persönlich geworden ist das nun nicht.

Ich finde die Reaktion von "Willo" auf die Einladung von Federico sogar recht freundlich. Dann kommt da fast eine Woche so gut wie nichts weiter und dann poltert Federico hier los und wirft ihm vor ein "Nichts" zu sein, ein Brandbeschleuniger, Lügner.
Da hätte ich auch zurückgeballert.

Es ist oft leicht, einen Streit vom Zaun zu brechen. Manchmal kriegt man auch einen abgebrochen und kommt kaum daran vorbei. Man kann aber auch mal gut sein lassen und man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das der andere einem hinhält.

LG
Annie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Ihr Lieben,

Jetzt schreibe ich doch wieder in diesem Faden, aus, ich denke, wichtigem Anlass.

@Federico: ip beim Anbieter wechseln. Bei der Telekom muss man die Internetverbingung einfach nur beenden und dann wieder aufmachen. Dann hat man automatisch eine neue ip und keiner kann Einen mehr finden...Allerdings braucht man dazu eine dynamische ip Vereinbarung. Hast du eine statische , solltest du bei deinem Anbieter anrufen.

@moonriver: Bitte bleib uns hier erhalten. Du bist inzwischen unersetzbar geworden. Ich würde dich sehr vermissen.

@bettyblue: du hast auf deine liebenswerte Art die Dinge wieder mal auf den Punkt gebracht. Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an.

Und nochmal @Federico: du weißt, dass ich sehr viel von dir halte. Du warst wesentlich beteiligt vor zwei Jahren, dass ich aus meinem tiefen schwarzen Loch herauskommen konnte. Ich habe auch das Gefühl, dass du deine Kraft derzeit viel zu viel diesen Streit widmest.
Lass das Thema doch im anderen Forum, bitte wir hier möchten lieber konstruktiv arbeiten, darum sind wir hier, und nicht in dem anderen Forum. Wir stabilisieren uns nicht über Streit und Entwertung, sondern über Veränderungen und Zuversicht. Und dazu brauchen besonders neue Mitglieder deine Unterstützung, Federico.

Ganz liebe Grüße Fallada

P. S.: Habe noch immer kein Internet, kommuniziere darum über mein Handy. Schreiben ist hier nicht so einfach, also diktiere ich über Siri. Bitte verzeiht mir, wenn deswegen sich Recht Schreibfehler einschleichen sollten, die ich nicht entdecke. Hoffe, die Telekom kriegt es bald hin und nächste Woche ist Internet da. Liegt leider am Hausanschluss, und der Vermieter ist nicht erreichbar…

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 09:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Fallada hat geschrieben:
@moonriver: Bitte bleib uns hier erhalten.
Versprochen, mir würde der Austausch schmerzlich fehlen...

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 11:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Ihr Lieben!

Joint Venture: ich sehe das POSITIVE: wir haben endlich eine gemeinsame Ärzteliste!
Das ist schon sehr lange mein Wunsch gewesen! Wir brauchen die dringend.....der Erfolg in Frankreich ist eben auch der Tatsache geschuldet, dass die KollegInnen zusammenarbeiten und es schaffen Konzepte gemeinsam zu entwickeln oder umzusetzen.

Es gibt aus gutem Grund 2 Foren! Gegenseitige Akzeptanz ist für mich unabdingbar! In verschiedenen Dingen wäre eine konstruktive Zusammenarbeit einfach wünschenswert, wenn das nicht möglich ist sollten wenigstens gegenseitige Diskriminierungen vermieden werden.

Aus persönlichen Streitigkeiten versuche ich mich soweit als möglich "herauszuhalten", ich habe einfach weder Zeit noch Kraft für so etwas.
Die Veröffentlichung von PMs im Forum, auch auszugsweise, geht für mich überhaupt nicht!

Dass Menschen, die bewusst und offensichtlich intrigieren, Raum gegeben wird, ist für mich unverständlich, hier wie da, SEO hin oder her.

Herzlicher Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@all
Nach über 4 Jahren Forumsmitgliedschaft schwanke ich irgendwie zwischen Fassungslosigkeit, Enttäuschung und Resignation. Betty hat eigentlich schon alles gesagt und jivaro hat es entsprechend auf den Punkt gebracht. Dennoch muss ich meine Gedanken loswerden, um nicht zu explodieren.

Mir gehen viele Fragen durch den Kopf:

Wem nutzt diese Auseinandersetzung?
Wer profitiert davon?
Wer verfolgt welche Interessen?
Wo liegt eigentlich die Objektivität? Gibt es die?
Worum geht es eigentlich?
Um „rechthaben“ verletzte Eitelkeiten, um Macht?
Warum verenden wir so viel Energie in einen sinnlosen Konflikt?

Mich erinnert diese Auseinandersetzung an die momentanen Krisenherde. Beide Konfliktparteien geben nicht nach und behaupten, die „Anderen“ seien schuld. Keine Einigung ist möglich. WARUM? Als Pazifisten wünschen wir uns in den geopolitischen Auseinandersetzungen, dass endlich Frieden einkehrt und die Menschen in einer friedlichen Koexistenz endlich Leben können.
Warum lassen wir uns von diesen negativen Ereignissen anstecken?
ICH NICHT!!!!! Ich bleibe als Fundamental-Optimist dabei:
- Koexistenz ist möglich!!
- Begrenzte Zusammenarbeit ist möglich!!
- Zitieren, Rechtfertigungen, Anfeindungen hüben wie drüben müssen aufhören!!

Unser beiderseitiges Augenmerk sollte in der Hilfe zur Selbsthilfe liegen und die Akzeptanz von Baclofen in Deutschland (und A und CH)

@Federico
Betty hat ja schon einiges geschrieben – dass unterstreiche ich hiermit noch einmal!!
Es macht keinen Sinn, sich an einzelnen Personen aufzureiben und dabei den Horizont zu verlieren. Das Thema Ralf – Sabine – es.. hängt mir schon seit Beginn aus dem Hals. Lass doch diese kranke Person machen was sie will. Was hat das mit unserem Forum zu tun? Wenn Don es zulässt – sein Problem – nicht Deins.

Die emotionalsten Postings und ellenlangen Threeds kamen in der Vergangenheit immer dann, wenn es nicht um Baclofen ging – Stellvertreterkriege?

Ich bin letztens das erste Mal im Forum übelst angegriffen worden.
Es ging um Löschung von Profilen (wegen meinen Postings)
Ich habe darauf nicht reagiert – warum auch? In der Mehrzahl der Mitglieder genieße ich eine hohe Akzeptanz – das reicht mir.
Das gilt auch für Dich. Du musst nicht von jede(r)m geliebt werden, aber auch nicht auf alles reagieren – auch nicht als Admin. Weniger ist manchmal mehr.

Federico hat geschrieben:
Liebe Betty,

nimm es nicht zum Anlass, aber mein Computer wurde gehackt.
Es äussert sich in einer unmöglichen Maussteuerung, sie macht was sie wt ill.
Neustart funktioniert für Minuten, danach werde ich fremdgesteuert.
Rechtschreibfehler bitte ich zu entschulfigen, irgendwer greift sogar in den Texteditor ein.

Nach einem Neustart öffnet sich mein Browser unaufgefordert mit http://www.selincro-forum.de
Derzeit bin ich ziemlich ratlos.

LG Federico


Wenn Du nicht mehr weiter weißt, reagierst Du mit Zynismus – nicht gut.

Lass Gut sein und befolge Betty´s Rat. Ein Hund hat keine bösen Hintergedanken und freut sich, wenn Du ihm Aufmerksamkeit schenkst.

Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist und wir uns mal alle wieder lächelnd in die Augen schauen. Ich bin Überzeugt, dass dies Möglich ist.

@Moon
Lieber Moonriver, Du wirst hier mehr denn je gebraucht. Also - mache es wie ich - das Gewitter vorbeiziehen lassen und auf die Sonne hoffen..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 02:44 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Das .com-Forum ist nicht gerade meine Welt, obwohl ich mit einigen Mitgliedern dort teileise gepflegten PN-Austausch hatte.

Habe die letzten 18 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit überwiegend mit Menschen unter 30 zu tun gehabt und kann mit gleichaltrigen nicht allzuviel anfangen.

Bei allen Streitereien ist Euch offensichtlich nicht bewust wer hier alles mitliest (u.A. Ärzte).

Bei diesem Thema fange ich an mich hier auch nicht mehr allzu wohl zu fühlen.

Vergisst R. Schneider und das Alleinunterhalter Forum!. Er ist rein Google-orientiert und stiftet nur Unfrieden... :-Q

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shitstorm statt Aufarbeitung
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 07:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
S C H L U S S !!! P U N K T !!!


:ympeace:

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam