Web Modus
Antwort erstellen

Manche sind gleicher oder die wunderliche Über-Nacht-Heilung

Dienstag 3. Mai 2011, 11:03

...möglicherweise war Jesus hier oder ein anderer Heilsbringer (wenn dem so ist, brauche ich mich eigentlich nicht zu wundern, ich bin Atheist. Ach so

liebe Mitglieder,

Viele Grüße aus der Kur sendet euch Karin. :-h

Ich bin zur Kur , weil die Rentenversicherung mir nun doch eine stationäre Reha wegen Depressionen, Ängsten und Burnout bewilligte. Nun doch soll heißen, dass mein Kurantrag 2009 abgelehnt wurde, obgleich die Beschwerden seinerzeit genauso schlimm waren und mir mein Psychiater unbedingt eine Kur empfahl. Ich hatte keinen Widerspruch eingelegt, da ich psychisch gar nicht in der Lage gewesen wäre, mich zu wehren.
Nun gut, jetzt bin ich hier. Und ich wundere mich. Hier habe ich Leute mit Burnout etc. kennen gelernt, die ganz “anders” sind als ich. Vom ersten Tag an, hauen die auf die Pauke, gehen oft bis 3.00 Uhr in Kneipen, sind non-Stopp unterwegs und machen Sport ohne Ende usw. Nicht, dass ich es ihnen nicht gönne, aber ich wundere mich.
Auch darüber, dass einige schon mehrfach zur Kur waren; die Kur wurde beim Erstantrag schon bewilligt.

Bin ich zu streng? Habe ich etwas übersehen? Bin ich gar neidisch?
Aber ich wundere mich halt. :-?

Lg Karin

Re: Manche sind gleicher oder die wunderliche Über-Nacht-Hei

Montag 9. Mai 2011, 13:11

@Karin,

es gibt auch Depressionen, Ängste und Burnout ohne gleichzeitigen Substanzmissbrauch. Die Tatsache dass diese Patienten schnell wieder leistungsfähig werden, muss nicht den Erfolg der Therapie per se bedeuten. Du sagst es selbst, sie waren schon mehrfach auf Kur.

Genieß die Kur, zieh Dir das Beste für Dich raus und wundere Dich nicht.

LG Federico
Antwort erstellen