Samstag 7. Mai 2011, 20:16
Hallo,
Soweit ich gelesen habe, nehmen die meisten unter Baclofen an Gewicht zu, teilweise in kurzer Zeit recht viel.
Wie erklärt sich das? Liegt es daran, dass sich der Stoffwechsel verändert oder verändern sich die Essgewohnheiten?
Ich habe seit Bac’Einnahme ca. 5 kg verloren

, also seit etwas über 4 Monaten, u.a. weil ich kaum Appetit habe und dementsprechend auch etwas weniger esse. Ob das nun an Bac liegt oder durch großen Stress oder beides weiß ich leider nicht.
Es würde mich doch interessieren, was ihr dazu meint.
Lg Karin
Samstag 7. Mai 2011, 20:26
Die 5 Kg sind dann wohl zu mir gekommen...!
Ich erkläre mir die Gewichtszunahme:
1. Mit einen veränderten Grundumsatz, durch die Abnahme der Muskelspannung.
2. Durch eine, wie auch immer geartete Veränderung des Stoffwechsels.
3. Durch eine etwas phlegmatischere Grundeinstellung, ich gehe alles etwas ruhiger an.
4. Durch gesteigerten Appetit, dem ich zumindest in der Anfangszeit unbedacht nachgegeben habe.
Natürlich sind dies nur meine rein subjektiven Eindrücke.
LG,
Nordlicht
Samstag 7. Mai 2011, 22:50
Nordlicht hat geschrieben:Ich erkläre mir die Gewichtszunahme:
1. Mit einen veränderten Grundumsatz, durch die Abnahme der Muskelspannung.
(...)
3. Durch eine etwas phlegmatischere Grundeinstellung, ich gehe alles etwas ruhiger an.
4. Durch gesteigerten Appetit, dem ich zumindest in der Anfangszeit unbedacht nachgegeben habe.
Hallo Karin1965, hallo Nordlicht,
ich will mich nicht einfach an Deinen Post dranhängen, Nordlicht, aber ganz genauso geht es mir auch. Ein Unterschied: Bei mir sind es nicht 5 sondern 10 Kilo in ganz wenigen Wochen, ganz ohne Alk.
Das ist für mich sehr schlimm, da ich vorher schon zu viel hatte. Es gefährdet meine ansonsten sehr erfolgreiche Baclofen-Einnahme, bringt mich immer wieder zum Hadern mit der Dosis.
Falls jemand einen Tipp kennt, diese Nebenwirkung zu kontern, wäre das sicher sehr hilfreich.
LG
warzo
Sonntag 8. Mai 2011, 15:37
Hallo
Ich glaube eher das die Gewichtsabnahme nicht von Baclofen kommt, sondern vom verzichten auf Alkohol.
Alkohol macht müde und träge. Danach geht ja meist gar nichts mehr. Alkohol hat Unmengen von Kalorien. Wenn ich dran denk dass ein 0,5 Liter Bier ca. 250 Kalorien hat, dann kommt da was zusammen wenn ich pro Tag 10 Stück vernichte.
Bei mir und vielen anderen die ich kenne wirkte Alkohol auch noch appetitanregend, also habe ich nochmal richtig rein gehauen. Und das zusätzlich zu den vorher in flüssiger Form eingenommenen 2500 Kalorien.
Desweitern stoppt Alkohol sofort die Fettverbrennung im Körper.
Ich habe schon oft erlebt und gesehen das Männer die aufhörten Bier zu trinken ihren Bierbauch verloren haben, was sich natürlich auf der Wage bemerkbar machte.
Das ist meine Meinung dazu.
LG Daniel
Dienstag 8. Dezember 2015, 17:51
Obwohl ich Zucker und Kohlenhydrate vermeide habe ich in der letzten Zeit zugenommen, eigentlich müsste das Gegenteil der Fall sein.
Dienstag 8. Dezember 2015, 17:58
Ich nehme jetzt Baclofen seit 3 Wochen und habe weder zu noch abgenommen und habe, gerade am Abend zu den Zeiten wo sonst mein Wein auf dem Tisch stand, ständig Appetit auf irgendwas. Gerade gestern habe ich mir Abends um 21:30 noch Milchreis gekocht und natürlich gegessen.
Mal sehen wie es weitergeht.
LG Jette