Dienstag 19. Januar 2010, 19:26
Hallo liebe Leute,
ihr werdet mich für dumm halten. Habe den Umfrage-Vordruck unter Mac downgeloadet u. würde ihn natürlich gerne absenden. Unter welcher E-Mail Adresse muß ich ihn als Anhang beifügen?
Oder wie schicke ich solche Umfragen zurück?
Bitte nicht lachen,
es grüßt Euch Hydra
Dienstag 19. Januar 2010, 19:42
Hallo Hydra, also ich habe meinen dann umbenannt in
Stefan.doc und ihn dann zu Federico per PM geschickt.
Dazu klickst du in deiner Privaten Nachricht ganz unten auf
"Attachment hinzufügen", fügst diese Datei dann da ein und schickst es ab.
Gruß von Stefan
Mittwoch 20. Januar 2010, 00:01
Hi Stefan,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Meine pages-Ausführung (Mac) habe ich in .doc exportiert,
anschließend dann unter der Mitgliederliste federico herausgesucht, um ihm unter pm mein Hydra-doc zu schicken. Ging nicht.
Die zweite Variante, das ganze mit "kopieren u. einfügen" zu bewerkstelligen, scheiterte daran, daß dann nur der Baclofen-Umfragebogen kopiert wurde, ohne meine Antworten. (Absolut sinnfrei) Total schade. Maßgeblich wäre ich eh nicht.
Immerhin wollte ich daran teilnehmen. Das sollte doch auch zählen.
Ganz liebe Grüße
von Hydra
Mittwoch 20. Januar 2010, 02:44
Hi Raik75,
das war eigentlich auch mein erster Gedanke.
Der zweite war -> wer liest denn schon spam ?
Mit dem Anhang klappte es versandtechnisch nun. Hoffe genau, wie Du, daß es angekommen ist.
Echt cool,
Danke für den Anschubs!
Gruß von Hydra
Mittwoch 20. Januar 2010, 09:07
@Hydra,
zu spät gesehen aber dennoch. Du bist glaube ich der einzige User mit MAC – ausser mir. Den Umweg über Pages habe ich deshalb nicht einkalkuliert. Die Konvertierung Pages zu Word ist nicht so der Hit, habe ich festgestellt und deshalb die Umfrage gleich mit Word erstellt. Zwei Lösungswege für die nächste Umfrage schlage ich vor: 1) du saugst Dir Open Office
http://de.openoffice.org/ bitte nur von dieser Seite wegen „Abofalle“. 2) ich schicke Dir eine Pages-Version. Die Lösung 1 finde ich besser denn Open Office ist wirklich gut und als Open Source-Lösung natürlich kostenlos.
Im Übrigen finde ich es bewundernswert, wie Du Dich trotz dieses Handicaps durch die Technik und durchs Leben kämpfst.
Liebe Grüße
Federico