Web Modus
Antwort erstellen

Wechselwirkung mit Carbamazepin?

Dienstag 26. Januar 2010, 17:55

Hallo Zusammen!

Gerade habe ich einer lieben Freundin von meinen bis jetzt ausschliesslich guten Wirkungen von Baclofen erzählt. Sie selber hat MS,hat aber Bac. noch nie verschrieben bekommen. Neben ihrer MS-Erkrankung, leidet sie seit Jahrzehnten unter starken angstbezogenen Zwängen und zunehmend unter Depressionen. Ein AD hat sie bislang nicht verschrieben bekommen, wohl aber Carbamazepin, ich nehme an wg neuralgischer Schmerzen. Wir fragen uns, ob Bac. auch für sie zur Behandlung ihrer psych. Erkrankungen eine gute Möglichkeit sein kann. Zumal der Bezug auch wg ihrer MS-Erkrankung nicht nur einfach sondern auch begründet sein kann (muskelrelaxantische W.). Eine weitere Frage die wir uns stellen ist die nach möglichen Wechselwirkungen mit Carbamazepin. Vielleicht hat jemand da Erfahrungen, der C. wg Krampfgefährdung einnimmt oder genommen hat.
LG
Obelix

PS.: Ich bin seit heute (9. Tag bei 3x18,75 mg) weiter ohne Craving und Angst. Bin aktiv, ausgeruht und vor allem ohne irgendwelche (unerwünschten) Nebenwirkungen.

Dienstag 26. Januar 2010, 19:54

Hallo Obelix,

Ich habe nach meiner letzten Entgiftung Carbamazepin (400 mg pro Tag über 14 Tage ausgeschlichen) und Baclofen ( 3x 10mg) im der 1.Woche und 3x15 mg pro Tag in der 2.Woche parallel genommen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.

LG invorio
Antwort erstellen