Web Modus
Antwort erstellen

Verschreibende Ärzte

Mittwoch 15. Juli 2015, 08:10

auf der Suche nach einem verschreibenden Arzt bin ich leider auf erhebliche Schwierigkeiten gestoßen. Nachdem ich ein paar Tips von Ärzten erhalten habe, bekam ich beim ersten Arzt die Auskunft, dass nur Privatpatienten angenommen werden beim zweiten Arzt habe ich nach 6 Wochen endlich einen Termin bekommen. Er hat mir kein Baclofen verschrieben mit dem Hinweis er hätte keine große Erfolge mit Baclofen gesehen und es gäbe keine Klinischen Studien. Er hat mir Selincro verschrieben, ich halte von diesem Medikament relativ wenig. Ich werde meinen Versuch Baclofen einzunehmen leider nicht in die Tat umsetzen können, außer wenn ich auf Online Apothekn zurückgreifen würde. Ich wünsche allen die Baclofen viel Erfolg und alles Gute.

Gruß

Christian

Re: Verschreibende Ärzte

Mittwoch 15. Juli 2015, 08:59

Hallo Christian,

so schnell aufgeben? Ich kann Dich gut verstehen, für manche ist die
Arztsuche ziemlich zermürbend und wenn man zudem ständig gegen
Craving ankämpfen muss, ist man schnell am Ende.

Ich sende Dir per PN eine erweiterte Liste von Ärzten
die Baclofen verschreiben, es sind immerhin 10 neue Adressen.

Bleib dabei, es lohnt sich.

LG Federico

Mittwoch 15. Juli 2015, 13:50

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

Christian

Mittwoch 11. November 2015, 20:22

Hallo,

ich hätte auch gern eine Liste mit Ärzten da sich schon ein Termin beim Psychiater als sehr schwierig erwiesen hat und ich bis Januar warten muss.

LG Jette

Re: Verschreibende Ärzte in Köln

Montag 11. April 2016, 04:45

Hallo,

Suche einen Arzt in Köln der mit Baclofen bei Alkoholismus arbeitet und mich begleiten würde?
Vielen Dank für Tipps.
Ida

Dienstag 31. Mai 2016, 15:46

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Ärzten in München. Vielen Dank.

manili

Dienstag 31. Mai 2016, 16:18

Betreff: "nur Privatpatienten"
Eine Behandlung mit Baclofen bei Alkoholismus ist IMMER eine "Privatbehandlung"!
Die Verordnung von Baclofen in höheren als der erlaubten Dosierung (75mg pro Tag) oder in der Indikation "Alkoholismus" ist auf Kasse nicht erlaubt - und damit auch alle damit zusammenhängenden Leistungen.
Die Kassen zahlen für die Behandlung eines Patienten beim Vertragarzt ca 35 € pro Kopf und Quartal - also etwa 0.40€ pro Tag - das reicht schon für die "normalen" Patienten nicht, erst recht nicht für den Gesamtaufwand einer Baclofenbehandlung. Gleiches gilt für notwendige Blutuntersuchungen, dafür gibt es eine Pauschale, wenn die nicht reicht, wird das Honorar des Arztes dafür beansprucht.
Aber auch als Selbstzahler ist eine Baclofenbehandlung allemal preiswerter als der Alkoholkonsum.
Ich denke, 50€ im Monat sind zumutbar und gerechtfertigt!

LG

Praxx

Mittwoch 1. Juni 2016, 19:14

@manili: Du hast Post (PN).

Montag 6. Juni 2016, 12:57

Danke

Montag 13. März 2017, 00:45

Hallo,
ich suche dringend einen Baclofen verschreibenden Arzt im Raum Kiel. Zwei Langzeittherapien halfen einem langjährigen Freund nur kurzfristig. Er ist seit seinem 14. Lebensjahr abhängig. In seiner 35 -jährigen Suchtgeschichte steigerte er sich auf drei Flaschen (dreiviertel Liter Flaschen) Jägermeister täglich und versucht nun Tag für Tag zu überleben!

Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar...

Bina
Antwort erstellen