Web Modus
Antwort erstellen

Suche Hilfe hier.....

Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:27

Hallo an alle „Leidensgenossen und Hoffnungsfrohen“!

Seit vielen Jahren kämpfe ich nun schon gegen den Alkohol. Viele, auch längere Phasen war ich trocken, gefolgt durch einen sich steigernden Suchtdruck, der sich manchmal über Wochen entwickelt hat und dann zu Absturz/Rückfall führte. So habe ich einige Abstürze hinter mir. Vor allem in letzter Zeit sind diese sehr schlimm geworden. Die Häufigkeit (ca 6 - 10 mal pro Jahr), steigt auch. In letzter Zeit habe ich auch Gegenstände und mich selbst verletzt und im Urlaub habe ich sogar die Hotelsecurity auf den Plan gerufen.
Ich möchte dies mir und meiner Umgebung (Partnerin und Familie) nicht mehr zumuten! Ich habe einige Entgiftungen, 3 Langzeittherapien, und ambulante Psychotherapien hinter mir. Der Suchtdruck hört nicht auf. Jeden Tag. Leider kann ich auch deshalb nicht mehr meinem Beruf nachgehen.

in der letzten Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Baclofen auseinandergesetzt, auf das mich meine Partnerin dankenswerterweise gebracht hat und die mich auch dabei sehr unterstützt. Ich habe viel darüber gelesen und auch schon meinen Hausarzt darauf angesprochen, der von Baclofen bei Alkoholismus aber noch nichts gehört hatte, deshalb suche ich noch einen Arzt und Therapeuten im Main Taunus Kreis, Frankfurt oder Wiesbaden der mich dabei unterstützen kann und habe auch schon per mail und PN hier danach gefragt.

Ich finde das Forum sehr interessant und habe schon einiges erfahren, was mich weiter gebracht hat.:daumen:

Viele Grüße Rudi ;)

Re: Suche Hilfe hier.....

Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:09

hallo Rudi,
mit einem Arzt im main taunuskreis kann ich leider nicht dienen.
und Würzburg wird dir da wohl nicht viel weiterhelfen.
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei deiner arztsuche und
viel kraft bei deinem vorhaben der sucht zu entkommen

horidoo sagt der rainer

Re: Suche Hilfe hier.....

Mittwoch 26. Oktober 2016, 22:39

Hallo Rudi,

den gleichen Text mehrfach zu Posten, ist schon sehr aufdringlich...
Habe die anderen, gleichlautenden Texte gelöscht.

Außerdem wäre ein PLZ-Bereich sehr hilfreich.
Antwort erstellen