Samstag 28. November 2009, 12:05
mein freund ist alkoholkrank. wir haben die artikel und das buch gelesen.
er würde es gern mit baclofen versuchen. wie finden wir einen arzt, der sich damit auskennt bzw. es verschreibt. bis jetzt sind wir vor geschlossene türen gelaufen.
LG
Franzi
Samstag 28. November 2009, 12:14
Hallo Franzi,
schwierige Frage, wird Dir wohl so einfach keiner beantworten können.
Aber hartnäckig bleiben, mehrere Ärzte nach telefonischer Vorauswahl konsultieren, sollte zum Erfolg führen. Beim ersten Gespräch das Buch von Ameisen auf den Tisch legen, ist sicher eine gute zusätzliche Maßnahme. Ansonsten bleibt auch noch der Weg über Internetapos wie z.B.:
http://trusted-tablets.co.uk/cart.php?add=2881
Ist zwar deutlich teurer aber dafür ohne Arztbesuch und Rezept erhältlich.
Donnerstag 29. Dezember 2011, 11:26
Hallo Franzi,
herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich zu lesen, dass es Angehörige gibt die hinter dem Partner stehen und unterstützen möchten.
Mein Tipp bei der Suche nach einem "Bac-Arzt" ist der Kontakt zu der örtlichen Drogenberatung. Die kennen in der Regel viele Ärzte und da wird sicher auch einer dabei sein, der sich mit Bac auskennt oder zumindest bereit ist es zu verschreiben.
LG
Peter
Freitag 30. Dezember 2011, 00:43
Liebe Franzi,
ich freu mich sehr, dass Du schreibst, "fühl Dich frei". Die Not von Angehörigen ist oft unermesslich, und Hilfsangebote sind rar. Lass Dich/Euch für PESA freischalten (Patient Empfiehlt Seinen Arzt).
Es ist nur wichtig, dass der "Betroffene" selbst genügend Eigenmotivation besitzt um das Suchtverhalten ändern zu wollen. "Die Pille allein......"
Vorab telefonieren ist sinnvoll, nimm das "off-label"-Papier und den "individuellen Heilversuch" von praxx mit, den Königsweg aus dem Forum, das Charite.PDF-Papier; zusätzlich zu den Artikeln und dem Buch.
Viel Erfolg, alles Liebe
jivaro
Freitag 30. Dezember 2011, 01:00
@all,
schaut mal auf das Datum, Verfasst: 28 Nov 2009 11:05. Franzi bzw. ihrem Freund, konnte 2009 geholfen werden. PESA gab es damals noch nicht, wir stehen seit damals in Kontakt. Alles ist positiv gelaufen, demnächst in der Whitebox Teil 2 nachzulesen.
LG Federico
Freitag 30. Dezember 2011, 21:33
....ups..und das als "moderator", aber Peter war einfach inspirierend...
sorry...würds aber wieder so tun, vielleicht ermutigen wir ja jemanden...
LG jivaro
Samstag 31. Dezember 2011, 08:34