Antwort erstellen

Nur so eine Idee !

Dienstag 31. Januar 2012, 11:26

Ich bin sicherlich nicht der Hellste Mensch auf dieser Welt und meine Haupschule und 20 Jahre "Bau " sieht man wohl auch an meiner Rechtschreibung aber kurzum.

Wenn wir "Baclofennehmer" oder deren Angehörige ein Symbol tragen würde (Kette,Ring oä.) könnte man sich auch in der Öffentlichkeit Erkennen und Erfahrungen sowie Hilfestellung leisten !
Dadurch wäre die Aufklärungsrate deutlich höher!

(ich denke da auch an Alkoholiker die "KEIN" Internet haben und so vieleicht durch "Mundpropaganda!" die Chance bekommen ihr Leben zu ändern.)

Natürlich soll das kein MUSS sein und die die lieber Anonym bleiben wollen sollen das auch !

Das Symbol soll natürlich keine Flasche ablach sein sondern etwas Dezentes kleines was aber eindeutig auf die "Baclofengemeinschaft" hinweist.

Was haltet ihr davon ? :-?

ollibolli

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 01:14

vllt so:

http://www.mein-bernhardiner.de/wp-cont ... t-Fass.jpg

x_x

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 09:46

:x Der Wäre zb genau mein Fall !
Hab mich wiedererkannt ! Woher kennst du mich ? ablach

Lg ollibolli

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 09:51

Bild

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 10:01

Da könnte man aber auch ne schicke Kette draus machen !

Lg ollibolli

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 10:14

So würde es als Button aussehen.

Bild

Gibt es auch in 56mm Durchmesser, rückseitig mit Flaschenöffner ausgerüstet !!!

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 10:42

Ha Ha mal gut das du nicht Bieröffner geschrieben hast! :))
Aber jetzt weiß ich wenigstens das es sowas schon gibt und ich will beim ersten Treffen
auch son "Ding".

Lg ollibolli

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 11:27

Hallo Leute,
ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht !
Es wäre doch auch gleichzeitig super, dass der Verein mit dem Erlös vom Verkauf ein par Groschen in die Kasse bekäme.
LG
FF

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 11:48

@ff,

Dann hätten wir hiermit schon mal 2 Varianten (1 mal mit, 1 mal ohne). Das ganze dann in der Flaschenöffnerversion, als Schlüsselanhänger wäre es auch noch machbar. Ich fand die Idee mit der Webadresse (ohne das Wort Alkohol) nicht schlecht wenn es den Zweck erfüllen sollte, den Olli ursprünglich angedacht hatte: Weitergabe an Menschen die einen Wink des Schicksals gut gebrauchen könnten. Warum nicht als Flaschenöffner mit Webadressen, für den einen oder anderen ist der Weg von der Bier- zur Colaflasche dann evtl. kürzer.

Die Webadressen sind übrigens im Original ohne Lupe kaum lesbar. Da muss jemand schon ganz nahe an Dir dran sein. :D

LG Federico

Re: Nur so eine Idee !

Mittwoch 1. Februar 2012, 13:09

Aber es wäre auch schön wenn man sich untereinander in der Öffentlichkeit outen könnte zwecks Erfahrungsaustausch .
Das mit den Bieröffnern könnte ja parralel laufen die Webaddrese ist so schön zweideutig (Der "Helfende Hund" und auf dem Faß müßte nur " Baclofen" stehen!!)

Ps Federico ich war mal in dem " anderen" Forum drinne um zu schauen.
Aber da geht es mehr um Psychosenaufarbeitung als um Ernsten Umgang mit Baclofen.
Ich fange doch nicht eine Behandlung mit Baclofen an um dann nur noch über Alternativen zu lesen und wie ich sie wieder absetzen kann !
Naja ist nur meine Meinung :-$
Antwort erstellen