Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückfall mit Baclofen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 12:06 

Hatte einen Rückfall nach 3 Wochen ( 50mg Bac.) mit Alk. trotz Baclofen. Habe mich dann an einen Bekannten Prof. aus Berlin gewand und wir stellten auf Grund unseres Gespräches fest das ich einen groben Fehler machte in dem ich meine Dauermedikation Seroquel am abend von heut auf morgen weg gelassen habe und ich war noch so Stolz darauf das ich dies weg lassen konnte. Hatte dann also promt einen Rückfall, eine Woche lang trank ich bis ich dann mit 3,8 Promille ins BKH zum entgiften mußte. Die Hölle pur. Entzug Alk, Bac. das war recht heftig. Augsburg wie ich schon mal erwähnte lehnt Bac. total ab also bekam ich im BKH keines. Bin nun seit Montag wieder zu hause und habe sofort Bac. wieder angestetzt. Nun steigere ich mich halt wieder rauf.
Habe auch im BKH einen Tierarzt, der selbst bei der entgiftung war, getroffen der Bac. in einer Dosis von 150mg nimmt und ich konnte endlich mal mit jemanden sprechen der sich auskannte. Das ist das was mir dann gut tat und mir neue Hoffnung gab mit der Einnahme von Baclofen. Nun gehts weiter voller Hoffnung und Ehrgeiz. Lg aus Augsburg lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 12:31 

Liebe Liselotte

wie schön, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst :smt003 .

Ich selbst hatte kleine Rückfälle mit Baclofen, jedesmal wenn die die Benzos runterdosiert habe. Wie ich heute weiss, habe ich das viel zu schnell gemacht.
Ich mache grad eine Ausschleichpause, nehme etwas mehr Baclofen, die erste Ration schon früh am morgen, und es geht mir sehr gut.

Hatte allerdings (ich schrieb darüber) einen Alkoholausrutscher (Rückfall will ich es nicht mehr nennen), der in mir aber keinerlei weiteren Suchtdruck ausgelöst hatte, bin jetzt aber wieder total abstinent, das bekommt mir noch am besten :smt002.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse
:smt006 Emelie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]