Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Baclofen aus der Apotheke Verfasst: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:42 |
|
|
Apothekenbesuche sind immer wieder überraschend.
Als ich Baclofen auf Privatrezept kaufen wollte, fragte mich die nette Apothekerin " Kriegen Sie das von der Kasse ersetzt"? Da ich wohl etwas irritiert geschaut habe, erläuterte Sie mir "Wenn Sie keinen Kassenbeleg benötigen, brauche ich den Erhalt auf dem Rezept nicht quittieren und Sie können das Rezept noch einmal verwenden".
Ach so, vielen Dank.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
Klotho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 11:16 |
|
|
Sachen gibts! Bin etwas irritiert. Muss man ein "Privat-Rezept" generell bezahlen?
Gruß,
Klotho
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Apotheke Baclofen Rezept Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 12:18 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Die Geschichte von invorio ist insofern interessant, dass sich in diesem Fall die Apotheke im Widerspruch zur Approbationsordnung verhält und bei Bekanntwerden dieses Verhaltens riskiert, die Zulassung zum Arbeiten in einer Apotheke bzw. zum Führen einer solchen zu verlieren! Auch wenn, wie an anderer Stelle schon beschrieben, die Nachweispflicht beim Apotheker endet.
MfG
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|