Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:12
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt am Main
Warum sehe ich meinen Avatar nur nicht *grübel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:12
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt am Main
Ahhh... ich sehe ihn. Aber er gilt wohl nicht rückwirkend für Alt-Postings... schade :smt009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 11:11 
Offline

Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 41
Wohnort: Leipzig
Da Avatare fleischgewordene Wesen des eigenen Geistes sind, nichtexistente Wahnvorstellungen eigentlich, sollte man nicht auf sie warten, denn sie kommen eh nicht. Avatare sollen dem, dem sie erscheinen, ja Klarheit über ihn selbst bringen. Das zeigt eine archaische Denkweise an, in der der Mensch offenbar noch nicht über den die beiden Gehirnhälften verbindenden Nervenbalken, den Corpus callosum, verfügte und so nicht zu ganzheitlichen Erkenntnissen fähig war. Alles, was die rechte Gehirnhälfte erkannte, wertete die linke als von außen kommend. So entstanden offenbar überhaupt erst die Vorstellungen, es gäbe Geisteswesen etc. pp. Die gibt es, glaube ich nun wiederum, absolut nicht.
Aber es gibt trotzdem die Möglichkeit, Klarheit zu erlangen, nämlich indem man sich tatsächlich auf sich selber besinnt, mit allen Sinne auf sich selber konzentriert, was man auch als Meditation bezeichnet. Irgendwann wird man gewahr, sagt man, dass man Teil allen Seins ist, und dann soll alles Wissen, was ja immer vorhanden ist, ganz offen, greif- und erkennbar vor dem geistigen Auge liegen. Nichts stellt mehr Fragen, nichts ist mehr auf der Suche und kann folglich nicht Süchten verfallen. Alles ist klar und bewusst, man wartet darauf, ist bereit und fähig, wieder Teil des großen Ganzen, des kosmischen Ozeans zu werden, ins Nirvana einzureiten. Das ist der Weg, das ist das Ziel, dem man nicht ausweichen kann. Man muss ihn gehen, ganz allein, ganz aus eigenem Antrieb. Ist dieser noch nicht vorhanden in dieser Inkarnation, verfehlt man also deutlich seine Lebensaufgabe jetzt, dann wird die nächste Wiedergeburt eine einen Takt schwerere Aufgaben enthalten als die momentane. Also, der Avatar bist Du selbst und nur Du kannst Deinen Weg auch gehen. Trifft natürlich auch auf mich zu und so weiter und so fort.

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:12
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt am Main
Leaschim, entschuldige bitte meine nun folgende, Deinen Ausführungen völlig unangemessen oberflächliche Reaktion:

Ich danke Dir, dass Du meinen völlig bescheuerten Thread (der nur einen technischen Test darstellte) so eine schöne, wertvolle Note gegeben hast. Meine weitreichende Unfähigkeit, mich Dingen wir Erkenntnis, Wahrheit und Transzendenz zu öffnen, werde ich ggf. an anderer Stelle einmal thematisieren.

Gruß
M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam