Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Über Erfolgsgeschichten
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 21:29 
Offline

Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 11:57
Beiträge: 20
Wohnort: in der Nähe von Winterberg
Hallo, ihr Lieben,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass es mir nach wie vor, total gut geht.
Habe überhaupt keine Probleme...und das seit 4 Monaten :-) bei ca. 30 mg.
Kann nur jedem raten, es zu probieren, funktioniert wirklich! !
Nach 25 Jahren Sucht ist Baclofen für mich die Rettung.
Danke besonders an jivaro...

...ja, ich kann wirklich nur sagen, probiert es einfach aus.
Ich hätte niemals gedacht, das sowas möglich ist.

Nicht nur ich, sondern meine ganze Family ist echt happy
und ich hab viele Vorteile dadurch. Alles ist gelöster und
mittlerweile nimmt man mich auch wieder ernst. Das tut gut :daumen:

Sogar meine Mutter fährt wieder in Urlaub, wo sie sonst immer gesagt
hat, sie hat keine Freude mehr daran, weil sie nicht weiß, was mit mir
ist.
Selbst der Hund, der wohl den Weingeruch nicht leiden konnte, haut nicht
mehr ab :)

Bitte versucht es immer wieder und gebt nicht auf...es lohnt sich.

Ganz liebe Grüße
Conny

_________________
"Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über Erfolgsgeschichten
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2015, 00:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Conny

Herzlichen Dank für Deine Erfolgsgeschichte. Gratuliere Dir!

Sowas motiviert und gibt Hoffnung für alle. Auch denjenigen, welche mehrere Anläufe nehmen müssen!

Es ist doch ein gutes Gefühl, nach einem schönen Sommerabend in guter Gesellschaft bei Pizza und Mineral schlussendlich nüchtern ins Bett zu fallen. Dies in der Gewissheit, dass am nächsten Morgen nicht der Kater grüsst (höchstens der Vierbeinige mit Fell... ;) )

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreich
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 17:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 06:50
Beiträge: 19
Hallo Connie,

ich glaube schon, dass ich auch aus der Angehörigenspalte heraus Respekt und Glückwunsch zollen darf.
Das ist eine solch großartige Leistung, die vermutlich nicht alleine dem guten Baclofen, sondern auch anderen Attributen, wie Konsequenz, Disziplin, Motivation, Geisteshaltung, usw. zuzuschreiben ist.
Wie sehr kann ich die Übertragung Deines 4-monatigen neuen Lebens auf Deine Familie und Deinen Hund nachvollziehen.
Für mich ist Dein Beitrag sehr, sehr wertvoll - Danke.

LG Suchtmutter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreich
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 18:01 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Liebe Suchtmutter,

grade Deine Erfahrung war mir sehr sehr wichtig.
Nicht zuletztzt aus aus eigener Erfahrung.
LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreich
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2015, 21:30
Beiträge: 1
Hallo an alle Mitkämpfer, denen der Kampf gegen die Sucht mit Baclofen vereinfacht wird.
Nach meiner 20-jährigen Drogen- und Alkoholsucht, unzähligen Entgiftungen und 2 Langzeittherapien, bin ich jetzt endlich clean und trocken. Allerdings verlagerte ich nach der letzten Therapie meine Sucht ausschließlich auf Alkohol-Jägermeister in großen Mengen. Ich entzog noch ein mal mit Hilfe von Distraneurin. Während dieser Entgiftung hörte ich das erste mal von Baclofen. Ich ließ mich auf 3 × 25 mg einstellen. Fast schon den Glauben an mich verloren, merkte ich nach ein paar wenigen Tagen, dass ich den Alkohol nicht mehr vermisse. Ich fühle mich seither auch ohne Alkohol "Gesellschaftsfähig". Das bedeutet, ich habe nicht mehr dieses dringende Bedürfnis etwas zu trinken wenn ich unter Druck stehe (z.B. bei der Arbeit). Ich glaube sogar, dass ich allgemein selbstsicherer und dadurch selbstbewusster geworden bin-und das nüchtern, nach so vielen Jahren!!! Ich traue mich wieder unter Menschen. Auch abends-z.T.sogar in Kneipen oder Konzerten. Ich fühle mich seit der Einnahme von Baclofen das erste mal richtig frei-bin nicht mehr Geißel meiner selbst und meiner Sucht! Frei sein ist super, weil ich mir meine gute Laune nicht erst "einstellen" muss und die während meiner Abhängigkeit wieder nachließ, wenn mein Pegel nicht mehr stimmte. Solange ich nüchtern Spaß am Leben habe, ist das die beste Voraussetzung, clean und trocken zu bleiben.
Ich kann Baclofen nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat, wie ich. Für den der Rausch nicht nur ein Zustand ist, sondern auch Mittel zum Zweck. Der Kampf gegen die Sucht wird einem dadurch natürlich nicht zu 100% genommen- aber sehr vereinfacht!
MfG- Dan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreich
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 09:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Ich Danke Dir!

Herzlicher Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreich
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 10:39 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Dan hat geschrieben:
Der Kampf gegen die Sucht wird einem dadurch natürlich nicht zu 100% genommen - aber sehr vereinfacht!

Danke Dan :daumen:

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreich
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 11:03 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Joker hat geschrieben:
Ich kann nur jedem raten: Versucht's, Baclofen ist ein (der) Ausweg!

Ein ganz herzlicher Dank
GLG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam