Web Modus
Antwort erstellen

Re: Lilies Erfahrungen

Dienstag 23. August 2011, 09:23

Ärgerlich fand ich auch eher, dass ich absolut nicht sagen kann, wo es denn herrührte.
@Lilie,
Diese uralte Frage ging schon vielen Millionen nach „Rückfällen“ durch den Kopf. Niemand hat darauf eine plausible Antwort geben können. Deshalb hat man dann Alkoholismus zur Krankheit erklärt.

Praktische Vorbeugung wäre viel trinken. Wasser natürlich und bei über 30 Grad auf Ausdauersport verzichten.

LG Federico

Re: Lilies Erfahrungen

Mittwoch 24. August 2011, 07:06

Guten Morgen zusammen!

@Federico: Den "Trick" mit dem viel Trinken praktiziere ich schon. Hat allerdings in der Vergangenheit leider nicht immer geholfen.

Dienstag lief es auf jeden Fall wieder besser. Gegen frühen Nachmittag hatte ich etwas stärkers Craving in Form von "Heute Abend kannst Du aber wirklich...", was schon ziemlich unangenehm war. Ich habe dann ein paar Globulis nachgelegt. Eine halbe Stunde später war wieder alles OK. Abends hatte ich dann gar kein Trinkbedürfnis.

Re: Lilies Erfahrungen

Mittwoch 24. August 2011, 22:51

Liebe Lilie,

hatte versprochen mich heute abend bei überwiegend homöopathisch arbeitenden Ärzten nochmal wegen der Globuli zu erkundigen: die sagen auch das, was ich schon gepostet hab. "Wenn der Patient ein allopathisches Medikament benötigt, ist die Gabe einer homöopathischen Hochpotenz nicht logisch." Ok, war klar, die Moleküle Baclofen die Du zu Dir genommen hast, sind bei einer C30-Verdünnung fast zu zählen. Nicht böse gemeint....

Hauptsache, es geht Dir gut! Weiterhin viel Erfolg auf Deinem persönlichen Königsweg!

LG jivaro

Re: Lilies Erfahrungen

Mittwoch 24. August 2011, 23:05

@Lilie,

Einerseits: wer nicht an ein Wunder glaubt, kann auch keines erwarten.

Andererseits: ist da die Bluthirnschranke.

Es fällt mir nicht leicht, aber ich denke in der Anwendung bei Alkoholismus wird es mit Placebuli nichts. Immerhin kannst Du so Erfahrungen sammeln und ein Umstieg auf den unverdünnten Wirkstoff ist doch jederzeit machbar.

LG Federico

Re: Lilies Erfahrungen

Donnerstag 25. August 2011, 06:52

Danke, dass Du Dich noch einmal schlau gemacht hast jivaro!
Es ist natürlich schon etwas ernüchternd.

Momentan lauft es (noch?) recht gut. Insofern ich eine negative Veränderung bemerke, werde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich auf richtiges Bac umsteige.

Re: Lilies Erfahrungen

Freitag 26. August 2011, 07:27

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich dann mal übers Wochenende ab, da wir wegfahren. :-h

Zukünftig schreibe ich hier aus Gründen der Übersichtlichkeit "Wochenberichte", es sei denn es fällt etwas Besonderes vor.

Vollständigkeitshalber aber hier noch mein Mittwoch und Donnerstag:

Gestern hatte ich leider einen bulimieschen Vorfall (kann man das so schreiben?), bei dem ich auch etwas getrunken habe. Mengenmäßig hielt es sich noch in Grenzen im Gegensatz zu sonst, was auch der Grund sein dürfte, warum es mir heute dennoch einigermaßen gut geht.
Ursache: Stress, Grübelei? Keine Ahung :-??
Der Mittwoch hingegen war in Ordnung - kein Vorfall.

Re: Lilies Erfahrungen

Freitag 2. September 2011, 07:05

Hallo zusammen!

Der Zeitraum 26.08-01.09. war für mich durchwachsen. Ich habe einen gesellschaftlichen Anlass ohne große Mühe trinkfrei hinter mich gebracht und empfand es als angenehm. Dennoch hatte ich im Nachhinhein zwei Trinktage. Einer davon war ziemlich übel mit "Katzenjammer" am nächsten Morgen. Der andere war mit einem bulimieschen Anfall gepaart.

Da es mir so nicht wirklich gut geht, werde ich zusehen, dass ich doch auf normales Bac umsteige und mich auf die Suche nach einem Therapeuten machen. Davor graut es mir ehrlich gesagt etwas. :-s

Hattet Ihr hier nicht eine Liste mit "bacfreundlichen" Ärzten?

LG Lilie

Re: Lilies Erfahrungen

Freitag 2. September 2011, 09:03

@Lilie,

ich habe Dich für PESA freigeschaltet.

LG Federico

Re: Lilies Erfahrungen

Freitag 2. September 2011, 10:45

@Federico: Danke für die Freischaltung!

Re: Lilies Erfahrungen

Montag 5. September 2011, 07:48

Guten Morgen zusammen!

ich hoffe, Ihr seid alle wohl auf? :-h

@Conny: Mir graust es ein wenig vor einem "Seelenstrip", auch wenn Du sicher recht hast, dass ich ja nur so viel erzählen muss, wie ich selber möchte. Ich werde mich jetzt einfach nach Hilfe umschauen und alles auf mich zukommen lassen.

Vielleicht hat im PESA ja noch jemand einen Arzttipp für mich, gerne auch per PM.

LG Lilie
Antwort erstellen