Sonntag 6. März 2011, 15:41
Hallo an Alle,
Tag 2 und 3 – ohne Alkohol
Dosierung: jeweils 4 x 5 mg,
Nebenwirkungen: leichte innere Unruhe, nicht nennenswerte kurzzeitige Kopfschmerzen
Hauptwirkung: 3 Tage ohne Alkohol – für mich schon eine kleine „Leistung“ (und meine Hausbar ist gut gefüllt, ich muss noch nicht einmal zum nächsten Supermarkt laufen, Sekt, Wein, Bier, Brandy und, und, und alles vorhanden.)
Stimmung: gut, jedoch nicht euphorisch – insofern eine Verbesserung gegenüber den vorangegangenen 14 Tagen.
Schlafverhalten: Tag 2 und 3; keine Einnahme von Schlaftabletten, jedoch haben sich hier meine Befürchtungen bestätigt – nicht in den Schlaf gekommen und von Durchschlafen kann auch nicht
die Rede gewesen sein. Was ich allerdings nicht auf die Einnahme von Baclofen zurück führe.
Resümee: up to now – ohne diese Medikament, wäre es nicht nur schwieriger sondern für mich unvorstellbar gewesen 3 Tage ohne Wein durchzuhalten.
Was nicht heißt, dass ich an Alkohol keinen Gedanken mehr verschwende bzw. ich auf Alkohol keine Lust mehr habe oder Alkohol sogar abstoßend finde.
Ich kann nur von mir sagen, dass Baclofen für mich bis jetzt sehr hilfreich ist und ich hoffe, es bleibt so!
Trau mir, was meine Liebe zum Alkohol angeht, selbst nicht über den Weg.
LG
ina
P.S. Danke an Alle die, die hier auf meinen Beitrag geschrieben haben und mir die Daumen drücken! Gebe die guten Wünsche gerne zurück - und ich meine wirklich alle Personen, die mir unter dieser Rubrik geantwortet haben.