Donnerstag 7. April 2011, 10:22
@ willo: nix für ungut, aber:
viewtopic.php?f=5&t=371&p=10199#p10199...daß dir das bei deinem durchlauf entging, ist völlig in ordnung!
aber allein der faden macht macht schon spaß wo sind die denn alle danilo, jan, trapper, elgar...sind die gescheitert, gestorben, glückliche kt, oder glücklich abstinent und begeistert von ihrem neuen leben???
und ehrlicherweise war es erst sein 8. post...und ich hab schließlich erst gestern gelernt, wie man quotet und youtubed.
mein dank war aufrichtig gemeint. ebenso alles, das ich anderswo schrieb (incl. sarkasmus)...der offenbar wirklich schwierig zu handhaben ist.
und ehrlich gesagt, ich ahne böses in bezug auf jan und konsorten, mir macht aber einfach diese freche rotze spaß - kann ja sein, daß ich auf seite 5 dann echt gelangweilt bin.
euch eine müdigkeit zu prognostizieren, war offenbar eine fehleinschätzung. ich finde das beruhigend...weil ich erst jetzt und das nach monaten auf die idee komme, da hinten mal nachzuschauen. und schließlich glaube ich, daß ihr, unter anderem, aufgrund solch "endloser" vorbildung mittlerweile genau wißt, wie man einen königsweg erarbeitet und -weitert. und diese freiwillige feuerwehr wird noch jedes brennende haus löschen (sofern das haus will UND kann)...das ist doch das schöne hier. und wenn ich scheitern sollte, bin ich der erste, der demütig hier anfragen wird, was er denn falsch gemacht hat.
müssen? du müßtest doch wissen, daß dieses wort mir nicht so leicht über die lippen kommt. charakterfrage? da hast du wohl recht - war das jetzt irgendwie wertend gemeint?
und sei mal ehrlich: ihr wart pioniere, alter. schnell, witzig, hintergründig, grundehrlich...und einige sind auf der strecke geblieben - um so schöner für alle neuen, daß du dich hier immer noch so engagierst. ich (als charakterschwein) hätte hier schon andere töne angeschlagen, und das wäre wohl verfehlt.
anfangseuphorie? - ja, du hast wohl recht...und das ist völlig in ordnung.
und um unserem "narzissmus der gemeinsamen unterschiede" die LETZTE ehre zu erweisen:
Kein Problem. Wenn eine Formulierung von mir missverständlich 'rüberkommt, ist es mir wichtiger, das zu klären. Also: danke dafür, das war völlig in Ordnung.
...sie kam nicht falsch rüber, mein lieber. sie war falsch formuliert; wie du ja an:
Da hast Du nämlich vollkommen Recht: jede einzelne Definition ist letztlich subjektiv.
selber sehen kannst.
aber das ist alles wirklich kein problem. und bitte nimm das jetzt nicht als herausforderung...ich werde sie nicht annehmen - ich dachte wir hätten das wirklich geklärt.
auf den schlips getreten gefühlt habe ich mich nie. und tja, das mit den pferden steht, mein alter. und nein, ich werde jetzt mit dir kein copy-paste-spiel spielen - weil es mich zeit kosten würde.
ich gestehe allerdings ein, daß ich mich in meinem vorstellungsfaden anfangs ein wenig "zurückverlassen" gefühlt habe,...hahaha. aber das ist ja nun auch wirklich schon äonen her und ebenfalls kein problem.
also nochmal: hochachtung an alle unermüdlichen ! ! ! ihr seid diejenigen, die dieses boot durch die stromschnellen gebracht haben - und irgendwie riecht das wasser hier schon salzig, oder? also ich glaube, es ist nicht mehr weit!
grußa.