Freitag 25. November 2011, 13:13
Ich schon und deshalb habe ich ihn verschoben. Ich konnte keine neue Methode in der Behandlung des Alkoholismus in Deinem Beitrag entdecken.Wieso mein erster Beitrag da nichts zu suchen hat, weiß ich nicht.
Freitag 25. November 2011, 14:45
Freitag 25. November 2011, 14:59
@Rudi ratlos,bitte entschuldigt, wenn ich mich hier einmische.
Freitag 25. November 2011, 15:30
Freitag 25. November 2011, 17:24
ein in langjähriger Übung gelerntes Verhalten, hatte einige Zeit auch eine durchaus wichtige Funktion. Es dauert auch mit Baclofen seine Zeit dieses Verhalten zu verlernen. Gehört zum Prozess und erfordert viel Geduld mit sich selbst.Hohem emotionalem Stress bin ich immer noch nur mit Alkohol gewachsen.
Freitag 25. November 2011, 21:26
Freitag 25. November 2011, 22:15
Samstag 26. November 2011, 00:30
1978 begann er mit seiner Karriere als Liedermacher mit kritischen, makaber-morbiden Texten. Ö3 verbot sein Lied Großer schwarzer Vogel wegen der morbiden und unheimlichen Atmosphäre nach 22 Uhr zu spielen – aus Angst, dass Hörer Selbstmord begehen könnten.
Am 24. November 2011 setzte Ludwig Hirsch seinem Leben im Wiener Wilhelminenspital ein Ende.
Samstag 26. November 2011, 15:54
GoldnTulip hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich den Weg, den Prozess, das "Experiment", wie ich meiner Sucht Herrin zu werden gedenke, nicht unbedingt als Vorbild für andere ansehe.
Es gibt sicherlich viel unkompliziertere Möglichkeiten, sich erfolgreich vom Alkohol zu verabschieden. Königsweg, Cravingfrei, nix Trinken und aus die Maus. Das würde ich jedem anraten, der mich fragt. Außer mir selbst.
Meine Herangehensweise ist ein idealer Nährboden für Fallstricke, Rückschläge, Selbstbetrug und - eben auch - für echte, tiefgehende Erkenntnis.
Alkohol ist Meditation für Faule, Abstinenz die Fortsetzung der Faulheit mit anderen Mitteln.
Ich kann die Heroinleute schon verstehen.
Nur hat man da die Rechnung ohne den Wirt gemacht, energetisch zahlt man die geliehene Energie auf Heller und Pfennig zurück. Beim Alkohol ebenfalls.
Mittwoch 30. November 2011, 09:50