Web Modus
Antwort erstellen

Möchte endlich aufhören

Dienstag 13. März 2012, 02:05

Hallo, ich bin neu hier.....

und warum ich hier bin ist das Thema Alkohol. Ich habe schon sehr früh festgestellt, dass ich mit Alkohol nicht umgehen kann. Ich fand damals zu AA und es gelang mir fast 20 Jahre Abstinent zu leben. Durch widrige Lebensumstände griff ich in 2009 zum ersten Mal wieder zum Alkohol. Ich wills jetzt nicht lange ausführen, seitdem glitt ich wieder in die Sucht. Ich muss aus diversen Gründen meinen Weg alleine finden, ohne "öffentliche" Hilfe in Anspruch zu nehmen. Obwohl ich wider regelmäßig in die Gruppen gehe, schaffe ich es nicht, mit demtrinken auf zu hören.

Bei meinen Recherchen im Internet stieß ich dann auf Dr. Ameisen und fand dieses Forum. Ich würde gerne versuchen, mich von meiner Sucht mit Baclofen zu befreien. Und ich hätte da ein paar Fragen (wahrscheinlich Anfängerfragen und schon x mal beantwortet aber so geht es schneller):

Wo bekomme ich Baclofen ggf. ohne Rezept?
Wie dosiere ich Baclofen?
Mit welcher Dosierung fange ich an (ich spreche immer gut auf Medikamente an)?
Aus welchem Grund muss die Dosis stetig gesteigert werden?

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Unterstützung

Alles Liebe

Re: Möchte endlich aufhören

Dienstag 13. März 2012, 06:00

@ missfit,

ganz herzlich willkommen, Deine Fragen hab ich an der anderen Stelle schon beantwortet.
Die Dosis wird sehr langsam gesteigert (s. Königsweg als "Leitlinie"), weil sich der Körper erst langsam an das Medikament gewöhnen muss, so kommt es zu sehr geringen unerwünschten Wirkungen. Gesteigert wird das Medikament so lange bis das "unwiderstehliche Verlangen" Alkohol zu konsumieren aufhört. Sollten unerwünschte Wirkungen auftreten, evtl. Dosis leicht reduzieren, einige Tage abwarten, wieder steigern. Bitte keine Dosissprünge... kein wildes Auf- und Abdosieren....
Lies am Besten auch das Buch von Olivier Ameisen, da hast Du die "Originaldarstellung".

Melde Dich im Forum, wenn Du Fragen hast.
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen viel Erfolg.
LG jivaro

PS. ..ganz wichtig GGG (Geduld, Geduld, Geduld....üb ich immer noch... jeden Tag).

Dienstag 13. März 2012, 10:47

hallo missfit,

herzlich willkommen.
schön das du uns gefunden hast. bin gespannt auf deine begeisterungs-jubel-beiträge.
ich bin auch nicht mehr auf der suche nach meinen "charakterfehlern" ala AA.

ich brauchte auch nicht lange nach einem arzt suchen. mein nervenarzt hatte von sich aus mit bac begonnen, als ich ihm mein erneut aufgebrochenes problem äußerte und mir empfohlen im internet nach allem zu oliver ameisen zu suchen...... jetzt bekomm ich mein bac auf rezept. bac ist zudem noch zuzahlungsfrei :D.

ich bin (leider) auch noch nicht ganz bei meiner erhaltungsdosis. zurzeit nehm ich noch 20-20-20mg, werde aber noch weiter steigern, da ich noch immer am nachmittag und abend unangenehme gedanken an alk habe. es ist schon sehr viel besser geworden, aber eben noch immer nicht ganz gut.
werde daher noch auf 20-25-25mg steigern.(vielleicht werde ich auch bald auf 4 dosen am tag umstellen).
aber zum früheren zustand ist es überhaupt kein vergleich...
und für unterwegs habe ich immer 10mg notfallration dabei.

ich wünsch dir verständnisvolle hilfe aus dem ärztlichen lager.
wie heißt es so schön im neuen testament, "suchet, so werdet ihr finden, klopft an, es wird euch aufgetan".

lg
lamo

Freitag 16. März 2012, 02:37

Lamotrigin hat geschrieben:Baclofen ist zudem noch zuzahlungsfrei :D.
Zuzahlungsfrei ist es hier schon seit etwa 1 1/2 jahren nicht mehr. Vllt. ist die Zuzahlung von der KK abhängig???

Freitag 16. März 2012, 12:03

stümmp ja,

jede kasse hat eigene regeln.
ich werde meinen text ändern.
bac ist bei meiner kk zuzahlungsfrei.... danke für den tipp.

lg
lamo
Antwort erstellen