Dienstag 30. Januar 2018, 04:33
Hi Dieter,
ich hab bei mir grad was geschrieben.
Und wünsche allen, die ihr Jahr fast "voll" haben
alles Gute für die restliche Zeit. War an fallada. Dann noch die Bitte an alle, nicht wieder anfangen zu trinken.
Ich hab damals 13 Monate geschafft, ein Glas Sekt getrunken, war total betrunken nach einem Jahr ohne, hatte das auch "komplett" unter "Kontrolle" monatelang aber mein Gehirn hat es nicht vergessen. Und so fing es wieder an.
Ich finde es so toll das du zu Hause nicht mehr trinkst, mach dich nicht so klein, das is doch schon mal toll ! Wir sind Alkoholiker und bleiben es, ein Leben lang, Punkt.
Wir können nichts mehr ändern, ausser wenig trinken, besser gar nichts mehr trinken.
Ich bin froh für mich das ich wenig trinke. Hab grad nicht die Kraft dafür 0 zu trinken.
Krieg ich momentan nicht hin, seit Sommer nicht mehr, egal. Is ne andere Sache.
Wir sind süchtig, unser Gehirn hat bestimmt, das wir jetzt süchtig sind.
Damit müssen wir weiter leben, aber is ja nich mehr so lange, wir sind ja schon 50.
Spirit hat geschrieben:hindert mich jedoch nicht daran von neuem durch zu starten.
Mich auch nicht ! Immer wieder, du hast schon so viele Eierköppe gesammelt, alles egal, jeder Tag ohne is ein guter Tag, und den Rest entscheidest du ganz alleine für dein Leben. Mach dir keinen Stress, Stress is kontraproduktiv hab ich festgestellt, jeder Tag ohne ist ein guter Tag, jeder Tag zählt. Aber keinen Stress machen wegen Tage zählen, einfach machen, nie sagen, nie wieder, es ist einfacher.
Mach es aus Überzeugung.
Ich denke du bist schon überzeugt von dir selber.
Alles Gute für dich.
Gruss Bine