Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
maik26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 8. März 2010, 11:17 |
|
|
@elgarlopin
bin Gelegenheitsraucher. Meistens habe ich beim Saufen ein paar Fluppen gezogen. Glaube nicht, dass es dadran liegt. Komisch ist, daß ich meistens nur nachts husten muss. Hab mal im Beipackzettel nachgeguckt. Darin steht was von Erbrechen bei Überdosierung. Vielleicht hab ich zu schnell gesteigert.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 8. März 2010, 12:13 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Alle,
bin selbst starker Raucher aber kann den von euch geschilderten verstärkten Husten nicht bestätigen. Möglicherweise ist die Abstinenz und die damit verbundene Sorge und Achtsamkeit auf die eigene Gesundheit verantwortlich.
Am Beispiel meines Schlafverhaltens: seit 5 Monaten schlafe ich ca. 6 Stunden und bin morgens fit. Ungewöhnliche Geräusche in der Nacht nehme ich wahr, schlafe aber dann wieder ein. Vorher schlief ich 8 bis 10 Stunden, wobei ich lieber von Bewusstlosigkeit sprechen sollte. Dementsprechend lahm war der morgendliche Zustand, ihr kennt das. Ungewöhnliche Geräusche gab es früher anscheinend keine, selbst ein Intercity auf dem Weg durchs Schlafzimmer hätte mich nicht erweckt.
Subjektiv huste ich also jetzt mehr, in Wirklichkeit bin ich nur etwas mehr um meine Gesundheit besorgt – am Baclofen liegts jedenfalls nicht – objektiv betrachtet.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 8. März 2010, 17:25 |
|
|
Hallo Mike
was Du beschreibst waren bei mir übliche Alkohol-Entzugserscheinungen.
Ich musste husten bis zum Trockenerbrechen... schrecklich! Und dies vornehmlich nachts oder frühmorgens. Nach einem guten Schluck war der Husten und Brechreiz wieder weg.....
Kann es sein, dass Du noch nicht entgiftet bist?
Liebe Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
maik26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 09:33 |
|
|
Hallo an alle,
war am Montag wg. Husten zum Arzt. Hab eine leichte Bronchitis. Der meinte, die Kotzerei könnte durch mit durch Baclofen verursacht werden (starkes Sodbrennen). Heute geht es schon besser.
Bin auf 80 g pro Tag mittlerweile, weil immer zwischendrin Craving. Werde so lange steigern, bis das endlich aufhört.
Bis auf leichten Tinnitus hab ich keine Nebenwirkungen. Schlafe wie ein Pferd und bin bei der Arbeit fit.
Bis denne,
Mike
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 11:15 |
|
|
Hallo Mike,
ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung, viel Erfolg bei Deiner Steigerung mit Baclofen.
Liebe Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
maik26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 09:01 |
|
|
Hallo an alle,
fahre mit meinen 80 mg Baclofen pro Tag im Moment ganz gut. Bis auf den Tinnitus. Tritt meist kurz nach der Einnahme auf und hält eine ganze Zeit an. Kennt ihr das Problem auch?
Greets
Mike
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 09:51 |
|
|
Hallo maik 26,
von allen ca 50 Teilnehmern an unseren Umfragen bist Du der erste, der davon berichtet.
Aber, wenn ich richtig verstehe, geht es nach einer Weile von selber wieder weg?
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
maik26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 10:27 |
|
|
kann garnicht so genau sagen, wie lange das immer anhält.
Meine aber, das hier schon mal bei jemandem gelesen zu haben. Jedenfalls taucht das meistens kurz nach der Einnahme auf und hält eine ganze Weile an. Ist ziemlich eindeutig auf das Baclofen zurückzuführen.
|
|
Nach oben |
|
|
towly
|
Betreff des Beitrags: Tinnitus Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 13:37 |
|
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 21:34 Beiträge: 23 Wohnort: Hamburg
|
Tinnitus ist bei mir letzte Woche einmal aufgetreten.
War zu diesem Zeitpunkt bei 3 x 25 mg.
Es war allerdings schnell wieder weg, hättest du nicht darüber geschrieben - hätte ich es wieder vergessen. Ich hab es auch mit der Balcofen-Einnahme in Verbindung gebracht.
|
|
Nach oben |
|
|
Ele
|
Betreff des Beitrags: Tinnitus bzw. Ohrensausen Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 15:51 |
|
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53 Beiträge: 52 Wohnort: München
|
@ Alle,
auch ich habe Ohrensausen, kein Pfeifen wie Tinnitus, sondern Ohrensausen und ein widerliches Knacken im Ohr, welches bei mir den ganzen Tag über anhält. Ist ziemlich unangenehm. Ich habe auch wieder Magenprobleme und die schwächen mich ziemlich - muss Montag eine Spiegelung vornehmen lassen und hoffe nicht, dass Baclofen der Auslöser ist, denn ich werde es auf keinen Fall absetzen. Zudem hatte ich in den letzten 2 Wochen einen schlimmen Depri-Anfall. War nicht so schön. Nun ist ein Freund von mir in einer Klinik in München und erhält von dem Professor, der mit Dr. Ameisen das Interview gegeben hatte, das Baclofen. Der Prof. meinte, dass Antidepressiva nicht abgesetzt werden dürften, sondern man müsse diese weiter nehmen. So führe ich meine Depressionen auf die Verminderung meiner Dosis von 150 auf 100 mg zurück. Jetzt, nachdem ich das gehört habe, setze ich die Dosis wieder rauf. Nun sind es bei mir genau 6 Wochen und ich bin ganz zufrieden - wenn nur der Magen mitmachen würde. So, das war`s für heute. Liebe Grüße an Euch alle. Ele
|
|
Nach oben |
|
|