Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. März 2010, 15:23 |
|
|
@ Mike
Vermutlich muss sich unser "Gewohnheits-Denken" erst umstellen. Es braucht seine Zeit und man kann nicht erwarten, dass über Jahre eingebrannte Gewohnheiten von heute auf morgen weg sind.
Bei mir ist es so, dass Baclofen den direkten Suchtdruck praktisch eliminiert, ich aber ab und zu trotzdem noch in mein altes Suchtschema zurückfalle.... . Aber der Druck wäre nicht so schlimm, dass ich ihn nicht aushalten könnte (so wie früher)... ich will dann ganz einfach mal wieder die Wirkung vom Alk spüren.
Ich weiss nicht, ob das was mit der Dosis zu tun hat, bei mir ist es mehr mein "Kopfkino".
LG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
Ele
|
Betreff des Beitrags: Recht hast Du... Verfasst: Freitag 19. März 2010, 15:48 |
|
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53 Beiträge: 52 Wohnort: München
|
Du hast wirklich recht, Emily. Ich habe auch kein Craving, aber gestern sah ich all die Touristen hier in München draußen sitzen bei Bier und Prosecco und ich dachte mir so: "Dazu hätte ich jetzt auch Lust." Aber das war`s auch schon. Ich weiß nicht, ist das Craving??? Gruß. Ele
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. März 2010, 16:03 |
|
|
Hallo Ele,
das geht mir manchmal so, grad jetzt, wenn ich durch die Stadt laufe, die ganzen Strassencafè's wieder offen sind und die Leute dasitzen, ihren Prosecco, Wein vor sich haben.
Dann kommen Erinnerungen hoch, an die Zeit, als ich zwar getrunken habe, aber noch nicht alkoholkrank war.
Wie gerne habe ich mich während einem Stadtbummel an den See gesetzt, ein Glas Prosecco genossen.... und natürlich kommen jetzt auch manchmal die Erinnerungen hoch.
Aber das ist kein Craving. Für mich heisst Craving ein unstillbares Verlangen nach Alkohol, jetzt und sofort. Meine Gedanken drehen sich nur noch darum, wie komme ich jetzt schnellstmöglichst an mein Suchtmittel..... und dann die gierigen ersten Schlücke, die für einen Moment dieses unglaubliche Verlangen stillen.....
Das ist für mich Craving und dies hat Baclofen unterdrückt... ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich bin.
LG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
towly
|
Betreff des Beitrags: Nebenwirkung reduzieren Verfasst: Freitag 19. März 2010, 16:56 |
|
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 21:34 Beiträge: 23 Wohnort: Hamburg
|
Hi Maik,
mir ist aufgefallen, dass die Nebenwirkung wesentlich reduziert waren, als ich die Einnahme auf viele kleine Mengen verteilt habe.
Aus Bequemlichkeit und weil ich häufig in Tüddel gekommen bin, nehme ich derzeitig 3 - 4 Mal 25 mg.
Aber wenn du unter Craving leidest, hast du möglicherweise die Motivation, dir das mit den vielen kleinen Portionen anzutun.
|
|
Nach oben |
|
|
Ele
|
Betreff des Beitrags: @Emely Verfasst: Freitag 19. März 2010, 18:08 |
|
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53 Beiträge: 52 Wohnort: München
|
Es ist schön, dass es Dir auch so geht. Im kommenden Sommer werden wir bestimmt noch mehr "leiden". Bis bald. Ele
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. März 2010, 22:26 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Der erwartete "Switch" ist bisher ausgeblieben.
Vorraussichtlich ab Dienstag beginne ich mit einer 14-tägigen, stationären Entgiftung.
|
|
Nach oben |
|
|
maik26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 22. März 2010, 13:27 |
|
|
Hallo an all,
bis auf den einen Ausrutscher hab ich bisher nix mehr getrunken. Nehme zweimal am Tag (Mittags und Abends) das Baclofen ein und bin immer noch auf 80mg.Werd jetzt bei starkem Suchtdruck mal noch einen Zusatzportion einwerfen. Da dürften wohl so 5 o, 10mg ausreichen?
Greets
Mike
|
|
Nach oben |
|
|