Aloha
.. bezieht sich auf meinen ersten Post und meinen ersten Eintrag am 11. Tag.
Tja... 15 Jahre trinke ich mehr als eine Flasche Bier am Abend, die letzten 5 Jahre rund 3 Liter.. auch um mit dem schwummrigen Gefühl dann schnell einzuschlafen.
Mit der Stoffwechselumstellung um 50 nahm ich - auch durch das Bier bedingt - 20Kg zu.
Nachdem ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufhörte und nun Dampfe (E-Zigarette) spielte ich seit > zwei Jahren mit dem Gedanken (habe seinerzeit hier auch viel gelesen) mir die Krücke Baclofen zu nehmen.
So besorgte ich mir vor 4 Monaten über sichere Quellen im Ausland 90 Tabletten mit 10mg. "Besorgt" weil ich nicht mit irgendwem darüber diskutieren möchte, was ich mir zufüge oder nicht und warum und am Ende noch mehr bezahle.
Sie lagen also lange herum, vor 4 Wochen wollte ich nun Zug in die Sache bringen, nach einem AI-Urlaub dann damit anzufangen eben kein Bier mehr zu trinken, oder eben nur als Genuß.
Gedanke war auch: Wenn ich das Bier gegen Getränke mit nahezu 0 Kalorien austausche - weil gegessen habe ich die Monate zuvor schon wenig - dann sollte ich auch wieder Gewicht verlieren.
Also Montag vor einer Woche angefangen, seitdem trinke ich rund 4l am Tag und fühle keinen Bedarf oder Nebenwirkung (wohl auch wegen der niedrigen Dosierung) und habe bis jetzt 4,5Kg abgenommen.
Ganz ohne war ich nicht: Direkt am Dienstag war eine Abendveranstaltung, wie üblich auch zum Ende mit kalten Getränken und ich nahm wie normal ein Bier.. erst als ich das Glas gefüllt hatte, kam der Gedanke an mein Vorhaben.. aber da ich ja auch bei Gelegenheit geniessen möchte, trank ich dann. Komisch, dass ich einen ganz anderen Geschmack dabei hatte. Es war "belanglos" und gab auch nicht das Gefühl nach mehr.. wohl eher ein mentales Ding.
Tag darauf am Ende eines Seminars wurde mir ein Gläschen Sekt gereicht.. gleicher Effekt. Seitdem bin ch bei Null und kann Abends (OK, immer>0 Uhr) gut einschlafen.
Das soll es für den ersten Eintrag gewesen sein.
Danke fürs Lesen, viele Grüße,
V.