Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 4. März 2016, 11:33 |
|
 |
Moderator |
|
Klingt mit Verlaub saugut. 
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 4. März 2016, 14:42 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Trudi hat geschrieben: Machen wir "Frühjahrsputz" Gute Idee! Habe schon die Scheune durchgefegt und 24 Fenster geputzt, noch 4 Fenster dann ist der Anfang geschafft.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 4. März 2016, 16:02 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Die letzte Beiträge beflügeln richtig Geist und Hände... Ich muss zwar keinen Schreibtischstuhl zusammenbauen (Dieter  ), aber ich werde meine Hängemappen-Schublade ausmisten. Die ist übervoll, schwer und hängt schon richtig durch (im Gegensatz zu mir  ). Let's make Feng-Shui, das garstige Wetter lädt eh nicht zum Rausgehen ein... LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 4. März 2016, 16:14 |
|
 |
Moderator |
|
Wenn du fertig bist, Werner, so ne Hängemappen-Schublade hätte ich auch. 
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 4. März 2016, 19:14 |
|
|
Und wenn wir "draußen" fertig sind, beginnen wir innen .......
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 5. März 2016, 01:56 |
|
 |
Moderator |
|
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Samstag 5. März 2016, 09:13 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Dieter Auch wenn ich mich momentan aus dem Forum zurückgezogen habe und zum stillen aber täglichen Mitleser geworden bin... Du hast mich nun aufgrund eines jahrelangen gemeinsamen Weges hier im Forum aus der Reserve geholt und ich möchte es nicht versäumen, Dir meinen Respekt auszusprechen. Darum sende ich Dir hier diesen Smilie  Bleibe dran, Dieter, wenn einmal der neue Anfang (diesen hat man jederzeit auf dem Lebens-Konto zu gut) über eine gewisse Zeit geschafft ist, dann zeigt sich wieder der bekannte Silberstreif am Horizont. Behalte ihn im Auge, der Weg dorthin führt zum Ziel. Es ist diese Morgenröte, welche wir aufgrund des Einflusses von Alkohol aus den Augen verloren haben... Egal wie lange wir in der Alkohol-Abhängigkeit waren, dieses Bild liegt tief verankert in uns, ja, entspricht einem uns seinerzeit in die Wiege gelegten Lebenswillen. Gewissermassen "So lange ich denken kann, bleibt dieser Antrieb, vermittelt durch die Symbolik dieses Eindruckes, in mir am Leben". Konzentrieren wir uns auf dieses Bild, alles andere ist Beilage... Viele gute Gedanken durch diese Zeilen via Forum und herzliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 01:16 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber moonriver, danke für deine Zeilen. Silberstreif und Morgenröte, schöne Bilder, fast schon poetisch. Den Hut müsste ich vielmehr vor dir ziehen, mit deiner Geduld und Empathie bist Du seit Jahren ein großer Rückhalt und Kraftspender hier im Forum. Es wäre schön, wenn Du dich wieder öfter aus der Reserve locken ließest. Für einen Samstagabend ist es heute fast erschreckend leichtgefallen, abstinent zu bleiben. Ein kurzes gedankliches Aufblitzen der alten Gewohnheiten (wie sie sich etwa seit Mitte/Ende Dezember wieder eingeschliffen haben) am frühen Abend, aber keine ernstzunehmende Gefahr und unterstützt von 12,5 g Baclofen schnell wieder verpufft. Dann ein netter Abend vorm Fernseher mit den Kindern, ohne zwischendurch "auftanken" zu müssen oder schon vor dem Film aufgetankt zu haben. Das Einfache, Selbsverständliche offenbart sich als solches, wenn man den Schleier zur Seite zieht, mehr ist eigentlich nicht nötig. An solchen Abenden wundere ich mich manchmal, was es eigentlich genau ist, das mir seit Jahrzehnten zu schaffen macht. Vielleicht widmen wir unserem Problem einfach zu viel Aufmerksamkeit. Dieter grüßt mit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 7. März 2016, 00:22 |
|
 |
Moderator |
|
Heute war Familientag, wir waren in Basel im Museum Tinguely und dann noch im Tibits. Das war seit einigen Wochen wieder mal die erste richtige gemeinsame Unternehmung zu viert, und es hat allen gefallen. Unsere Kinder sind jetzt 15 und 11, da ist es nicht mehr so schlimm mit dem Gezänk, im Gegenteil ging es heute doch sehr harmonisch zu  . Sonntag ist außerdem Tatort- und weiterer Krimiabend meiner Frau, ich bin also zuständig fürs Abendessen, Küche, Kinder (so weit noch nötig) und das ganze Drumherum. Und siehe da, auch hier ist es eigentlich sehr einfach, der wieder eingeschlichenen Gewohnheit des Nebenbei-einige-Biere-Trinkens zu entsagen und schlicht und einfach nix zu saufen. Es geht nicht nur irgendwie, es geht sogar sehr gut. Und es tut gut, wieder hier im Forum zu sein Dieter grüßt mit 
|
|
Nach oben |
|
 |
sobriety
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Dienstag 8. März 2016, 12:30 |
|
|
Lieber Dieter, und uns tut es gut, Deine positiven Rückmeldungen zu lesen. Weiterhin alles Liebe und Gute, Trixie
|
|
Nach oben |
|
 |