Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 22:48 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Mirabell, willkommen im Forum und danke für diese tolle Rückmeldung ! LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Freitag 22. Juli 2016, 23:26 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Mirabell Herzlich willkommen im Forum! Ich weiss nicht, wie gut Du bereits über die Baclofen-Therapie Bescheid weisst. Zur Sicherheit möchte ich Dich auf unsere Grundlagendokumente hinweisen. Evtl. können sie hilfreich für Dich sein: All you needWeiterhin einen guten Erfolg mit der Therapie. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Mirabell
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 00:49 |
|
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 07:54 Beiträge: 6 Wohnort: Ravensburg
|
Danke für die Antwort. Ja habe ich bereits gelesen. Ich wiege? Keine Ahnung wiege mich nicht mehr...da ich mein Gewicht sonst ständig kontrolliere. Also nicht viel. Daher vielleicht kleinere Dosierung. Habe auch gelesen das 0.1 bis 4 mg/kg körpergewicht hinkommen. Mein Arzt in Ravensburg hat mir das baclofen zwar auf Rezept verordnet konnte mir aber Dosierungstechnisch nicht weiterhelfen. Bin daher froh um eure Hilfe. Orientiere mich jetzt nach dieser Tabelle hier im Forum und meinem Körpergefühl.Nebenwirkungen nehme ich in kauf. Alles besser als trinken bis zum Verlust meiner Muttersprache.
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 01:18 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Mirabell hat geschrieben: Orientiere mich jetzt nach dieser Tabelle hier im Forum und meinem Körpergefühl. Gute Entscheidung, die Wirkung von Bac ist auch sehr individuell. LG moonriver PS Für weitere Erfahrungsberichte oder Fragen wäre es ideal, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest (Button "Neues Thema")
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Mirabell
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 04:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 11:42 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Mirabell,
danke für Deine Rückmeldung! Mit Baclofen ist es auch gut möglich Deine Bulimie in den Griff zu bekommen. Auch für die PTBS ist das Medikament eine gute Sache. Du brauchst nur Geduld - mit Dir und dem Medikament; es kann eine Weile dauern, bis Du die optimale Dosis gefunden hast. Die Baclofendosierung ist NICHT abhängig von Körpergewicht, Geschlecht, Trinkmenge! Lies einfach mal im "All you need", ein vorsichtiges vorgehen ist gut im "Leitfaden" bzw. der französischen Dosierungstabelle beschrieben.
Alle guten Wünsche für Dich
jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Mirabell
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt rede ich mal Tacheles Verfasst: Samstag 23. Juli 2016, 13:59 |
|
|
Auf jeden Fall ist mein Suchtdruck was Alkohol betrifft unter Kontrolle. Darf mich jetzt einfach nicht unter Druck setzen und mir zeit geben. Euch habe ich jetzt ja zum Glück auch noch.
|
|
Nach oben |
|
|