Hallo Leute !
Ich nehme nun schon seit Frühjahr 2011 regelmäßig Baclofen und das mit durchschlagenden Erfolg, d. h., ich bin seit diesem Zeitpunkt nicht mehr in der "Klapse" gelandet!
Leider ist es immer noch durchaus schwierig, Ärzte zu finden, die Baclofen zur Therapie von Angstzuständen, Depressionen und Suchterkrankungen verschreiben.
Ich hatte das große Glück, die letzten Jahre von einer niedergelassenen Ärztin in dieser Hinsicht voll und ganz unterstützt zu werden, und das sogar auf Kassenrezept!
Allerdings wird Ärztin leider Anfang nächsten Jahres die Gemeinschaftspraxis, der sie bisher tätig war, verlassen und in eine andere Region ziehen.
Die anderen Ärzte sind ärgerlicherweise Baclofen gegenüber eher skeptisch eingestellt und ich rechne mittel- bis langfristig mit Problemen hinsichtlich der Verschreibung.
Deshalb würde ich mich über Adressen von Baclofen gegenüber aufgeschlossenen (Fach-)Ärzten hier in Berlin (vorzugsweise im Nordwesten) sehr freuen.
Leider beißt man ja bei der zumeist äußerst bornierten Ärzteschaft bei diesen Thema und bei dieser Indikation auf Granit.
Bin gespannt auf Eure Antworten!