Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Baclofen ausserhalb der Suchtproblematik Verfasst: Samstag 17. April 2010, 20:11 |
|
|
Hallo Ihr Lieben
Wir starten heute einen neuen "Versuch" mit Baclofen.
Mein Mann ist im Moment sehr angespannt, nervös und überbelastet durch einen enormen Erfolgsdruck im Geschäft (wir sind selbständig tätig und machen z.Zt. eine schwierige Situation durch).
Früher haben wir gemeinsam unsere Ration Wein getrunken, um wieder "runter" zu kommen. Seit ich mein Alk-Problem habe, trinkt mein Mann, mir zuliebe, auch keinen Alkohol mehr.
Heute war ein recht extremer Tag, er war sehr nervös und aggressiv. Jetzt haben wir zusammen beschlossen, auszuprobieren, wie Baclofen in solchen Situationen wirkt. Er hat vor ca. 1/2 Std. 25 mg. genommen und wir wollen herausfinden, ob Baclofen auch in Bezug auf Hyperaktivität, Nervosität etc. (statt Benzos oder Alk ) wirkt.... werde Euch auf dem Laufenden halten ... Ich finde, es ist zumindest einen Versuch wert.
Wer weiss, vielleicht erschliessen sich weitere, als bisher gedachte Therapiemöglichkeiten durch Baclofen ...
Liebe Grüsse
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Baclofen ausserhalb der Suchtproblematik Verfasst: Samstag 17. April 2010, 20:48 |
|
|
Hallo emelie,
das ist höchstinteressant!
Ich kann mir gut vorstellen, daß es wirkt.
Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls. Und bitte berichtet weiter!
Schönen Abend
Obelix
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 17. April 2010, 20:55 |
|
|
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 10:19 |
|
|
Guten Morgen, Ihr Lieben
ich berichte jetzt mal weiter. Mein Mann war gestern Abend, nach seiner Aussage total entspannt.... ich zitiere.... er hat sich so gut wie lange nicht mehr gefühlt.
Er leidet seit ca. 5 Jahren unter Nervenschmerzen (besonders wenn der psychisch angespannt ist) in den Beinen (unruhige Beine)...
Seit gestern Abend, auch jetzt noch anhaltend, sind diese Nervenschmerzen weg . Es wäre wirklich wie ein Wunder, wenn Bac auch diesbezüglich hilft .
LG und habt einen schönen Sonntag
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 11:50 |
|
|
Hallo Ihr Lieben
mein Mann und ich sind so begeistert, von der Bac-Wirkung, dass ich motiviert bin, noch einmal zu schreiben.
Wir werden unsere "Forschung" weiter "ausbreiten"..... ein Freund von uns leidet unter massiven (stressbedingten) Schlafstörungen (er ist ebenfalls selbständig und steht unter enormen Erfolgsdruck....) , die er abends mit entsprechendem Konsum von Rotwein "kuriert"...... Er ist allerdings nicht alkoholabhängig, missbraucht aber Alk wegen der sofort einsetzenden beruhigenden Wirkung.
Wir treffen ihn morgen und mein Mann wird ihn, beflügelt von meinem Erfolg und seinem erfolgreichen Selbstversuch, auf Bac ansprechen. Mal schauen, wie er reagiert und ob er Bac evtl. auch einmal für sich ausprobieren möchte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Bac eine viel weitreichendere Wirkung hat, als wir es bis jetzt eingesetzt haben.
Das Forum heisst zur Zeit "Alkohol- und Baclofen-Forum".... nach jetzigem Wissensstand und wie gesagt (da diese "Forschung leider offiziell nicht unterstützt wird und auch die meisten Aerzte noch nicht mitziehen (dürfen) ) Selbstversuchen auch auf anderen Befindungsproblemen zu fördern.
Bac hilft nach meiner eigenen Erfahrung aber auch unseren diversen Erfahrungsberichten, nicht nur in Bezug auf Alk-Sucht sondern auch
bei:
sonstigen Süchten
bei mir Benzo-Tablettensucht! (ich konnte relativ schnell runterdosieren und bin jetzt dabei den Rest mit Hilfe von Bac auszuschleichen)
Angsterkrankungen
Depressionen
weitere Erfahrungsberichte wären hier sehr hilfreich...
z.Zt. laufender Selbstversuch meines Mannes bei psychosomatisch bedingten Nervenschmerzen und ggfl. sogar Gürtelrose (werde weiter berichten)
evtl. auch bei psychosomatisch bedingten Schlafstörungen (beginnender Selbstversuch eines Bekannten).
Ich vermute, dass Bac generell bei vielen psychosomatisch bedingten Erkrankungen helfen kann, bei denen jetzt vielmals Benzos oder Antidepressiva verschrieben werden - wie gesagt, es wäre sehr hilfreich, entsprechende Erfahrungsberichte sammeln zu können.
Da Baclofen im Gegensatz zu diesen Mitteln, nicht abhängig macht, wäre es doch eine fantastische Alternative...
Daher hatte ich die Idee die Beschreibung des Forums um diese Erkrankungen auszuweiten...um noch mehr Menschen zu motivieren, mitzumachen und von isch zu schreiben... was meint Ihr dazu, insbesondere unsere Administratoren Federico und Invorio?
Die Meinung von Praxx ... und, sollten sich weitere Aerzte unter unseren Mitglieder befinden, würde mich sehr interessieren.
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 12:09 |
|
|
Hallo emelie,
ich hab schon gedacht, daß in der Schweiz keine ernsthafte Forschung auf dem Gebiet der Pharmazie betrieben wird. Da machen die Kleinstunternehmen den renomierten Konzernen wohl noch was vor. Viel Erfolg!
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
|
Buck Dharma
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 14:11 |
|
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:16 Beiträge: 70 Wohnort: Norddeutschland
|
Hallo emelie,
ich meinte im Internet mal gelesen zu haben, das es auch erste
Heilversuche mit Baclofen gibt, um Beschwerden
wie Schluckauf, Diabetes, Magen-Darm zu lindern.
Finde bloß die Seite momentan nicht.
Grüße
BD
|
|
Nach oben |
|
|
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 15:10 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
Eines der Gründe, warum ich mich für Bac entschieden habe, war dass ich gelesen habe, dass das Mittel psychosomatisch sofort hilft. Bei Antidepressiva muss man ja bekanntlich erst Wochen warten bis sie wirken und selbst dann besteht das Risiko, dass sie dann doch nicht wirken. Man wird dann mit einem anderen Antidepressivum durchgetestet und das zieht sich dann meist über Monate hinweg.
Dennoch würde ich deinem Mann zunächst etwas seichteres, z.B. Johanniskraut empfehlen. Pflanzlich ist, glaub ich, immer besser.
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 15:44 |
|
|
Liebe Anke,
vielen Dank für Deinen Tipp ..
Ich selbst habe jahrelang hochdosiert Johanniskraut genommen und es hat, ehrlich gesagt, nix genützt, ausser, dass ich die in Alk. gelöste Form genommen hab, und so "hochoffiziell" immer einen Alk-Vorrat in Form von Johanniskrauttropfen bei mir hatte .
Mein Mann hat mir mir zusammen jahrelang "Entspannungstrinken" praktiziert, nur , dass er, nicht wie ich, in die Suchtfalle gerutscht ist.
Beruhigungstees, Naturheilmittel haben weder ihn noch mich von der Angespanntheit gelöst...
Gestern Abend hat er, wie geschrieben 25 mg. Bac genommen, war total entspannt, hat super gut durchgeschlafen. Heute Mittag nochmal 10 mg...
Er ist jetzt ziemlich müde, aber total relaxt... und wir denken, dass wir unter der Woche die Dosis auf 3 x 5 mg. reduzieren.
Werde weiter berichten....
GlG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 15:39 |
|
|
Hallo Ihr Lieben
Fortsetzung des Erfahrungsberichtes .
Meinem Mann geht es, mit der Abendeinnahme, gestern nur noch 12.5 mg., wirklich total gut. Wie ich schon andeutungsweise schrieb, leidet er unter " Restless-Legs-Syndrom".
Seine Beschwerden sind komplett weg, er konnte die zweite Nacht supergut durchschlafen, die einzige Nebenwirkung, die ich als für ihn unbekanntes, totales Relaxing ansehe, ist eine gewisse morgendliche Müdigkeit .
Er ist jemand, der immer sehr aufgedreht ist, auf 150% läuft....
Seine weitere "Nebenwirkung" sind "Lach-Flashs".... ist weiss nicht warum, aber er nimmt im Moment alles total gelassen und könnte sich, statt früher wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren, über Situationen "kaputtlachen"....
Wir haben es auf jeden Fall im Moment sehr lustig miteinander, meine Töchtern staunen, wie gut der Papa drauf ist...., ein positives Miteinander wie schon ganz lange nicht mehr....
Ich schreibe jetzt wirklich keinen Blödsinn.... aber es würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch auch durch die Bac Einnahme einen solchen frappanten Stimmungswechsel hatte...
GlG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|