Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Träume Verfasst: Samstag 13. März 2010, 18:12 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Hallo,
ich träume natürlich auch. Ich meine das Träumen, wenn ich schlafe!
"Ob mit Wein oder Bier,
oder mit Baclofen...
Träume sind nicht jedesmal so schön."
Spass beiseite!
Vor der Medikation habe ich öfters schlimme Alpträume gehabt, aus denen ich beim Aufwachen schwer rauskam.
Seit 11 Wochen ist mir das, soweit ich weiß, nicht mehr passiert.
Wer klärt mich mal darüber auf, was "so richtig realistische" Träume sind.
Ich meine nicht den Inhalt; den verschweige ich auch bei meinen.
Es hört sich so irgendwie nach "intensiver" an...Richtig oder nicht?
LG
|
|
Nach oben |
|
|
danilo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. März 2010, 00:10 |
|
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 19:28 Beiträge: 98 Wohnort: Schweiz
|
Hallo elgo
Nach aktuell niedriger Dosis (25mg/tag) sind meine Träume normaler geworden.
Als ich auf 75mg/tag war, waren sie ziemlich schrecklich. Schwierig zu erklären, wenn man es nicht selber erlebt hat. Stell Dir einfach vor, Du erlebst die Träume REAL, so ähnlich wie im Wachzustand. Du bist vor allem
emotional sehr involviert, d.h. die Dinge habe irgendwie eine `Farbe`die Du nie zuvor gesehen hast. Nicht zwingend unheimlich, aber je nach erlebtem Tag unterschiedlich beängstigend. Vor allem das AUFWACHEN hat sowas, wie ein kleines Schockerlebnis, man hat das Gefühl, man verliesse sowas wie einen Komazustand. Aber eben, das ist halt individuell, jeder erlebt es anders, je nach Gemütszustand. Es ist auszuhalten, je nach Dosis und allgemeiner Verfassung. Da ich seit jeher zu Albträumen neige, ist es logisch, dass es bei mir eher zu diesen Reaktionen kommt.
Auf alle Fälle hat es meistens keinen Einfluss auf den Tagesverlauf, denn man weiss ja, das schlechte Träume eher etwas Reinigendes haben, was den nächsten Tag anbelangt. Insofern, do not worry!!
Lg Danilo
|
|
Nach oben |
|
|
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 14. März 2010, 09:24 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
Ich glaube, es ist wichtig, das Medikament nicht nur in akuten Fällen zu nehmen. Wenn man es über den Tag verteilt einnimmt, verringert es das Aufkeimen von Craving. Außerdem befürchte ich, dass die Nebenwirkungen sehr groß werden könnten, wenn man es nicht konstant nimmt.
Merkwürdig. Die Geschichte mit der geröteten Haut ist mir auch aufgefallen. Noch am selben Tag der ersten Einnahme hatte ich ein gerötetes Gesicht. Ich hab das immer mit dem Alkoholentzug in Verbindung gebracht.
Das hat sich, bei mir zumindest, nach spätestens einer Woche gelegt.
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: realistische Träume - Was ist das? Verfasst: Sonntag 14. März 2010, 11:35 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Danke an danilo und Willo!
Ihr habt euch Mühe gegeben, mir das nahezubringen.
Diese Art von Träumen kenne ich auch - neben dem sonstigen "wirren" Zeugs, das man so träumt. Gut kenne ich - und vielleicht meint ihr ja das damit - , dass ich nach dem Aufwachen "genau den Text des posting"s, des Briefes oder was auch immer, "hätte sagen" oder niederschreiben können.
Ok, nochmals Dank an euch! Jetzt weiss ich, was ihr meint.
LG
|
|
Nach oben |
|
|
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 15. März 2010, 10:03 |
|
|
Guten Morgen Willo,
das hat mir gefallen:
Zitat: Ich fange langsam an, mich an meinen ausgeglichenen Zustand zu gewöhnen und betrachte nicht mehr jeden Gedanken unterm Mikroskop.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 01:56 |
|
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29 Beiträge: 210 Wohnort: Ruhrgebiet
|
@Willo
"Ich fange langsam an, mich an meinen ausgeglichenen Zustand zu gewöhnen und betrachte nicht mehr jeden Gedanken unterm Mikroskop"
Glückwunsch! Aber Du bist bei Tag 4. Ich bei Tag 66. Deshalb muss ich Dir sagen: diese Fähigkeit / dieses "Leiden" wird vermutlich zurückkehren.
Möglicherweise wirst Du dann sogar dankbar dafür sein. Mir ging es jedenfalls so.
LG Jan
_________________ ______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 10:26 |
|
|
@ Willo
Ich habe mit grossen Interesse Deine Berichte gelesen und freue mich mit Dir, dass die Therapie so gut anschlägt!!! Es funktioniert .
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. März 2010, 05:56 |
|
|
@Willo
Ich habe mit grossen Interesse Deine Berichte gelesen und freue mich mit Dir, dass die Therapie so gut anschlägt!
LG
Jan
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 20. März 2010, 06:08 |
|
|
Ich vergaß:
Es funktioniert javascript:emoticon(':smt003')
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Jetzt aber.
J
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 05:37 |
|
|
Verzeihung, willo.
Meine letzten Postings müssen Dir (und nicht nur Dir) sehr kryptisch erschienen sein. Die Idee (Schnapsidee) dahinter war, durch das Kopieren und Einfügen von Fremdtext klarzumachen, dass ich eben diesen Fremdtext für Blindtext halte. Anderswo nennt man sowas "Impulsvandalismus".
Ich arbeite intensiv daran, mir derlei abzugewöhnen.
Lieben Gruß.
Jan
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
|